sooooo böse kranke Ratte...

Diskutiere sooooo böse kranke Ratte... im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hi, meine beste Freundin rief mich vorhin an und erzählt, dass eine ihrer kleinen Ratten sehr krank ist (Tiere sind höchtens 2 Monate alt) Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sooooo böse kranke Ratte... Beitrag #1
dasjuletier

dasjuletier

Punkte Reaktionen
2
Hi, meine beste Freundin rief mich vorhin an und erzählt, dass eine ihrer kleinen Ratten sehr krank ist (Tiere sind höchtens 2 Monate alt)

Die Ratte hat nach ihren aussagen trübe, blutunterlaufene Augen,
Ihr läuft Blut aus der Nase und sie bewegt sich kaum (kippt beim laufen sogar mitunter um) und frisst sehr wenig.

Die Mutter meiner Freundin war wohl auch beim Tierarzt, der hätte nur gesagt es bestehen die möglichkeiten dass es durch Vieren oder Backterien ausgelöst wurde, Er hat ein Antibiotikum mit gegeben.
Ich weiß ncht, aber ich halte es für eine mangelhafte Aussage. Hab ihr schon einen sehr Rattenkndigen Tierarzt emfohlen, und ihr versprochen dass ich mich mal umhöre, was der Keinen fehlen könnte!

Habt ihr einen Tipp?

• sooooo böse kranke Ratte... Beitrag #2
Au weia, bin nun echt nicht Rattenkundig. Aber geht zu einem anderen TA, das ist echt ne unzureichende Aussage. Das hört echt schlimm an.

• sooooo böse kranke Ratte... Beitrag #3
Hallo, für mich klingt das sehr nach einem Tumor im Kopf oder Mittelohrbereich.

• sooooo böse kranke Ratte... Beitrag #4
Hallo,

Also Ratten bekommen, wenn sie erkältet sind, an den Augen und Nase etwas das aussieht wie Blut, es ist jedoch ein rotes Sekret. Kann es sein dass die Pelznasen im Durchzug standen? Denn die kleinen Tierchen sind äusserst sensibel was Zugluft anbelangt. Und wenn ihr Immunsystem erst mal geschwächt ist, sind sie auch für andere Krankheiten anfälliger. Hier hilft nur Antibiotika, gesunde Ernährung und viel Zuneigung und Zuspruch.

Viel Glück bei der Genesung, kannst ja mal berichten wie es sich entwickelt!!

• sooooo böse kranke Ratte... Beitrag #5
Mach ich ;) dankt euch erstmal!!

• sooooo böse kranke Ratte... Beitrag #6
Ratte ist leider jetzt verstorben, obwohl ihr zwischenzeitlich schon viel besser ging:(:cry::cry::cry::cry::cry::cry:
Die Ärztin sagt es sei was am Nervensystem gewesen, da die Ratte auch unkontrolierte Bewegungen gemacht hat.
Machs gut kleine Ricky, wir werden dich vermissen, vorallem Nicy, die jetzt erstmal ganz alleine ist:cry::cry::cry:

(wir hoffen natürlich bald eine geeignete Freundin für sie zu finden)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sooooo böse kranke Ratte...

sooooo böse kranke Ratte... - Ähnliche Themen

Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
Ratte krank - VERMUTUNG Gebärmutter Probleme: Heyho, Kiba meine Ratte ist ganz arg krank :(. Heute war ich mit ihr beim Tierarzt! Kiba bewegt sich nur wenig und ihr Fell steht auch ab. Das...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Ratte "Lucky" schwer krank?: Hallo, bevor ich hier jetzt anfange mein Problem zu schildern will ich mich mal kurz vorstellen. ich bin Dome, 23 Jahre alt und habe 6 Böcke zu...
Oben