Wellensittich hat Bauchschmerzen

Diskutiere Wellensittich hat Bauchschmerzen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe mir vor zwei Wochen ein paar neue Vögel zu gelegt. Naja eine davon ist nun leider Krank. Auch schon bei dem Kauf ist...
  • Wellensittich hat Bauchschmerzen Beitrag #1
Julchen1998

Julchen1998

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor zwei Wochen ein paar neue Vögel zu gelegt.
Naja eine davon ist nun leider Krank. Auch schon bei dem Kauf ist sie mir nicht positiv aufgefallen aber als sie sich plötzlich bewegt hatte, blendete ich dies schlicht aus. Sie ist ein junges Weibchen Schätzungsweise 6 Monate alt und nun 4 Tage bei mir. Als ich sie aus der Transportbox herausholte, sah ich das sie dort leicht wässrigen Durchfall abgesondert hatte. Nun bin ich ja auch nicht mehr neu in der Vogelhaltung ich schloss es auf den Stress.

Seit diesen vier Tagen war sie immer ruhig, gefressen habe ich sie nicht gesehen ( ich sitze nicht rund um die Uhr an dem Käfig ;) ) getrunken hab ich sie mal ganz kurz und jaaa sie sitzt immer an ruhigen Stellen. Geputzt hat sie sich ebenfalls mal kurz und mit einem Fuß geschlafen.
Mehr aber leider auch nicht. Heute hat sie einen leicht verschmierte Kloake und saß mal kurz am Boden. Als sie sich vor was erschrick ist sie aber wieder schnell hoch geflogen. Wenn ich ihr Hirse hinschiebe, tut sie zwar so als will sie fressen macht es aber nicht. Aufgeplustert ist sie Gott sei dank auch nicht aber man merkt es stimmt was nicht mit ihr. Mein Verdacht liegt bei Bauchschmerzen. Sie pumpt so mit ihren Bauch und gibt machmal so leise töne von sich. Also kein Quieken aber irgendwie schon. Das kann man nur hören um es zu verstehen.
Die Frage ist jetzt was mache ich. Zum Ta ist klar aber ich habe zu meinem Nächsten erst ein Termin in zwei Tagen bekommen weil er zu voll ist.
Ich wollte mich dann beschweren dachte aber lieber nicht ich brauche ihn noch.
Kamilentee habe ich reingegangen.