Winnie- keuchen und würgen

Diskutiere Winnie- keuchen und würgen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, heute war wieder einer dieser Tage. Kein Wunder es ist ja Feiertag, da muss natürlich eine Mieze krank werden. Heute Morgen...
  • Winnie- keuchen und würgen Beitrag #1
Faeryl

Faeryl

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

heute war wieder einer dieser Tage. Kein Wunder es ist ja Feiertag, da muss natürlich eine Mieze krank werden.

Heute Morgen kam Winnie von ihrem ersten Morgenspaziergang zurück. Und mir fiel gleich auf, da stimmt was nicht. Sie kam schnurstracks zu uns (Normal gehts schnurstracks zum Napf), und würgte immer wieder leicht, teilweise etwas das wie räuspern klang und dann hat sie immer versucht zu schlucken.
Sie hat problemlos Luft gekriegt, aber es klang irgendwie ganz leicht brummend.
Nun gut, TA angerufen. Wir haben uns dann zwei Stunden später in der Praxis getroffen. Bis zu dem Zeitpunkt wo wir los sind, haben wir die Katze natürlich nicht aus den Augen gelassen, es änderte sich nichts, weder zum guten noch zum schlechten. Sie hat auch n bssl geschlafen zwischendurch, aber klang immer wieder rasselnd dabei.
Wir kamen in der Praxis an, die Katze hat fast hyperventiliert vor Aufregung.
Das arme Vieh wurde auf dem Kopf gestellt, inklusive Sedierung um den Rachen, Luft- und Speiseröhre zu untersuchen. Und was war? NIchts zu finden, gar nichts.
Und jetzt war sie den Rest des Tages natürlich dätsch wegen der Sedativa, aber die Symptome sind weg.

Ich komm mir jetzt schon total doof vor, und ich hab irgendwie das Gefühl das Katze "unrecht getan zu haben" weil ich sie zum TA gezerrt habe und es dann auch noch echt unangenehm war.
Aber heute Morgen hatte ich echt Angst, dass ihr was im Rachen-Nasenkanal steckt...(Hatten wir schonmal bei Anni).
Trotzdem frage ich mich jetzt hätte ich noch warten sollen?
Was hättet ihr den gemacht?
Ganz davon abgesehen, dass ich es echt nicht leiden kann, wenn man an Ende einfach nicht wirklich weiß was los ist/war.

• Winnie- keuchen und würgen

Anzeige

• Winnie- keuchen und würgen Beitrag #2
Hallo Eva!

Mach dir bitte keine Vorwürfe! Klar, der Weg war diesmal umsonst, aber wäre die Sachlage nur ein kleines bisschen anders gewesen, hättest du durch dein schnelles Handeln Winnie gut und gerne das Leben retten können!
Gerade wenn etwas im Rachenraum ist - vielleicht eine verschluckte Wespe oder was auch immer - dann ist damit nicht zu spaßen. Stell dir vor es wäre wirklich ein Wespenstich gewesen der dann auch noch anschwillt und du wärst Zuhause geblieben. DAS wäre schwer verzeihlich, einen TA-Besuch zu viel wird Winnie hingegen bald verdaut haben. :)

Also Lob an dich für die schnelle Reaktion! War zwar ein Fehlalarm, aber lieber einmal zu oft zum TA als einmal zu wenig!

LG

• Winnie- keuchen und würgen Beitrag #3
Hallo Blackcat,

du hast ja völlig recht, es hätte ja auch ganz anders sein können. Ich würde es wohl auch wieder genau so machen. Es ist blos schwer kein schlechtes Gewissen zu kriegen wenn einen das Vieh dann hinterher nachtragend und völlig benebelt anschaut.

• Winnie- keuchen und würgen Beitrag #4
Ich hätte ganz genauso gehandelt: Lieber einmal zu oft zum TA als einmal zu wenig! Winnie wird es bald vergessen haben und du hast das genau richtig gemacht.

• Winnie- keuchen und würgen Beitrag #5
Ich schließe mich den anderen an. Du brauchst dir da keine Vorwürfe oder Gedanken zu machen. Ich hätte das genauso gemacht an deiner Stelle. Man weiß doch in diesem Moment gar nicht was los ist und will helfen und da ist der erste Weg eben zum TA. Ich hatte das auch schon mal. Fee hatte einen kleinen aber deutlich fühlbaren Knubbeln unterm Bauch und ich dachte schon sonst was, bin also direkt zum TA und ließ es abtasten. Diese konnte erst gar nichts fühlen und da haben wir bestimmt 5 Minuten am Bauch von Fee rumgegrabbelt bis sie dann auch den Knubbel fühlte und dann zu mir meinte "Der Knubbel da? Das ist der Bauchnabel ..." Und ich dachte oh man ... peinlich ... :roll: Aber als ich dann zu meiner jetzigen TÄ gewechselt bin, stellte sich raus, dass Fee einen Nabelbruch hatte, der aber im Rahmen der Kastration "behoben" worden ist.

Aber ich sage mir immer und das schreiben ja auch die anderen hier: Lieber einmal zu viel zum TA, als einmal zu wenig!

Thema:

Winnie- keuchen und würgen

Winnie- keuchen und würgen - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oberschenkelhalsbruch bei 1,5 Jahre altem Kater: Hallöchen, Gestern Abend kam wie jeden Abend mein Kater Ente von seinem Ausflug wieder. Da sein Miezen (er kündigt sich immer lautstark an) anders...
Ärger mit/über Tierarzt. Hilfe, Infos, Kommentare ?: Hallo ;0) Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage bzw. eine Geschichte. Ich komme gerade mit einem meiner Kater vom Tierarzt. Leider von...

Neueste Beiträge

Oben