Hund und Katz HILFE

Diskutiere Hund und Katz HILFE im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; ich hab mir vor 1 woche einen welpen (2monate alt)gekauft er is ganz lieb und schlau kann schon paar kommandos aber wenn er meine katze sieht...
  • Hund und Katz HILFE Beitrag #1
L

luca bartilla

ich hab mir vor 1 woche einen welpen (2monate alt)gekauft er is ganz lieb und schlau kann schon paar kommandos aber wenn er meine katze sieht rennt er ihr nach wenn sie sich dan unter der bank versteckt dan beginnt mein hund zu bellen und meine katze zu fauchen wenn ich meinen hund dan wegnehme lässt er sie in ruhe aber beginnt mich anzubellen ich hab mich dan groß gemacht und mit einen nein versucht sie aufzufordern aufzuhören und habe Blickkontakt gehalten sie hat aber dan nur weiter gebellt schlussendlich hab ich sie mit einen ball abgelenkt? Denkt sie jz das sie der rudelführer ist und wie kann ich sie an die katze gewöhnen und die katze an sie Hilfe ;(

• Hund und Katz HILFE Beitrag #2
Nein ein Baby Hund denkt nicht das er der Rudelfuhrer ist. Hunde sind überhaupt gar nicht auf diesen Posten aus. Dieses Gerede haben diese pseudo tiertrainer ins Leben gerufen. Rudelfuhrer sein bedeutet Stress! Man muss auf das Rudel aufpassen, Futter suchen, alles unter Kontrolle haben, Übersicht behalten, Kommandos geben. Die meisten Hunde sind SEHR froh wenn sie das nicht müssen, aber natürlich kann der Mensch auch durch Versagen seinerseits (nicht des Hundes) auch versehentlich den Hund zu verstehen geben das er den Posten übernehmen muss. ABER dein Baby mit Sicherheit nicht. Wenn der Hund was macht musst du ihn eben konsequent ein nein sagen, ihn sanft wegschieben und wenn es 10000000 mal ist.

• Hund und Katz HILFE Beitrag #3
und wie gewöhne ich sie a bbesten an die katze

• Hund und Katz HILFE Beitrag #4
Der Hund ist erst seit einer Woche da, alles ist neu. Seine Mutter und Geschwister sind weg, die einzigen die da sind bist du und dieses seltsame Wesen was nicht mit ihm spielen mag oder besser so lustig wegrennt und man will gerne hin aber du halst ihn weg. Das findet er natürlich doof. Du musst ihn erst mal beibringen das er nicht der Katze nachdarf. Aneinander gewöhnen tun die sich im Alltag. Wie gesagt wenn der Hund die Katze bedrängt, Hund mit einem nein wegsetzen, immer wieder.

• Hund und Katz HILFE Beitrag #5
Du musst das ignorieren der Katze belohnen. Das er nicht nach rennt und sie nicht so bedrängt. Gut das deine Katze nicht gleich handgreiflich wird ;) sonst könnte schnell angst entstehen. Beide Tiere müssen sich ungestört zurück ziehen können. Fressen und schlafen ist ganz wichtig.
Ich hab mich damals mit Leckerlis in Raum gesetzt und so beide aneinander gelockt
gelockt.

Ansonsten, noch ist alles normal das er so neugierig ist ;)

• Hund und Katz HILFE Beitrag #6
Hallo,

du redest mal von ihr, dann wieder von ihm. Ist dein Welpe nun maennlich oder weiblich? Um welche Rasse handelt es sich, oder beim Mischling, was sind die dominanten Komponenten? Sterilisiert oder kastriert ist das Tier wohl noch nicht?

Mit zwei Monaten will der Welpe mit Sicherheit noch kein Rudelchef sein, es ist reiner Spieltrieb. Verweise auf vorherige Antworten. Es ist nun deine Aufgabe, deinen Welpen zu erziehen. Warst du dir bei dieser Anschaffung darueber ueberhaupt im Klaren, wie das mit einer bestehenden Katze und einem neuen Welpen in einem Haushalt zu hantieren ist? Und was wird die Katze zu diesem "Eindringling" sagen?

Es gibt rassespezifische Merkmale, die das Temperament eines Hundes bestimmen, nach anderen Tieren hinterherzujagen, oder es besser sein zu lassen. Terrier usw tun das gerne, und das ist genetisch veranlagt, da hilft nur Erziehung. Die Katze wird dich dabei vorraussichtlich unterstuetzen. Bring deinem Welpen bei, dass es nicht erlaubt ist, der Katze hinterherzujagen und belohne ihn bei gewuenschter Reaktion.

Ich habe zwei ausgewachsene Heimerhunde in meinem bestehenden Haushalt mit 2 Katzen adopiert. Die Gewoehhnung und Tolleranz beider Spezies zueinander hat ca 1 Jahr lang gedauert. Nun schlafen alle 4 friedlich miteinander, die Ausdauer hat sich gelohnt. Allerdings waren meine Katzen schon immer Hunde gewoehnt, nur die neuen Hunde die Katzen nicht.

Viel Erfolg und Geduld.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hund und Katz HILFE

Hund und Katz HILFE - Ähnliche Themen

Eifersüchtigen Hund an Kitten gewöhnen: Hallo. Sonntag Abend habe ich ein Katzenbaby, etwa 6 - 7 Wochen alt, von einem Bauernhof geholt. Sie hat 3 Wochen im Stall bei den Hühner...
Shih-Tzu Rüde bellt nur 1 einzige Person an - Warum nur?: Hallo liebe Community und Hundehalter/innen, ich (alleinstehende Frau, 72 Jahre jung) bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich...
Hund uns Katze raufen: Hallo, ich heisse Raphael, und habe mir hier speziell wegen einer Frage angemeldet. Es geht um meinen Hund, aber meine Katze hat auch etwas damit...
Hilfe&Ratschlag!!! Katzen, Welpe - Impfung: Hallo an alle! Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen - bin gerade im Büro *und versuche zu arbeiten...*. Habe folgendes Problem: Ich möchte...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...

Neueste Beiträge

Oben