Ja, vermutlich wird jemand anders sie nehmen.
Ja, vielleicht haben sie's besser bei dir.
Ja, es tut weh, sie dort zu lassen, wo sie sind.
Ja, es würde ihnen helfen, wenn du sie nimmst.
Aber das ist doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein!
"Gib einem Mensch einen Fisch und er ist satt für einen Tag. Lehre ihm das Fischen und er wird nie mehr hungrig sein."
Nimmst du jetzt zwei Kätzchen, produziert der Besitzer vermutlich neue, oder? Wo die Mutterkatze ist und wo die Kleinen herkommst weiß ich immer noch nicht.
Das einzige, was man tun kann ist aufklären - was man in diesem Forum hier versucht.
Ich würde mal zu den Kätzchen fahren und schauen, wie es überhaupt zu diesem Wurf kam. Vielleicht ist der Besitzer auch schlicht überfordert? Vielleicht kann man helfen? Laufen zB viele unkastrierte scheue Katzen bei ihm rum, könnte der Tierschutz Lebendfallen aufstellen und die Tiere kastrieren.
Ist der Besitzer uneinsichtig und schlichtweg ein Vermehrer und man kann ihm beweisen, dass er seine Tiere schlecht hält, dann kann man eventuell andere Schritte einleiten.
Natürlich wäre es das einfachste zwei Kätzchen zu nehmen und sich dann einzureden, man habe etwas gutes getan - man kann ja verdrängen, dass man für die nächsten Katzen und die Muttertiere vermutlich nichts gutes getan hat. Aber ob es wirklich das richtige ist?
---
Mit der Katzenerfahrung wollte ich einfach wissen, ob du bereits Katzen gehalten hast und dir bewusst ist, wie schwer es ist solche Sonderfälle aufzunehmen.
Ich habe auch seit ich denken kann Katzen, aber als mein kleiner 2 Wochen Kater zu mir kam und ich dachte "Ja komm, das krieg ich hin" habe ich gemerkt, wie falsch ich damit lag und wie schwer es war. Gut, deine sind schon älter, aber sei dir bewusst, dass es nicht einfach sein könnte.
Vielleicht sind die Würmchen auch sehr krank? Waren die Kleinen jemals drinnen? Wie sieht ihr Außengehege aus? Kennen sie Katzenklos? Kratzbäume? Waren sie freigänger? Wo sind sie geboren? Wo sind die Wurfgeschwister? Und nochmal: Wo ist die Mutter?! (oder habe ich das überlesen, dass du das geschrieben hast?)
Falls du sie - trotz aller Gegenargumente - zu dir nimmst, dann denk daran: Du hast scheinbar keine Ahnung wo die Mutter ist und wie sie aussieht (ist sie überhaupt geimpft?) du weißt nicht, wie lange sie bei der Mutter waren (meiner Meinung nach ist Muttermilch immer noch das Beste!).
Du holst dir da zwei Überraschungspakete, die vielleicht ordentlich gepäppelt - hohe Tierarztrechnungen könnten sein! - und sozialisiert werden müssten und erzogen - ich halte das alles für keine gute Idee.