Ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen

Diskutiere Ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, darf ich den Threadtitel auch mal wörtlich nehmen? Ja? DAnke! So eine ignorante, selbstverliebte, arrogante Hundehalterin wie heute ist mir...
  • Ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen Beitrag #21
Hi,

darf ich den Threadtitel auch mal wörtlich nehmen? Ja? DAnke!

So eine ignorante, selbstverliebte, arrogante Hundehalterin wie heute ist mir noch nie begegnet. :093:

Naturschutzgebiet - Sprich, schon Leinenpflicht!!!! - gut, hält sich keiner dran, stört auch normal keinen wenn die Hunde auf den Wegen bleiben.

Abgegrenztes GEbiet - Privatbesitz auf dem auch teilweise Rinder gehalten werden - große Fläche mit Wald, wirklich große Fläche aber deutlich abgegrenzt mit Stacheldraht.

Meine Mama und ich laufen den WEg lang, Gassihund Buri an der Schlepp, plötzlich springt der vor und ich seh noch zwei kleine Terrier in den abgegrenzten Bereich laufen. Besitzerin schlendert ohne ein Wort an ihre Hunde zu verlieren an uns vorbei, ich sagte noch, dass der Jäger dort Hunde schießt - Was er auch definitiv macht. Bellas Besitzerin kennt den, der würde wirklich schießen. :?

Besitzerin nickt nur breit grinsend und meinte, sie hätte mit ihm geredet. Klar, zwei Terrier, die wild und ohne jede Kontrolle durch den BEreich jagen, das will jeder Jäger. :075:

Ich hätte der Frau gerne sehr weh getan, wegen solchen ignoranten *editiert* wird irgendwann in der GEgend kontrolliert. :076:

*Tief durchatmen - ein paar Yogaübungen mach - den Streßball an die Wand klatschen - die Katzen vom runter gefallenen Streßball wegjagen - tief durchatmen*

So, jetzt gehts mir besser.

Lg Demona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen

Anzeige

• Ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen Beitrag #22
Ich hab mich grad in nem anderen Forum sehr unbeliebt gemacht (ihr kennt mich das kann ich sehr gut) weil ich bei der Frage ob wildernde Haustiere erschossen werdendürfen mit einem klaren "Ja dürfen sie und ich find es gut das es praktiziert wird, eigentlich gehört ja der Halter erschossen weil er zu doof ist sein Tier umweltgerecht zu halten". Der Flurschaden durch wildernde Haustiere ist enorm und muss unterbunden werden. Wenns sein muss auch mit der Waffe. Si vis pacem, para bellum.

• Ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen Beitrag #23
Warp,

da geh ich vollkommen mit dir Konform. Klar ists schade um den Hund, der weiß es ja nicht besser. Aber wie man doch ab und zu sieht schaffen es Leute auch stark jagende Rassen wie Terrier, Windhunde und co im Griff zu behalten. Oft sind es die "geht mich nix an"-HuHa die das Problem sind.

Off-Topic
würd mich ja nicht mal wundern wenn sich diese Menschen ein Haus im grünen kaufen und sich dann über Vogelgezwitscher morgens aufregen :roll:

• Ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen Beitrag #24
Ich arbeite ja zur Zeit in Frankfurt in der Baustellenbewachung, direkt neben der Baustelle ist ein kleiner Park in dem ungefähr drölfhundertachtundelfzig Hasen wohnen.

Klingt nach dem Kätcheslachpark :mrgreen:
Ich seh' die Hasen hier auch sehr häufig und mindestens genauso häufig Leute, die ihre Hunde frei rumlaufen lassen. An sich hab ich nix gegen freilaufende Hunde, aber wenn ich jedes Mal 'nen Euro bekäme, wenn ich beobachte, wie da ein Hund auf Jagd geht... So ungerne ich das auch sehe, aber wenn man da was sagt, geht's eh nur zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus :eusa_think:

• Ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen Beitrag #25
Joa fast PandaPatze, andere Seite der UBahnlinie Richtung Bonifatiusbrunnen

• Ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen Beitrag #26
Solche Spezialisten scheints auch überall zu geben, hmm?

