Trauriges Ende. Ich bitte Euch um Eure Hilfe.

Diskutiere Trauriges Ende. Ich bitte Euch um Eure Hilfe. im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Tag, ich melde mich bei euch, um Hilfe von euch zu beanspruchen, bzw. dass Ihr mir sagen könnt, wo ich mich melden kann, um dieses...
  • Trauriges Ende. Ich bitte Euch um Eure Hilfe. Beitrag #1
Myrillia

Myrillia

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
ich melde mich bei euch, um Hilfe von euch zu beanspruchen, bzw. dass Ihr mir sagen könnt, wo ich mich melden kann, um dieses schreckliche Unterfangen, der Tiere in Spanien zu unterbinden. Ich habe sehr viel gelesen und auch gehört, was da so abgeht und wollte einfach nur helfen. Letzte Woche in meinem Urlaub, fuhr ich mit meiner Oma zu einem Tierhändler, laut ihm wäre es legal was er macht, weil im Carafour (einem Supermarkt), würden da auch welche verkauft werden.
Ich sah jedenfalls die kleine Maus, nach zwei Stunden wartens und wusste direkt, sie ist mein Hund, da ich schon seit fast einem Jahr auf Hunde suche in Deutschland war.
Der Mann wurde bezahlt und ich bekam Hund, Pass und noch ne kleine Tüte Welpentrockenfutter.
Alles schien in Ordnung zu sein, die kleine tobte rum, ärgerte den Hund von meiner Oma und schien gesund.
Am nächsten Tag bekam sie blutigen Durchfall und erbrach Blut, ich bekam Angst und wir fuhren direkt in die Tierklinik in Badajoz, die kleine Maus blieb fast 2 Tage da.
In der Zeit fuhren wir zu dem Händler, der uns versicherte, dass ihr Bruder gesund wäre und wir 1:1 tauschen könnten.....Wo bin ich denn da gelandet, er bekam unsere Meinung gegen den Latz geknallt und fuhren Heim.
Nach der Wartezeit von Mia, durften wir sie abholen, der Arzt testete sie auf div. Krankheiten die schlimm für Welpen sind, aber nichts Negatives trat auf, ihr ging es wieder gut, ihr Stuhlgang war normal, wir kauften ihr Babynahrung, schmissen das Futter von dem Händler weg und beschlossen den Urlaub abzubrechen, nachdem wir das ok vom spanischen Arzt bekamen, um zu deutschen Ärzten zu fahren.
Freitag Abend kamen wir an und Samstag früh fuhren wir direkt zu unserem Haustierarzt.
Mia wurde durchgecheckt und alles war in Ordnung,zu Hause spielte sie mit den Hunden meines Stiefvaters, ärgerte meine Katzen und kuschelte mit mir.
Sonntag gegen Mittag nahm ihr Wohlergehen drastisch ab, sie lag rum und taumelte durch die Gegend, wir machten uns Sorgen und fuhren nach St. Goarshausen zu einem Notfalltierarzt. Dort angekommen stellte er Fieber und Durchfall fest, er gab ihr ein Fieberdämmendes Mittel, welches auch gegen den Durchfall war, hinzu kam noch eine Bousterpaste und Nahrung die ich ihr jede Stunde anreichen sollte.
Zu Hause angekommen, wollte ich ihr diese Nahrung anreichen und da bekam sie den ersten Krampf, den ich nicht als solchen deutete, sondern als ob sie ersticken würde, wir riefen den Tierarzt nochmal an und er erklärte uns am Telefon, wie man eine Herzmassage durchführt, da die Atmung der kleinen sehr schwach nur noch war und das Herz aussetzte. Meine Mutter rief derweil einen anderen Notfall Arzt an, die ein Beatmungsgerät zur Verfügung hatte, nachdem Mia wieder bei uns war fuhren wir zu ihr.
Sie hatte Untertemperatur, bekam Wärmflaschen, Vitaminspritzen, div. Aufbauspritzen und ich hielt ihr den Sauerstoffzufuhrschlauch an die Nase.
Während den fast drei Stunden, die wir da verbrachten, bekam Mia in kürzeren Abständen Krämpfe und schäum vor dem Mund. Die Ärztin meinte, es könnten Epileptische Anfälle sein. Wir beschlossen nach Frankfurt zu fahren, nachdem wir Wärmflaschen und eine Decke für Mia aufgetrieben haben, da diese Ärztin echt unkooperativ war.
Während der einstündigen Fahrt, bekam meine kleine Maus immer mehr Anfälle, ich richtete mich nach den Anweisungen der Ärztin, hielt ihr die Augen zu und hielt sie auf der Wärmflasche fest.
In der Klinik angekommen, konnte man nur noch ihren Tot feststellen.
Laut der Klinikärztin waren wahrscheinlich nicht nur Alter, sondern auch die ganzen Impfungen gefälscht.
Gestern beerdigte ich meine Mia und meine Oma fuhr zu dem Händler, der nur sagte, er hätte den Hund gegen den anderen ausgetauscht oder Geld zurück.
Es war mein Hund und um nichts in der Welt hätte ich sie zurück gegeben, weil sie mir in der kurzen Zeit schnell an's Herz gewachsen ist.
Daher bitte ich Euch mir weiterzuhelfen, um in Zukunft so Machenschaften zu unterbinden. Ich möchte nicht, dass Welpen,die gerade mal knapp 2 Monate alt sind von ihren Müttern getrennt werden, nur um mit ihnen Profit zu erhaschen.
Ich weiß, dass ich dieses illegale unterstützt habe, doch das war mir zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst.
Ich möchte helfen und auch die Leute rankriegen, die sowas unmenschliches tun.
Daher bitte ich Euch, aus tiefsten Herzen, sagt mir an wen ich mich da wenden kann.
an den Tierschutzbund in Bonn wendete ich mich schon, telefonierte und schrieb ihnen einen ausführlichen Bericht, genauso in FB schrieb ich mit einer aus einem Tierheim, die nur sagte ich könnte nichts machen, eventuell niemals wieder auf die Tricks reinfallen und aus Tierheimen Hunde adoptieren und die Geschichte meiner Mia auf FB teilen.

