Was ist "zahm" bei Meeries

Diskutiere Was ist "zahm" bei Meeries im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Die Frage klingt doof, ich weiss - aber es würde mich interessieren, wie zahm die Tiere werden können. Wir haben seit August 2...
  • Was ist "zahm" bei Meeries Beitrag #1
P

Palinca

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Die Frage klingt doof, ich weiss - aber es würde mich interessieren, wie zahm die Tiere werden können.
Wir haben seit August 2 Meerschweinchenböcke die momentan noch mit den Kaninchen im Auselaufstall leben. Unterdessen verschwinden sie nicht mehr sofort in ihrem Haus wenn sie uns sehen, jedoch sind sie immer noch sehr zurückhaltend und lassen sich freiwillig nicht/kaum anfassen. Ich habe gelesen, dass ein paar Tiere von Euch auf den Namen sogar hören - sind aber schon eher Ausnahemen, oder?
Würde mich über ein paar "Berichte"von Euch freuen

Gruss Palinca

• Was ist "zahm" bei Meeries Beitrag #2
Also das Meerschweinchen auf ihren Namen hören bezweifle ich! Meerschweinchen sind Fluchttiere und werden deswegen immer sehr zurückhaltend bleiben! Ich denke Meerschweinchen so richtig zahm zu kriegen oder das sie auf ihren Namen hören ist unmöglich.

LG Anja

• Was ist "zahm" bei Meeries Beitrag #3
Das ist wirklich von Tier zu Tier unterschiedlich. Im allgemeinen kann man wie Anja schon sagte, eher davon ausgehen, das sie nicht hoch genommen werden, da sie einfach Fluchtiere sind.
Aber wenn sie einem das Futter aus der Hand holen und nicht bei jeder kleinsten Bewegung erschrecken, dann ist das doch schonmal was.
Manche Tiere werden richtig anhänglich, aber das ist bei mir auch nur eins von 10 Tieren. Die anderen wollen nur ihr Futter und Auslauf von mir, aonstonsten bleiben sie lieber unter sich *g*

• Was ist "zahm" bei Meeries Beitrag #4
@Palinca,

erst einmal

HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM :wink:

Nun, ich hab mich das auch immer gefragt, aber eins ist sicher, mein Hoppel ( Nini ) hört wirklich auf seinen Namen, bei den anderen denk ich das meine Stimmgewalt eher eine Reaktion hervorruft :oops: :wink:

LG. maglite

• Was ist "zahm" bei Meeries Beitrag #5
also mein verstorbenes meerschweinchen konnte ich auf den boden setzen und als er weg rannt habich seinen namen gerufen... und er kam angerannt und hat sich rießig gefreut... der süße ist nmir den ganzen tag hinterher gerannt...mir kams manchmal vor als ob er ein hund war:D:D:D naja ich vermisse ihn sehr....
ich glaube als er starb hat er mir meinen jetzigen freund geschenkt...so doof es auch klingt... naja lange geschichte...

• Was ist "zahm" bei Meeries Beitrag #6
Danke, das beruhigt mich ja schon sehr. Ich/Wir waren schon langsam am verzweifeln, weil wir sie nicht "richtig" zahm bekommen. Meine Tochter fragt immer wieder mich, wann wir sie denn endlich zahm haben. :)
Danke nochmal

Gruss Palinca

Thema:

Was ist "zahm" bei Meeries

Was ist "zahm" bei Meeries - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Oben