2 Waldmausbabys in Pflege

Diskutiere 2 Waldmausbabys in Pflege im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; http://youtu.be/LuZC4OprhOM Hallöchen, ich brauche mal eure Hilfe. Gestern hat meine Katze eine Maus mit nach Hause gebracht, soweit nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Waldmausbabys in Pflege Beitrag #1
I

Inflagranti777

Punkte Reaktionen
0
[video=youtube_share;LuZC4OprhOM]http://youtu.be/LuZC4OprhOM [/video]

Hallöchen,

ich brauche mal eure Hilfe. Gestern hat meine Katze eine Maus mit nach Hause gebracht, soweit nichts Neues, das passiert öfter, aber meist sind diese dann schon tot. Gestern allerdings brachte sie ein lebendes Mäuschen mit rein welches ich meiner Katze abluchsen konnte.

Ich habe das Tier dann erst mal in Sicherheit gebracht und meine Katze ausgesperrt :evil:

Keine 10 Minuten später kam meine Katze mit einem weiteren Mäuschen an, auch das konnte ich retten, ich glaub meine Katze hat irgendwo im Garten ein Nest gefunden, ich weiß aber nicht wo, danach hat sie auch keins mehr gebracht.

Soweit ich das im Internet rausfinden konnte sind es wohl 2 kleine Waldmäuse, die laufen auch eher so Känguruhartig auf den Hinterbeinchen.

Nun meine Frage, beide scheinen unverletzt zu sein, haben volles Fell und auch beide die Augen offen, ich hab ihnen Wasser und ein paar Haferflocken hingestellt und ein paar Erdnüsse und Sonnenblumenkerne, wird auch von beiden angeknabbert, brauchen die jetzt zusätzlich noch Aufzuchtmilch? Wenn die beiden nicht gerade in der Klorolle die ich mittlerweile reingelegt habe kuscheln, sind sie sehr agil in meinem kleinen Plastikgewächshaus unterwegs.

Muss ich noch etwas warten mit dem Auswildern, oder sind die beiden alt genug dafür?

Danke schon mal für eure Hilfe.

• 2 Waldmausbabys in Pflege

Anzeige

• 2 Waldmausbabys in Pflege Beitrag #2
Die Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten .

Das was Du als agil bezeichnest , ist für mich doch eher eine leicht panische Suche nach Deckung . Eine Klorolle reicht da nicht . Davon würde ich mehrere hinein legen .
Als Gebüsch-Ersatz würde ich noch eine Handvoll Heu darüber legen .

• 2 Waldmausbabys in Pflege Beitrag #3
Ja da hatte ich die beiden ja gerade mal 20 Minuten bei mir, das Streu musste ich schon von der Nachbarin schnorren, die Kaninchen hat. Heu hat man als Katzenhalter auch nicht gerade immer auf Vorrat :lol:, mittlerweile hab ich´s ihnen ganz nett gemacht, aber sie sollen sich ja bei mir auch nicht allzu wohl fühlen.

• 2 Waldmausbabys in Pflege Beitrag #4
Ich hab genau das gleiche Problem, allerdings ist meine Maus ein Einzelfall, sie sieht deinen Mäusen sehr ähnlich, sind deine auch sooo klein? Hat denn niemand einen Rat, ausgenommen über die Interpretation des Videos? Ich meine, wo soll man mit den Mäusen hin? Kann man die schon aussetzen und woran kann man erkennen, wie alt die sind?

• 2 Waldmausbabys in Pflege Beitrag #5
Ich finde sie sehr klein, weiß jetzt auch gerade nicht wie groß die überhaupt werden. Aber es sind auf jeden Fall noch Babys. Ich hoffe auch noch auf Antworten zu dem Thema.

• 2 Waldmausbabys in Pflege Beitrag #6
Was fütterst du denen grad? Ich meine, wir haben zwar Haustiere, aber für eine Maus habe ich leider grad kein Futter parat. Im Moment bekommt Sie einen Tropfen Rahm mit Fencheltee gemischt, dann hab ich noch so ein Vollkorn-Babybrei-Pulver und da wir doch hin und wieder mal backen, hab ich auch noch Haselnüsse gefunden. Zwei habe ich ihr rein gelegt, an einer hat sie schon genagt, meinst die essen eh nur Festes? Ich hab gelesen, dass sie ab drei Wochen beginnen selbst zu fressen - teilweise. Ich denke, so in dem Alter müsste unser Mäusezuwachs grad sein, ich weiss es aber nicht. Hmmm, dann gedulde ich mich mal und hoffe auf Antworten! Viel Glück mit deinen beiden ;)

• 2 Waldmausbabys in Pflege Beitrag #7
Hatte ja erst auch nur Haferflocken und ein paar Sonnenblumenkerne, war ja Feiertag und nichts hatte offen war aber heute nach der Arbeit beim Fressnapf und habe den beiden einen runden Schlaf und Spieltunnel geholt aus Stroh und so weiche Mäusewolle, so das sie sich da was bauen können. Jetzt liegen erst mal beide da drin und pennen. Hab noch ne Tüte Mäusefutter gekauft, aber davon haben sie noch nichts gegessen, hab aber auch gelesen das Waldmäuse eher Nachtaktiv sind. Das habe ich gestern auch gemerkt, die haben in der Nacht das ganze Klopapier zerfetzt und sich damit die Klorolle neu eingerichtet :clap:. Morgen werde ich mal sehen ob sie was gefressen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Waldmausbabys in Pflege

2 Waldmausbabys in Pflege - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...

Neueste Beiträge

Oben