Chronische Blasenentzündung

Diskutiere Chronische Blasenentzündung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo hier Peluca nochmal. Ich sagte ja das ich zwei Probleme habe. (siehe Scheinschwanger trotz Kastration) Oma ist mein zweites Sorgenkind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chronische Blasenentzündung Beitrag #1
P

peluca

Punkte Reaktionen
0
Hallo hier Peluca nochmal.

Ich sagte ja das ich zwei Probleme habe.
(siehe Scheinschwanger trotz Kastration)

Oma ist mein zweites Sorgenkind.
2005 hab ich sie aus dem Tierheim geholt (12 Jahre geschätzt).
Seitdem hat sie mehrmals Blasenentzündung gehabt. Erst 3 mal im Jahr, dann immer häufiger. Mittlerweile hat sie Sie ~1 mal im Monat. Beim Ultraschall haben sie nichts gefunden. Ich soll jetzt das Futter umstellen. Das bekomme ich aber nur beim TA und es ist teuer. Aber ständig Medikamente ist auch nicht das Wahre. Gibt es da nicht eine andere Lösung zur Behandlung?

Wer kann mir seine Erfahrungen/Lösungsvorschläge mitteilen? Bin für alles offen.

Liebe Grüße Peluca

• Chronische Blasenentzündung Beitrag #2
Hast du schonmal den Rat eines anderen TA eingeholt?

Vielleicht kannst du auch einen Tierheilpraktiker zu Rate ziehen. Meine Tierärztin findet eine Kombination zwischen Schulmedizin und Heilpraktik bei manchen Erkrankungen sehr sinnvoll. Ob es Sinn macht bei einer chronischen Blasenentzündung kann ich dir leider nicht sagen.

• Chronische Blasenentzündung Beitrag #3
Hallo Eifelbiene

Nein, hab noch keine zweite Meinung eingeholt.
Das mit der Tierheilpraktik find ich ne gute Idee.
Aber wie find ich raus, ob es so jemanden in meiner Nähe gibt, der sein Handwerk versteht und nicht nur Geld machen will?

LG peluca

• Chronische Blasenentzündung Beitrag #4
sorry peluca aber irgendwie reitest du mir ein wenig zuviel auf dem
thema geld rum.
entweder die gesundheit deiner katze ist es dir wert oder...naja ich
hör mal lieber an dieser stelle auf.

• Chronische Blasenentzündung Beitrag #5
sorry peluca aber irgendwie reitest du mir ein wenig zuviel auf dem
thema geld rum.
entweder die gesundheit deiner katze ist es dir wert oder...naja ich
hör mal lieber an dieser stelle auf.

Da hast Du Rest, aber ich kann peluca da schon verstehen. Es gibt leider Scharlatane, die sich als Tierheilpraktiker bezeichnen, jedoch keinerlei Ausbildung haben.....
Letztlich nur Geld Geld Geld und bringen tuts nix! :cry: Solche Leute schaden leider dem Ansehen der restlichen praktizierenden Tierheilpraktiker bzw. gänzlich dem Ruf der alternativen Medizin.

peluca, klick mal hier
da findest Du eine Therapeutenliste und vielleicht einen guten in Deiner Nähe.

Alles Gute!

• Chronische Blasenentzündung Beitrag #6
vielen Dank bunny-in.
du sprichst mir aus der Seele. So war das mit den Tierheilpraktikern gemeint. Und das mit den zu teuren Futter ...... lies weiter.

mir liegt wirklich viel an der Gesundheit meiner Katzen, nur leider habe ich im Moment das Gefühl in einer Sackgasse zu stehen. In den letzten paar Monaten sind meine Reserven für TA usw. schon sehr geschrumpft und geholfen haben diese mir auch nicht so recht. Das die Futterkosten ansteigen, damit hab ich mich auch anfreunden können, jedoch verweigert meine Katze die gut gemeinten Futterumstellungen. Und Futter zu kaufen, nur um es hinterher wegzuwerfen, neine Danke. Ich hatte wirklich gehofft hier Alternativen zu finden und Ratschläge.... um meine Katzen "gesund" zu halten. Das das ein Weg wird, der was kostet, darüber bin ich mir auch im klaren! Aber ich werde alles dafür tun, um meinen Katzen ein wenigstens halbwegs beschwerdfreies Leben zu ermöglichen.
Ich würde mich wirklich über eure Mithilfe freuen.
Liebe Grüße peluca

PS.: In dieser Liste gibt es leider keinen in meiner Nähe, aber ich habe heute in der Zeitung einen Bericht von einem in der Nähe gelesen, und Bekannte von Freunden kennen auch eine Praxis für Tierheilkunde. Vielleicht hab ich ja da den passenden dabei. Ich werd dort mal nachhaken. drückt mir die Daumen
peluca

• Chronische Blasenentzündung Beitrag #7
Hallo würde dir auch raten eine 2 Meinung einzuholen habe ich damals auch getan habe allerdings einen Hund der 2 Tierarzt hat es auch in den Griff bekommen hatten auch anderes Futter hat meine natürlich nicht angerührt braucht auch keine Medikamente und ist inzwischen 12 Jahre alt dafür haben wir jetzt andre Probleme in dem alter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chronische Blasenentzündung

Chronische Blasenentzündung - Ähnliche Themen

Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Leber und Niere - das Wechselspiel und der Teufelskreis: Hallo ihr Lieben, da ich (bzw. mein einer Hund) das Ganze nun schon fast fünf Monate mit mir herum schleppe und sich keine greifbare, machbare...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kater pinkelt in unregelmäßigen Abständen: Die Katze: - Name: Kater - Geschlecht: männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: als er ca 8Monate war - Alter: 9J - im...

Neueste Beiträge

Oben