Bitte helft mir, ich möchte das alles nicht so stehen lassen.
Liebe Grüße Angela

• Trauriges Ende. Ich bitte Euch um Eure Hilfe.

Anzeige

• Trauriges Ende. Ich bitte Euch um Eure Hilfe. Beitrag #2
Nun versuche erst einmal Dich ein wenig zu beruhigen, so traurig auch alles ist, aber Du wirst kaum etwas erreichen können, der Verkauf war legal und folgerichtig hat der Händler Dir Ersatz oder Geld zurück angeboten und das ein 8 Wochen alter Welpe mal sehr krank sein kann, ist nicht ungewöhnlich. Da wird keiner etwas machen, wogegen auch ?
Alles was Du behauptest, wie eben Impfungen gefälscht, musst du beweisen vor Gericht, hieb-und stichfest, nicht die anderen, am Ende käme ein Ersatz oder Geld zurück raus, nur das habt Ihr ja in den Wind geschlagen. Alles was Du tun kannst, wirklich mit dem Händler reden, das wenigstens das Geld zurück kommt und dann eher mal im Tierheim gucken, da findet sich bestimmt etwas für Dich, man muss nur wollen.

• Trauriges Ende. Ich bitte Euch um Eure Hilfe. Beitrag #3
Ich versuche nicht nur daneben zu stehen und regungslos alles zu beobachten. Ich habe sogar die Pflicht, etwas zu unternehmen und das werde ich, sei es auch nur, wenn ich den Kerl damit ranbekomme, den Ausweis gefälscht zu haben. Selbst das ist in der EU strafbar.
Ich habe Beweise und bekomme die Berichte der Ärzte, die ich besucht habe, ich ging sogar noch einen Schritt weiter und hab die Telefonnummer von dem, der die Welpen nach Spanien brachte rausgefunden. Ich brauche kein Mitleid und auch keine Vorschläge, von wegen" such dir im Tierheim einen anderen", dann ist man meiner Meinung nach kein Stück besser! Das was ich brauche sind Vorschläge, egal wie weit ich gehen muss!!

