Badeseen mit hunden

Diskutiere Badeseen mit hunden im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten tag zusammen da es langsam wieder warm wird wollt ich mal wissen ob paar badeseen kennt wo hunde erlaubt sind. Im landkreis 84513 töging...
  • Badeseen mit hunden Beitrag #1
W

Wasi

Punkte Reaktionen
0
Guten tag zusammen

da es langsam wieder warm wird wollt ich mal wissen ob
paar badeseen kennt wo hunde erlaubt sind.
Im landkreis 84513 töging oder altöting bzw mühldorf am inn.

Am inn waren wir heute schon blos ist da die strömung zu stark und haben bissl angst um unseren hund den ma noch nicht so lang haben.

Oder wie kühlt ihr euren hund ab wenn ihr nix in der nähe habs?

Schonmal vielen lieben dank!

• Badeseen mit hunden Beitrag #2
Huhu,

wenn du Wasser suchst – geh auf Google Maps :mrgreen:. So hab ich hier die Gegend nach größeren Wasseransammlungen abgesucht, die abgeklappert und dann ein paar schöne Stellen zum Schwimmen gefunden.
Ich würde fließendes Wasser mit vertretbarer Strömung bevorzugen, dort sammeln sich einfach nicht so viele Keime wie im stehenden Wasser.

Ab vom Schwimmen würde ich Wasser zum Laufen mitnehmen, mache ich selbst auch. Wir meiden sehr sonnige Wege, gehen morgens früher und abends später laufen, oft auch in den Wald. Zum Abkühlen daheim haben wir ein Planschbecken zum Aufblasen – ja, für den Hund :lol:. Man kann auch mal einen Eiswürfel ins Trinkwasser tun, wenn der Hund das mag, angefrorene Knochen verfüttern (wenn der Hund es verträgt) oder einen Kong mit Nassfutter/Frischkäse/etc. füllen und einfrieren.

• Badeseen mit hunden Beitrag #3
Huhu!
Meiner mag auch kleines Hundeeis. Also ich friere Naturjoghurt in Eiswürfelbehältern ein und dann bekommt er sie zum naja.. Eigentlich lutschen:mrgreen:

• Badeseen mit hunden Beitrag #4
Off-Topic
Achte aber darauf, dass Schwimmen erlaubt ist in dem See. Klar, du möchtest vlt nicht rein, aber auch für deinen Hund kann es gefährlich werden. Meist ist das Wasser in schlechter Qualität oder anderweitig gesundheitsschädlich für Mensch.. und Hund. MAn kann ja auch nachfragen bei denen die Zuständig sind und herrausfinden warum der See gesperrt für Schwimmer ist.

• Badeseen mit hunden Beitrag #5
Huhu!
Meiner mag auch kleines Hundeeis. Also ich friere Naturjoghurt in Eiswürfelbehältern ein und dann bekommt er sie zum naja.. Eigentlich lutschen:mrgreen:

Hundeeis? Ist das deine Erfindung?
Finde ich gut. Wenn der Hund es mag, denke ich ist das an heißen Tagen genial.

Thema:

Badeseen mit hunden

Badeseen mit hunden - Ähnliche Themen

Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Oben