Hier gabs mal einen, der hat seinen Terrier auch ums verrecken nicht angeleint. Auf den Paar Metern, die er mit ihm gelaufen ist, ist der Hund fast überfahren, von meinem Hund angeknurrt und von einem anderen fast gefressen worden.
Der Halter hat bei allem seelenruhig zugeschaut. :roll:

Was es hier auch gibt: Hund hinterm Auto herlaufen lassen.
Ich wär beinahe umgefallen, als ich das das erste mal gesehn hab.
Ein Mann macht das regelmäßig mit seinem Hund, der gute ist auch schon ganz oft übers Feld geschossen um mal an einem anderen Hund zu riechen.
Der Mann im Auto (bestimmt so 70) hat natürlich ne halbe Ewigkeit gebraucht, um zu reagieren.
Bisher hab ich leider immer nix zum schreiben mitgehabt, sonst hätte das Ordnungsamt schon eine E-Mail von mir bekommen...

Ich frag mich auch immer: Was denken die sich dabei?
Denken die da überhaupt mal drüber nach?

• Ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen Beitrag #27
Hi,

hm, das Thema mit dem Abschießen seh ich zwiegespalten. :?

Klar gibt es diese rücksichtslosen Hundehalter, die sich einen Dreck darum kümmern was ihr Hund macht und die Wildschäden wissentlich und billigend in Kauf nehmen. :(

Aber auf der andere Seite gibt es auch verantwortungsvolle Hundebesitzer, denen das erste Mal ihr Junghund durchgegangen ist, oder die einen Hund aus dem Tierschutz haben und ihn vielleicht zu früh losgemacht haben und der Hund erschreckt sich. Oder ein Hund, der jahre lang immer super gehört hat und urplötzlich ner Spur hinterher geht.

Wäre es in diesem Fall fair, den Hund abzuschiessen? Versteht ihr was ich meine? Jeder Hundehalter hatte mal Momente wo der Hund mal nicht gehört hat, wo er mal Blödsinn gemacht hat, wo der Rückruf mal völlig ignoriert wurde. Und in diesen Fällen fände ich es mehr als unangebracht den Hund zu schiessen.

Lg Demona

• Ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen Beitrag #28
Hi,

hm, das Thema mit dem Abschießen seh ich zwiegespalten. :?

Klar gibt es diese rücksichtslosen Hundehalter, die sich einen Dreck darum kümmern was ihr Hund macht und die Wildschäden wissentlich und billigend in Kauf nehmen. :(

Aber auf der andere Seite gibt es auch verantwortungsvolle Hundebesitzer, denen das erste Mal ihr Junghund durchgegangen ist, oder die einen Hund aus dem Tierschutz haben und ihn vielleicht zu früh losgemacht haben und der Hund erschreckt sich. Oder ein Hund, der jahre lang immer super gehört hat und urplötzlich ner Spur hinterher geht.

Wäre es in diesem Fall fair, den Hund abzuschiessen? Versteht ihr was ich meine? Jeder Hundehalter hatte mal Momente wo der Hund mal nicht gehört hat, wo er mal Blödsinn gemacht hat, wo der Rückruf mal völlig ignoriert wurde. Und in diesen Fällen fände ich es mehr als unangebracht den Hund zu schiessen.

Lg Demona

Das sehe ich so ähnlich. ;)

• Ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen Beitrag #29
Da kann ich dir nur zustimmen Demona. KEIN Hund hört 100%. Auch der besterzogenste kann mal blödsinn im Kopp hab, es ist keine Maschine.

• Ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen Beitrag #30
Mal ganz absehen davon, dass Katzen außerhalb von Siedlungen schon per se als wildernd gelten und es am Jägerstammtisch immer ein Lacher ist, wenn man erzählt "wie blöd doch das Vieh geschaut und das Fell komplett gesträubt habe" als die Kugel sie durchschlug. Der Jagdpächter zwischen Reichelsheim und Florstadt schießt auch einfach auf Ponnies und Ziegen. Als wir mal mit unserer Neufidame an der Schleppleine unterwegs waren, hat er meine Mutter fast mit seinem fettem Jeap umgefahren und angepampt, dass der Hund an die Leine müsste und es lange gedauert, bis bei ihm ankam, dass der Hund schon die ganze Zeit angeleint ist und wir ja einfach weitergehen würden, aber er steht mit beiden Vorderrädern auf unserer Leine drauf.

• Ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen Beitrag #31
Huhu,
da bin ich aber froh hier zu wohnen.
Gerade letztens war ich spazieren und habe den zuständigen Förster getroffen. Sehr netter Mann, der ist mit mir und meinen Hunden durch das Naturschutz Gebiet gelaufen und hat mir die einige Stellen gezeigt und Fährten und so was alles. War ein sehr interessanter Nachmittag....vielleicht ist das ja die Ausnahme.
LG Suno

• Ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen Beitrag #32
mag sein das ich es zu extrem sehe aber wozu gibt es gesetze? besteht leinenpflicht dann leine ich an..ist doch kein problem. fast überall gibt es hundefreilaufflächen die benutzt werden können um seinem hund freilauf und hundekontakt zu bieten.

hunde die wild hetzen ob mit oder ohne tötungabsicht sind zum abschuss frei gegeben..meiner meinung zu recht. es gibt nicht nur die verantwortung zu seinem eigenen hund, man sollte sie auch bei anderen lebewesen haben.

• Ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen Beitrag #33
In "unserem" Wald herrscht schon immer Leinenpflicht, da habe ich auch nichts dagegen und wir haben uns immer dran gehalten. Das Blöde ist nur: bei uns wird auch geschossen, wenn der Hund angeleint ist, teilweise sogar, wenn der Hund nicht im Wald, sondern auf den Feldwegen davor ist. Dort ist wie im Rest des Feldes ableinen erlaubt.

• Ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen Beitrag #34
In "unserem" Wald herrscht schon immer Leinenpflicht, da habe ich auch nichts dagegen und wir haben uns immer dran gehalten. Das Blöde ist nur: bei uns wird auch geschossen, wenn der Hund angeleint ist, teilweise sogar, wenn der Hund nicht im Wald, sondern auf den Feldwegen davor ist. Dort ist wie im Rest des Feldes ableinen erlaubt.

Mit welcher Rechtfertigung?! :eusa_doh:

• Ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen Beitrag #35
  • Ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen Beitrag #36
Solche Männer "liebe" ich ja :?

Ich bin generell gegen das Erschießen. Sofern es machbar und umsetzbar wäre, würde ich vorziehen den Halter ausfindig zu machen und ihn anzuzeigen. Die Strafe die er dann bekommen würde, müsste aber weh tun und im Wiederholungsfall natürlich noch mehr.

• Ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen Beitrag #37
Huhu,

oh Gott Mickey den Typ solltest du melden (wo? Forstverband / Jädervereinigung-verband....da sitzen ja nun nicht lauter durchgeknallte Rambos - die Leute haben ja nun auch Ehre und einen Ruf und Lobby zu verlieren....) - ich meine es gibt ja auch Querschläger....so wie du das beschreibst ist er ja eine Gefährdung für alle Spaziergänger mit und ohne Hund.

LG Suno

Thema:

Ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen

Ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Unverständliche Aggressivität zwei Neuankömmligen gegenüber: Kurz vor Weihnachten sahen wir vom Auto aus eine Frau mit zwei Hunden spazieren, und wie aus einem Mund gesprochen, sprudelte es aus mir und...
Dampf ablassen über andere Hundehalter: OMG wie ich mich momentan aufrege: Gestern war ich mit cody Gassi. Vor uns laufen 2 Frauen mit kinderwagen kind ca 3 oder so und einem...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Wenn ich Hunde/Tiere einfach hassen würde................: ..............oder sie mir wenigstens egal wären, dann wäre das Leben manchmal echt einfacher. Ich mein, wir haben wahrscheinlich alles zig Hunde...
Oben