• Trauriges Ende. Ich bitte Euch um Eure Hilfe. Beitrag #4
Hallo Myrillia

Es tut mir leid, aber du wirst da wirlklich nichts machen können. Dein Fall ist kein Einzelfall, das gibt es 1000 mal auf der Welt, überall und jeden Tag, so grausam es auch ist. Das einzige, was man tun kann, ist die Leute aufzuklären, dass sie nur noch Hunde aus den Heimen, von Organisationen oder seriösen Züchtern holen und keine Händler oder Vermehrer (also zB Privatpersonen die einfach mal Welpen wollten) mit einem Kauf unterstützt. Nur wenn diese Händler mit ihrem Tun keinen Erfolg mehr haben, wird sich etwas ändern..was anderes kannst du kaum machen :?

• Trauriges Ende. Ich bitte Euch um Eure Hilfe. Beitrag #5
Und nochmal zum besseren Verständnis.

Der Verkauf ist leider nicht legal gewesen, da der Händler angegebenhat, dass der Welpe 4 Monate alt ist und die Ausweispapiere korrekt sind
- von deutschen Ärzten wurde eine Fälschung bestätigt.
Die Krankheit die Mia hatte, hätte sie überlebt, wenn sie die
angegebenen Impfungen gehabt hätte und im entsprechenden Alter gewesen
wäre! Da sie aber schon zu früh von ihrer Muter getrennt wurde hatte sie
kein Immunabwehrsystem - es ist ja davon auszugehen dass Sie jünger als
acht Wochen war als sie von der Mutter getrennt wurde. Die kleine Maus
kam aus der Tschechei nach Spanien...

Es liegt ein Betrug vor, weil falsche Angaben gemacht wurden,
entsprechend des Alters, der Herkunft und der Impfungen. Für die Pässe
gibt es europaweit geltende Standarts, bei diesem Pass fehlen
Erkennungsmerkmale. Das fäslschen dieser Ausweise ist in der EU auch
strafbar.

Ich möchte einfach nicht daneben stehen und zuschauen, wie Hunde als
Ware angesehen und als Geldmaschinen missbraucht werden, dass haben die
Tiere nicht verdient!
Da das alles passiert ist, sehe ich mich auch in der Pflicht etwas
dagegen zu tun.

Die Berichte der Ärzte werden mir zugesendet, somit habe ich auch etwas,
falls es vor Gericht geht um zu beweisen, dass etwas nicht gestimmt hat.

Zu dem Händler.. Ja, er hat mir angeboten den Hund auszutauschen, oder
mir das Geld zurück zu geben, aber was wäre dann passiert? Er hätte den
Hund der mir am Herzen gelegen hat wohl ... darüber möchte ich nicht
nachdenken.

Selbst jetzt weigtert sich der Händler das Geld zurück zu geben und
"lockt" mit einem Ersatzhund, weil ihm die Tiere wirklich nichts wert sind!

Und das ist genau der Punk! Die Tiere werden schlecht behandelt und als
ein Massenprodukt missbraucht!

Mir ist nicht daran gelegen Mitleid zu erhaschen, oder Vorwürfe zu
hören, ich bitte euch um konkrete Vorschläge und Möglichkeiten um etwas
zu tun und Tiere in Zukunft zu schützen!

• Trauriges Ende. Ich bitte Euch um Eure Hilfe. Beitrag #6
Um hier mal eins klarzustellen: du bist auf einen Wühltischhändler reingefallen.

In sämtlichen Foren, im Internet, auf Facebook etc pp wird schon seit Jahren gepredigt dort keine Hunde zu holen und obwohl du gesehen hast, wie die Zustände dort sind und eigtl alle Alarmglocken angehen und die Vernunft sagt, dass man dort nicht kaufen soll, hast du es aus Mitleid getan.

