Vegi-Pets?

Diskutiere Vegi-Pets? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Vegi-Pets? Hi zusammen, ich mach mal einen aus dem Zusammenhang gerissenen Thread, bitte verzeiht mir ;) Gerne würde ich von euch wissen, ob ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vegi-Pets? Beitrag #1
M

marco87

Punkte Reaktionen
0
Vegi-Pets?
Hi zusammen, ich mach mal einen aus dem Zusammenhang gerissenen Thread, bitte verzeiht mir ;) Gerne würde ich von euch wissen, ob ihr eure Haustiere (falls vorhanden) auch vegetarisch füttert und was ihr damit für Erfahrungen gemacht habt? Anscheinend soll es ja bei Hunden gehen, aber bei Katzen sollte es schwieriger sein, wegen des fehlenden Taurins in den Pflanzen... Oder habt ihr da andere Erfahrungen damit gemacht?

• Vegi-Pets?

Anzeige

• Vegi-Pets? Beitrag #2
Ich halte davon gar nichts. Weder bei Hunden noch bei Katzen. Wenn man kein Fleisch verfüttern will, dann nimmt man sich eben keinen Fleischfresser ;)

• Vegi-Pets? Beitrag #3
also ich hab auch schon einiges darüber gehört. und man sagt es geht... also man sagt es... wenn ein hund hunger hat frisst er alles :eusa_doh:
Wölfe sind von natur aus fleischfresser, und ich finde wenn man ihnen das fleisch wegnimmt ist es keine artgerechte tier haltung. und wenn katzen freigänger sind fangen sie sich eh eine maus oder ein vogel, also was soll das?
Ich gebe meinen mäusen doch auch keine schokie nur weil ich sie gerne esse ^^
also meiner meinung nach ist so etwas total schwachsinnig, sorry.
ich respektiere es wenn menschen vegan leben. aber bitte nicht beim hund auch machen, oder bei katzen.
ich denke es gab noch nie einen wolf der aufm karotten feld stand und möhren gefressen hat.
klar brauchen sie eine gewisse menge an gemüse, das holt sich aber der wolf aus dem magen des tieres was er gejagt hat.

• Vegi-Pets? Beitrag #4
Ich halte davon auch nichts nada gar nichts. Weder bei Hunden noch bei Katzen. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
;) Finde es bescheiden das nun auch noch Tierschutzorgas ihre Tiere veggi mäßig ernähren und ich, die Barfe, da nun keinen Hund mehr bekomme selbst wenn ich Traumhafte Bedingungen bieten würde (Hundesport, artgerechte Auslastung, großes Haus und Garten, zweite Hunde, Nie alleine, Erziehung ohne Gewalt usw.) :roll:

• Vegi-Pets? Beitrag #5
Hunde kann man unter Umständen für einen bestimmten Zeitraum veggi ernähren, dauerhaft aber nicht. Bei Katzen geht das gar nicht die bekommen sofort Mangelerscheinungen und verhunger quasi.
Ich bin selbst Vegetarierin und würde mich auch gerne Vegan ernähren, trotzdem habe ich einen Kater und möchte mir sogar noch Frettchen zulegen:055:. Ich zwinge ja auch keine Menschen dazu kein Fleisch mehr zu essen, warum sollte ich das dann mit Tieren machen??? Wenn man Probleme damit hat Fefu oder sogar rohes Fleisch anzufassen sollte man sich keine Fleischfresser anschaffen oder?!

• Vegi-Pets? Beitrag #6
hat das etwas mit tierschutz zu tun wenn man (zum Beispiel) seine deutsche dogge vegan ernährt? Ich denke Tierschutz ist wenn man tiere aus schlimmen verhältnissen holt, sie aufpeppelt, sich gut um sie kümmert u.s.w
Und wenn man einmal das gebiss eines hundes oder das einer katze anschaut, sieht man ein fleischfresser Gebiss... früher hat man noch extra für den hund futter kochen müssen, da gab es das so noch nicht in dosen, ich denk nicht das da einer auf die idee gekommen wäre: na waldi? Erbseneintopf?
sorry aber ich kann keinen sinn darunter erkennen.

• Vegi-Pets? Beitrag #7
Ich glaube nicht das man das "Tierschutzorganisation" nennen kann, wen meintest du denn damit smoothie?

