Was ist das für ein Frosch?

Diskutiere Was ist das für ein Frosch? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich hätte da mal ne Frage. Also im März bin ich Abends so gegen halb Zehn mal Raus in den Hof. Dort hab ich auf dem Boden ein Froschpärchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist das für ein Frosch? Beitrag #1
Kater15

Kater15

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hätte da mal ne Frage.
Also im März bin ich Abends so gegen halb Zehn mal Raus in den Hof.
Dort hab ich auf dem Boden ein Froschpärchen gesehen,und gleich fotografiert,
da das Männchen eine seltsame grün-gelbe Farbe mir schwarz-braunen Flecken hatte.
Das Männchen hatte auch einen relativ dicken Bauch.
Die Graßfroschdame hatte eine normale Größe und eine normale Farbe.
Was war das für ein Frosch?
Kann mir da jemand von euch helfen?

Lg Kater15

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sorry
weis nicht wie man Foto hochläd:lol:

• Was ist das für ein Frosch? Beitrag #2
  • Was ist das für ein Frosch? Beitrag #3
18468885sa.jpg

ok danke
ich versuchs mal

ok jetzt hat es geklappt

Anhänge

• P10208656.jpg
    P10208656.jpg
    47 KB · Aufrufe: 67
  • Was ist das für ein Frosch? Beitrag #5
Hmmm
ich glaub eher nicht,da das Tier ganz glatte Haut hatte.
Ich glaub das das schon ein Frosch war,der dieser sich ja auch mit einem anderen gepaart hat.

• Was ist das für ein Frosch? Beitrag #6
  • Was ist das für ein Frosch? Beitrag #7
Glaub das wars auch nicht.
Das Tier war so 9-10cm lang und hatte relativ dunkle flecken und GLATTE Haut.:D

• Was ist das für ein Frosch? Beitrag #8
Also das untere ist ziemlich sicher ein Grasforsch - das obere - puh. Entweder eine Farbmutante oder nichts Einheimisches.
Wobei der Grasfrosch enorm variabel in der Zeichnung und Färbung ist - würde mich nicht wundern, wenn das auch ein Grasfrosch ist.
Schau mal hier :

• Was ist das für ein Frosch? Beitrag #9
Danke für eure Hilfe!
Ich denk mal das der sowas war.
Mal hoffen das der Frosch einheimisch war

• Was ist das für ein Frosch? Beitrag #10
Beide Tiere sind Grasfrösche. Das Männchen ist eine teil-melanistische Farbvariante. Dabei sind die schwarzen Anteile der Färbung verstärkt ausgeprägt. Tolle Entdeckung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das für ein Frosch?

Was ist das für ein Frosch? - Ähnliche Themen

Geht es meinem Pantherchamäleon gut?: Hallo, Erstmal ein paar Infos: Art/Gattung: Pantherchamäleon Alter: knapp 1 Jahr WF oder NZ: NZ Terrariengröße HxBxT: 90x90x45 , wenn er wächst...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Farben der Farbratte: Hält man Farbratten, so kann dies ein bunt durchmischter Haufen sein. Denn auch wenn das Individuum an sich meist nur eine Farbe in Verbindung mit...

Neueste Beiträge

Oben