Der einzige Weg so etwas zu stoppen ist der, diesen Händlern endlich keine Welpen mehr für wenig Geld abzukaufen!!!
Denn: keine Anfrage, kein Angebot, so einfach ist das.

Gerade erst wurden wieder in Deutschland Transporter aus dem Osten angehalten, die 72 Welpen (alle viel zu früh von der Mutter getrennt) transportiert haben auf dem Weg nach Süden, wo sie für Billig-Geld verkauft werden sollten (geh mal auf die HP vom Tierheim Nürnberg, dort sitzen die alle) - es sollte jedem klar sein, dass man da keinen Welpen kauft! Entweder Tierheim oder seriöser Züchter! Mit Mitleidskäufen ist da leider keinem geholfen.

Kläre also auf, in dem du den Leuten klar machst, dass diese Geiz ist Geil Mentalität dort definitiv nicht angebracht ist!

Es tut mir Leid, was dem kleinen Welpen wiederfahren ist, aber man stoppt diesen Handel nicht, wenn man weiter dort Welpen kauft.

• Trauriges Ende. Ich bitte Euch um Eure Hilfe. Beitrag #7
Hallo,
ganz schlimme Geschichte - und es tut mir sehr leid.

Ob du rechtlich etwas ausrichten kannst, weiß ich nicht. Ob es den speziellen Händler oder all die anderen Täter abhält weiterhin Tiere zu quälen und zu miss brauchen wenn du ihn anzeigst - wsei dahin gestellt. ABER:

Was du machen könntest (was wir alle machen sollten) . Ist Aufklärung betreiben, schon allein wenn du deine Geschichte blogst....an die Öffentlichkeit gehst - ist ein guter Schritt. Man kann sich politisch engagieren , für stärkere Tierschutzgesetzte einsetzten, sich an Aktionen zum Tierschutz beteiligen oder sogar selbst welche ins Leben rufen....auch da hilft Öffentlichkeitsarbeit.

Auch vor Ort, kann man den Menschen immer und immer wieder erklären, daß alle Lebewesen zu schützen sind.

Man sollte, was hier im Forum auch toll gemacht wird, immer und immer wieder an Stellen an denen Menschen sich einen Hund zulegen darauf hinweisen, daß es sogenannte "Vermehrer" gibt, sogar Professionelle Hundemacher....sogar eine Hundemafia. Und aufklären wie schrecklih das ist.....

Man muss versuchen die Wirtschaftlichkeit ihrer miesen Geschäfte zu zerstören. Gibt es keine Abnehmer mehr, gibt es keine Nachfrage - dann sind ihre Geschäfte hinfällig.

Es gilt so viele Menschen wie möglich zu erreichen - damit der Absatz dieser "Geschäftsleute" fällt. Wenn die vermeintlichen Hundeliebhaber , endlich kapieren, daß Geiz NICHT Geil ist, daß sie lieber 3 Monate länger sparen sollten und sich einen gesunden , glücklichen Hund aus bester Haltung/Zucht zu kaufen. (Zufallsprodukt war schneller)

....auch über das Schicksal der armen Mutter, deines verstorbenen Welpen muss man nachdenken und aufklären.

Wie gesagt , Öffentlichkeitsarbeit, das Thema übers Net konkretisieren und eine Lobby schaffen - das wäre mein Vorschlag.

LG Suno

• Trauriges Ende. Ich bitte Euch um Eure Hilfe. Beitrag #8
Ich habe dir die Möglichkeiten genannt.. die Leute aufklären, Mia's Geschichte weitererzählen.. mehr kann man in diesem Fall einfach nichts machen..Gerade in Spanien (aber auch in Italien, Polen, Kanada..eigentlich überall) ist das normal. Das Tier wird als Ware angesehen. Auch in Deutschland werden Hundewelpen in Läden verkauft wie Ware (-->Zoo Zajac). Das ist einfach so.. wer einen Hund will sollte sich vorher gründlich informieren und ihn dann in einer seriösen Quelle holen.. so könnte sich etwas ändern, man muss die Leute aber aufklären! Du wusstest das ja zuvor auch nicht, weil dich niemand aufgeklärt hat, wie das bei Hundehändlern im Ausland aussieht..

