Pferde selbst halten

Diskutiere Pferde selbst halten im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ich möchte gerne mein Pferd zu mir holen natürlich nicht alleine. Das Problem unmittelbar am Haus gibt es nichts. Habe jetzt eine Wiese...
  • Pferde selbst halten Beitrag #1
M

Melli 84

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich möchte gerne mein Pferd zu mir holen natürlich nicht alleine. Das Problem unmittelbar am Haus gibt es nichts. Habe jetzt eine Wiese angeboten bekommen die ca. 2 Km weg ist liegt dierekt an einer wenig befahren Straße so das man auch im Winter hin kommt, in der nähe befindet sich auch einen Scheune die ich vllt umbauen kann. Meine Frage ist es tragbar dort die Pferde zu halten wo ich sie nicht den ganzen Tag im blick habe. Ist jemand von euch in so einer Lage und kann mir sagen wie oft ihr am Tag zu euren Pferden geht? Macht ihr es allein oder habt ihr Hilfe. Wie sieht es mit dem Mist aus? Ich dachte an einen Mistcontainer.
würde mich über Antworten freuen
Vielen Dank

• Pferde selbst halten

Anzeige

• Pferde selbst halten Beitrag #2
Ich habe da leider wenig Ahnung, aber ich würde meine Pferde nicht unbeaufsichtigt 2km weit weg lassen

• Pferde selbst halten Beitrag #3
Ich kenne einige die ihre Pferde abseits stehen haben. Grade an ner Straße muss die Umzäunung gut standhaft sein.
Die besis gehen morgens und abends und je nachdem wann sie reiten raus.
Wie sieht es mit Wasser aus? Kannst nen Brunnen bohren lassen oder müsstest es.raus schleppen?
Misthaufen sind bei uns meist Iwo am zaun, wo es dann regelmäßig abgeholt wird. Vllt hast nen Landwirt der dir da hilft.
Ich kenne auch jmd der ne cam angebaut hat, um notfalls alles im Blick zu haben.
Darfst nen unterstand bauen? Dafür brauch man glaub ich ne Genehmigung. Ich kann mich nur an den erinnern der da.riesen Stühle aufgestellt hat, weil es ihm verboten wurde nen festen unterstell platz zu bauen.

Dann würde ich mir noch nen Guten Platz für die Batterie fürn stromzaun überlegen, hier werden die regelmäßig geklaut -.- es

• Pferde selbst halten Beitrag #4
Hey.
Kuck mal bei "Haltung und Pflege" das Thema "Mein eigenes Pferdeparadies". Da steht auch einiges was für dich relevant sein wird.
Lg

• Pferde selbst halten Beitrag #5
In dem Stall wo er Momentan steht ist die Sommerkoppel ca 3km entfernt davon. stehen mitten in der Pampa.
ob ich einen Unterstand bauen darf weiß ich noch nicht muss er fragen ob es innen oder außen Gebiet ist.
Da wo er jetzt steht sind auch nur paar Bäume und sie stehen bei jedem Wetter draußen was ich auch nicht so toll finde, aber wie schon erwähnt in der nähe gibt es eine Scheune die ich evtl nutzen kann muss da nochmal mit den Besitzern reden

• Pferde selbst halten Beitrag #6
Was noch ganz wichtig ist, neben Wasser, Mist abholen, Stromzaun und Unterstand: wie ist es im Winter? Da kannst du die Pferde ja nicht einfach auf der gesamten Fläche herumtrampeln lassen, weil dann hast du keine Weide mehr. Und dann musst du sehen, dass dein Winterpaddock sich nicht in ein Matschloch verwandelt, weil dann hast du große Probleme mit den Hufen und der allgemeinen Pflege. Apropos Weide: kennst du dich aus mit düngen, kalken und abziehen von Wiesen und hast du Gerät dafür?

• Pferde selbst halten Beitrag #7
Also wir haben unsere 3 Pferd auf Koppeln, liegen alle um das Dorf.
Eine hat einen alten Schafstall dabei den wir jetzt zum Stall umgebaut haben,bzw eine große Box reingemacht haben dass sie da rein können,
hinterm Haus haben wir vom Vormieter noch einen Weidestall mit "Paddock", grad perfekt für den Winter da draußen im Stall das Wasser so schnell gefriert..
Meistens schauen wir einmal am Tag nach ihnen, manchmal auch ein paar Tage nicht weil die ja alles haben was sie brauchen.

Wir machen auch eigentlich alles, außer Stroh selber. Auf den Wiesen die nicht geweidet werden dürfen machen wir Heu, du musst natürlich auch die Koppel wenn die pferde sie runter gefressen haben nachmähen, abäpfeln,.., immer neue Koppeln aufbauen,.. ist mehr dahinter als nur auf der Koppel haben, aber schöner als im stall stehen.

Thema:

Pferde selbst halten

Pferde selbst halten - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Eltern überreden: Hey ich bin neu aber versuche mal mein Glück, hier ein paar Tipps zu bekommen. Also ich bin 15 Jahre alt und bin 10 Jahre geritten. Jedoch habe...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Pferd läuft weg und wird respektlos: Halli Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Pflegepony und hoffe sehr, dass mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben kann. Ich war schon vier...
Oben