Typische Argumentation von Verschwährungstheoretikern und Pseudowissenschaftlern.
Nicht unbedingt.
Wir alle wissen, wie ungerne Menschen eigene Fehler zugeben. Und oftmals steckt auch einfach Angst dahinter, sich den hart erarbeiteten Ruf zu vernichten, weil man vielleicht etwas entdeckt hat, was 80 % der Weltbevölkerung gegen einem richtet. Da steckt auch tiefgründig viel Politik, Lobyyismus und viel Geld dahinter wenn man in die Tiefe schaut.
Wer würde schon einen Millionenbetrag an Forschungsgeldern riskieren? Korrekt, kaum einer. Daher kuscht man und hält die Klappe und tut, was Mister "Moneypenny" einem sagt weil man sonst vielleicht das Gehalt, das Haus oder sonst was verliert.
Klar gibt es gewisse Kriterien die erfüllt werden müssen. Wenn man einem bestimmten Tier eine Gliedmaße abschneidet, wächst sie nach. Das kann man zigmal in Laboren wiederholen. Aber wo ist das Problem, das es zig Wiederholungen bestimmter Phänomene auf dieser Welt gibt? Zählen die nicht, nur weil sie nicht im Labor, sondern im Freien bei Privatpersonen geschehen? Ob man jetzt einem Tier xy 100 mal im Labor abschneidet oder ob es 100 gleiche Fälle von Hunden gibt, die genau dann zu bellen beginnen, wenn ihre Halter sich auf den Heimweg machen, ist für mich irrelevant.
Die Anzahl und das Ergebnis bleibt das selbe.
Man könnte natürlich auch noch eine Sparte tiefer gehen - sehr tief und überhaupt einmal mit den Grundzügen anfangen:
Wieso ist die Zahl 10 eine 10? Wieso ist eine 10 keine 12? Richtig! Weil es irgendwann einmal jemand festgelegt und wir wissen alle, das Menschen nicht unfehlbar sind.
Was ist, wenn 10 jedoch im Universum eigentlich die Bedeutung von 22 hat? Wäre dann nicht im Grunde unsere ganze Forschung und Wissenschaften falsch?
Wir Menschen brauchen halt für unseren Kopf bestimmte Systeme, um die Welt das Universum erfassen zu können, da wir sonst diese immense Informationsflut gar nicht verarbeiten könnten.
Ich persönlich befasse mich sehr gerne mit solchen Fragen, wenn dir also einmal langweilig ist Felix, bitte schreibe mich gerne jederzeit per PN an
Langsam passt das nämlich wirklich gar nicht mehr zum Thema ^^ Sorry :/