• Trauriges Ende. Ich bitte Euch um Eure Hilfe. Beitrag #9
Um hier mal eins klarzustellen: du bist auf einen Wühltischhändler reingefallen.

In sämtlichen Foren, im Internet, auf Facebook etc pp wird schon seit Jahren gepredigt dort keine Hunde zu holen und obwohl du gesehen hast, wie die Zustände dort sind und eigtl alle Alarmglocken angehen und die Vernunft sagt, dass man dort nicht kaufen soll, hast du es aus Mitleid getan.

Der einzige Weg so etwas zu stoppen ist der, diesen Händlern endlich keine Welpen mehr für wenig Geld abzukaufen!!!
Denn: keine Anfrage, kein Angebot, so einfach ist das.

Gerade erst wurden wieder in Deutschland Transporter aus dem Osten angehalten, die 72 Welpen (alle viel zu früh von der Mutter getrennt) transportiert haben auf dem Weg nach Süden, wo sie für Billig-Geld verkauft werden sollten (geh mal auf die HP vom Tierheim Nürnberg, dort sitzen die alle) - es sollte jedem klar sein, dass man da keinen Welpen kauft! Entweder Tierheim oder seriöser Züchter! Mit Mitleidskäufen ist da leider keinem geholfen.

Kläre also auf, in dem du den Leuten klar machst, dass diese Geiz ist Geil Mentalität dort definitiv nicht angebracht ist!

Es tut mir Leid, was dem kleinen Welpen wiederfahren ist, aber man stoppt diesen Handel nicht, wenn man weiter dort Welpen kauft.

Hier stimme ich zu 100% zu. Lektion ist damit hoffentlich gelernt, du hilfst am meisten wenn du deinen Freunden und alle die du erreichen kannst davon abhälst Vermehrer und solche Tier- Ausbeuterer noch Geld in den Rachen zu schieben.

• Trauriges Ende. Ich bitte Euch um Eure Hilfe. Beitrag #10
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich immer richtig verstanden habe, deswegen wiederhole ich noch mal was bei mir so angekommen ist:

um dieses schreckliche Unterfangen, der Tiere in Spanien zu unterbinden. Ich habe sehr viel gelesen und auch gehört, was da so abgeht und wollte einfach nur helfen. Letzte Woche in meinem Urlaub, fuhr ich mit meiner Oma zu einem Tierhändler, laut ihm wäre es legal was er macht, weil im Carafour (einem Supermarkt), würden da auch welche verkauft werden.
Du hast also etwas darüber gelesen, dass es den Hunden in Spanien schlecht geht und deswegen wolltest du um zu helfen in deinem Spanienurlaub einen Welpen von einem Händler kaufen. Das der Händler erwähnte dass es im nahen Supermarkt auch Welpen zu kaufen gibt hat dir als Argument dafür gereicht, dass es schon okay sei, bei ihm einen Welpen zu kaufen :shock:

Es kam wie es kommen musste und der Welpe vom windigen Händler wurde noch während des Spanienurlaubs krank, woraufhin bereits während des Urlaubs eine Tierarztodysee begann, die sich dann in Deutschland fortsetzte:
und beschlossen den Urlaub abzubrechen, nachdem wir das ok vom spanischen Arzt bekamen, um zu deutschen Ärzten zu fahren.

