- Ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen Beitrag #1
Warp-One
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich arbeite ja zur Zeit in Frankfurt in der Baustellenbewachung, direkt neben der Baustelle ist ein kleiner Park in dem ungefähr drölfhundertachtundelfzig Hasen wohnen. Nunja jedenfalls war ich eben auf Aussenbestreifung der Baustelle als mir im Park eine Frau auffiel die eine Hundeleine lässig um die Schulter trug und unüberhörbar in russischer Sprache ein Telefonat führte(vielleicht hat sie versucht nach Russland zu schreien) jedenfalls dachte ich mir, ja wo ist denn der Hund der Dame, weil Hundeleine als modisches Accessoir, wär vielleicht mal ein Thema bei Shoppingqueen aber macht ansonsten wenig Sinn. Am Ende des Parkes sah ich dann den Grund für die Hundeleine, ein Sibirian Husky, der kam hinter ner Baumreihe hervor und steuerte zielstrebig auf Emma und mich zu. Vollkommen von Frauchen unbeeindruckt und auch unbemerkt. Ich rief der Dame zu sie solle Ihren Hund doch mal bitte an die zu sich rufen was mit einem "Der tute gaaaaaar nix und einem zaghaften Felix komme zu Frauchen (etwa ein 5tel so laut wie die Stimme im Telefonat)beantwortet wurde. ( Ich hab dem letzten Hund der knurrend auf mich und meinen Hund zugerannt kam in Frankfurt eine Dose Pfefferspray vermacht, danach hat er wirklich nix mehr getan) Ach dacht ich, na wenigstens scheint er zu hören der Felix und ich hab mir mein Pfferspray gespart. Tja Pustekuchen, Frauchen dreht sich um, schreit wieder in ihr Handy überquert mit Felix die Strasse, ich gehe ein paar Meter weiter, plötzlich Bremsenuietschen,ich drehe mich um rennt Felix wie ein angestochenes Kalb völlig von der Halterin unbemerkt und natürlich ohne Leine, warum auch wir haben hier in Frankfurt ja auch nur ne ganzjährige Leinenpflicht, hinter einem der drölfhundertachtundelfzig Hasen her und wäre fast unter einen BMW geraten. PKW Fahrer fährt weiter und was passiert. Die Halterin telefoniert munter weiter und hat von all dem nix bemerkt. Ich habe Ihr dann zugerufen, das wir erstens in Frankfurt Leinenpflicht haben, zweitens ihr Hund fast unter ein Auto geraten wäre und drittens wenn sie ihren (ja ich hab das Wort wirklich gesagt) Mistköter nicht sofort an die Leine nimmt ich die Polizei anrufen werde und dafür Sorge tragen werde das sie ihren Hund nie mehr zu sehen bekommt. Und was macht die Lady? Motzt zurück das es Ihre Sache wäre ob der Hund an der Leine wäre oder nicht und die Deutschen immer so viel Stres machen würden, als ich dann mein Handy gezückt habe konnte sie auf einmal aber doch rennen und ihren Felix an die Leine nehmen.
Ich hab weder was gegen Hunde, hab ja selber einen, noch was dagegen wenn man die Leine trotz Leinenpflicht mal nicht dran hat, wenn der Hund hört is das ja auch kein Problem. Auch gegen Ausländer hab ich überhaupt nix, im ersten Bauabschnitt der fertig wurde leben sehr viele Menschen aus China, Russland, Indien.
Wenn allerdings ein Hund nicht folgt, ohne Leine rumrennt fast überfahren wird, die Besitzerin sich null drum schert was das Tier macht und dann mir als Deutschem vorhält es wäre Ihre Entscheidung wie sie mit Ihrem Hund verfährt und wir Deutsche würden ja immer so viel Stress machen(Himmel wie können wir uns das in unserem Land auch nur erlauben)dann bin ich ein gaaaaaanz klein wenig angepisst
Ich hab weder was gegen Hunde, hab ja selber einen, noch was dagegen wenn man die Leine trotz Leinenpflicht mal nicht dran hat, wenn der Hund hört is das ja auch kein Problem. Auch gegen Ausländer hab ich überhaupt nix, im ersten Bauabschnitt der fertig wurde leben sehr viele Menschen aus China, Russland, Indien.
Wenn allerdings ein Hund nicht folgt, ohne Leine rumrennt fast überfahren wird, die Besitzerin sich null drum schert was das Tier macht und dann mir als Deutschem vorhält es wäre Ihre Entscheidung wie sie mit Ihrem Hund verfährt und wir Deutsche würden ja immer so viel Stress machen(Himmel wie können wir uns das in unserem Land auch nur erlauben)dann bin ich ein gaaaaaanz klein wenig angepisst