Leider konnte dem Welpen auch hier nicht mehr geholfen werden, weswegen deine Oma gestern nach dem Tod des Hundes zurück nach Spanien gefahren ist um mit dem Händler zu reden :shock:
Gestern beerdigte ich meine Mia und meine Oma fuhr zu dem Händler, der nur sagte, er hätte den Hund gegen den anderen ausgetauscht oder Geld zurück.
Der Händler verweist darauf, dass er ja Nachbesserung angeboten habt, ihr diese aber ausgeschlagen habt und dann ist deine Oma wieder zurück nach Deutschland gefahren (ich weiß ja nicht wo ihr den Welpen in Spanien gekauft habt, aber z.B. von St Goersbach wo ihr, wie du schreibst, in Deutschland beim Tierarzt wart bis zur spanischen Grenze sind es etwa 1000 km :shock:).

...und jetzt möchtest du dich irgendwie von Deutschland aus gegen diesen unseriösen Hundehändler in Spanien wehren, weil er die Papiere gefälscht hatte? Sich rechtlich zu wehren wird sehr, sehr schwer und teuer werden und am Ende nichts bringen.

Ich weiß, Vorwürfe bringen jetzt nichts mehr, aber vielleicht ist dir dadurch bewusst geworden, dass man keinen Hunden hilft indem man bei zwielichtigen Händlern einen Welpen kauft, im Gegenteil, für jeden verkauften Welpen rückt einer nach und man bestätigt die Händler so nur in ihrem Geschäft.
Sieh den Kauf beim Händler und den traurigen Verlust von Mia für dich als Lehre und mache nie wieder den Fehler einen Hund beim unseriösen Händler zu kaufen. Geh in ein Tierheim, oder zum Züchter oder suche nach seriösen Privatvermittlungen/Abgabehunden.
Was du außerdem tun kannst um zu helfen wäre andere Leute aufzuklären, dass man niemals einen Hund vom Händler kauft, da man damit das Leid nur unterstützt.

Jetzt zu versuchen den Händler zu überführen kostet nur Zeit und Geld welches man an anderer Stelle besser einsetzen könnte um anderen Hunden zu helfen.

P.S. Ich verstehe deinen Wunsch dem Händler das Handwerk zu legen durchaus, du möchstest Gerechtigkeit für den Tod deiner geliebten Mia und das kann ich gut verstehen, nur denke ich (wie die meisten hier) dass der Rechtsweg ziemlich schwierig bis unmöglich werden wird und man es leider niemals schaffen wird diesen Händlern das Handwerk zu legen solange sich noch Kunden für ihre "Wühltischwelpen" finden.
Deswegen ist es der beste Weg potenzielle Kunden durch Aufklärung vom Kauf abzuhalten anstatt hinterher die Händler zu verklagen.

Nimm dir doch jetzt erstmal ein wenig Zeit um deine kleine Mia zu trauern und etwas Abstand zu gewinnen, vielleicht sieht die Welt dann schon wieder ganz anders aus und es fällt dir leichter die ganze Sache zu betrachten.:056:

• Trauriges Ende. Ich bitte Euch um Eure Hilfe. Beitrag #11
Um es kurz zu machen, meine oma ist Spanierin, wir waren in deutschland während der Hund starb. Ich hab mich hier angemeldet bezüglich der rechtliche Schritte, die ich jetzt gehen könnte, statt dessen kommen nur Vorwürfe, was echt unpassend ist, da ihr auch nicht daneben steht, wenn ein Mensch zu Tode gequält wird. Ich beende es somit, weil die meisten nur ihren Frust ablassen und keine Hilfe sind, aber bedanken tu ich mich für die wenigen Leute, die sich wirklich Gedanken gemacht haben.

• Trauriges Ende. Ich bitte Euch um Eure Hilfe. Beitrag #12
meine oma ist Spanierin, wir waren in deutschland während der Hund starb.
Ach so ist das, sorry hatte das nicht verstanden im ersten Post ;)

Ich kann dich schon verstehen, du bist wütend und traurig und möchtest eben nicht, dass der Händler mit seinen Machenschaften durchkommt und dass ich halte das auch nicht für eine falsche Einstellung, nur ist es eben leider so wie viele hier sagen, dass man gegen soetwas leider nicht wirklich ankommt.
Ich denke es geht dabei auch nicht um Vorwürfe, sondern darum dich zu warnen, dass rechtliche Schritte euch wahrscheinlich am Ende nur (viel) Geld kosten und trotzdem zu nichts führen.
Außerdem glaube ich, es dürfte sehr schwer werden von Deutschland aus gegen eine Dokumentenfälschung in Spanien vorzugehen, der Händler unterliegt spanischen Gesetzen und da hier die meisten von uns schon nur Laienwissen bezüglich deutschen Rechts haben, glaube ich, dass es erst recht unwahrscheinlich ist dass einer hier sich mit spanischen Gesetzen auskennt (wäre vielleicht aber etwas für ein Juraforum).

Ich denke hier betrachten alle den Fall von der Tierschutzseite und streben die praktikabelste Möglichkeit an um solchen Händlern das Handwerk zu legen - und die besteht eben darin dafür zu sorgen, dass sie keine Kunden mehr haben.
Jeder Kauf gibt dem Händler recht, denn an jedem Kauf verdient er Geld und deswegen besorgt er sich für jeden verkauften Welpen einen neuen Welpen als Nachschub (diese Welpen - und vor allem die Zuchthündinnen - leben meist unter schlimmsten Bedingungen, weswegen die Welpen fast immer krank und/oder schlecht sozialisiert sind)
Deswegen muss man die Leute aufklären, dass sie gut aufpassen wenn sie sich einen Hund kaufen, damit sie nicht an so einen Händler geraten.
Nur wenn keiner mehr die "Wühltischwelpen" kauft werden die Händler verschwinden!

Ich kann mich nur wiederholen, dass es mir Leid tut, was dir und Mia widerfahren ist und dass ich deine Wut und Trauer verstehe, dennoch finde, dass du nun einfach innerlich mit dem Fall abschließen solltest und falls du dir nochmal einen Hund zulegen möchtest aus deinen Fehlern lernst.
Zumal ich auch glaube, dass man nicht richtig trauert und abschließt mit einer Sache wenn man nun seine ganze Wut auf eine andere Person projiziert (auch wenn du natürlich zu Recht wütend bist auf den Händler), dadurch geht es dir nur auch schlecht und Mia kannst du damit auch nicht mehr helfen.
Selbst jetzt weigtert sich der Händler das Geld zurück zu geben und
"lockt" mit einem Ersatzhund
Vielleicht würde ich dieses Angebot annehmen, ein verschenkter Welpe ist ein Verlustgeschäft für den Händler, und wäre auch rein rechtlich keine adäquate Nachbesserung was die gefälschten Papiere angeht (falls du doch rechtlich vorgehen möchtest).
Die Wahrscheinlichkeit dass der zweite Welpe auch krank ist ist groß, aber vielleicht könntet ihr diese Seele retten, wenn ihr es finanziell und emotional aushaltet falls er auch schlimm krank ist. :(

• Trauriges Ende. Ich bitte Euch um Eure Hilfe. Beitrag #13
Daher bitte ich Euch mir weiterzuhelfen, um in Zukunft so Machenschaften zu unterbinden. Ich möchte nicht, dass Welpen,die gerade mal knapp 2 Monate alt sind von ihren Müttern getrennt werden, nur um mit ihnen Profit zu erhaschen.
Wo keine Nachfrage, da kein Markt.

Wer nicht will, dass Tiere so gehandelt werden, der sollte auch nicht auf diese Weise Tiere kaufen.

Des Weiteren: Nimm dir einen spanischen Anwalt. Der kann dir erläutern, inwieweit du gegen den Händler zivil- und strafrechtlich vorgehen kannst, von wegen Betrug, fälschung von Dokumenten etc. pp.

Thema:

Trauriges Ende. Ich bitte Euch um Eure Hilfe.

Trauriges Ende. Ich bitte Euch um Eure Hilfe. - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Hund stirbt durch Fremdkörper: Da dieses mein erster Beitrag hier im Forum ist möchte ich erst einmal alle begrüßen. Ich schreibe heute da ich in der letzten Woche ein...
Oben