• Vegi-Pets? Beitrag #8
Ich halte davon auch nichts nada gar nichts. Weder bei Hunden noch bei Katzen. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
;) Finde es bescheiden das nun auch noch Tierschutzorgas ihre Tiere veggi mäßig ernähren und ich, die Barfe, da nun keinen Hund mehr bekomme selbst wenn ich Traumhafte Bedingungen bieten würde (Hundesport, artgerechte Auslastung, großes Haus und Garten, zweite Hunde, Nie alleine, Erziehung ohne Gewalt usw.) :roll:

Also du wurdest von den Tierschutzorganisatoren kritisiert weil du barfst und im Gegenzug ernähren diese ihre Tiere vegetarisch? Welche Organisation wäre das? (Das wäre schon eine sehr spezielle Auffassung von artgerechter Ernährung ;)...)

• Vegi-Pets? Beitrag #9
Peta ist zb auch sehr dafür seine Tiere Vegan zu ernähren.
Ich halte nichts davon und würde nicht mal drüber nachdenken. Bei uns gibt es mal nen veggie tag in ner Woche, wenn ich meist vergessen hab das Fleisch aufzutauen :lol: aber ansonsten gibt es Fleisch für meine.Tiere.

• Vegi-Pets? Beitrag #10
Ich halte das für absoluten Unsinn. Ich meine ja, der Mensch kann sich (je nachdem, auf welches Land man das bezieht) frei auswählen, was er essen will, die Tiere jedoch nur das, was man ihnen vorsetzt. Sie müssen das fressen, was sie bekommen. Und wenn das irgendwelcher Mist ist, kann das Tier ja auch nicht zu dir herlaufen und sagen, dass es nicht gut für es ist... Vorallem stehen ja die Wölfe in der freien Natur auch nicht mit den Rehen auf der Wiese und fressen Gänseblümchen. Wenn man will, dass es den Tieren, die man oder sein Tier isst, vor der Schlachtung gut behandelt wurde, sollte man Fleisch und andere tierische Produkte aus guter Herstellung kaufen.

LG
Rettet_die_Tiere

• Vegi-Pets? Beitrag #11
Vor allem verstehe ich diese Doppelmoral einfach nicht. Es ist nicht ok, dass ein Tier für die Zwecke von jemand anderem stirbt, aber es ist ok, die eigenen Tiere in Gefahr zu bringen, um eine z.B. Kuh zu retten? Das ist eine Logik, die sich mir absolut nicht erschließt.

• Vegi-Pets? Beitrag #12
das verstehe ich allerdings auch nicht...
man erzählte mir mal das es der katze einer bekannten echt gut dabei geht, und noch nie zum tierarzt musste..allerdings musste das mein kater auch noch nicht und der bekommt normales katzenfutter (natürlich wird er auch regelmäßig geimpft, keine angst, und kastriert ist er auch).
ich denke man sollte das tier auch tier sein lassen.
vegane ernährung bei tieren ist genauso schlau wie die halsbänder für katzen mit ner glocke dran, es hindert sie daran eine normale katze zu sein und einen vogel zu fangen.

• Vegi-Pets? Beitrag #13
Ich finde es absolut löblich, dass sich viele Menschen aufgrung der heutigen Umstände zum Vegetarismus oder Veganismus (schriebt man das so?) bekennen.
Vor allem frage ich mich, was ein Hund oder eine Katze dafür kann. Die Menschen sind es doch, die die Massentierhaltung oder ähnliches Übel zu verantworten haben...:eusa_eh:

• Vegi-Pets? Beitrag #14
Die Menschen sind es doch, die die Massentierhaltung oder ähnliches Übel zu verantworten haben...:eusa_eh:
Genau deshalb wäre ich es viel sinnvoller nur die Massentierhaltung zu "boykottieren" und nicht den gesamten Fleischkonsum.

• Vegi-Pets? Beitrag #15
Meiner Meinung nach ist das größte Problem für veggies aus welcher haltung sie kommen und wie sie geschlachtet werden. Wahrscheinlich würde ich selbst auch Fleisch essen wenn es diese Probleme nicht gäbe? Also eintagsküken bekommt mein chico garantiert nicht, damit würde ich ja das unterstützen was ich durch meine Ernährung zu verhindern versuche. Ich weiß das sein Fefu aus Bio Produkten besteht und wenn er 2x pro Woche rohfleisch kriegt dann auch nur von regionalen Bio Höfen. Sein Tier vegetarisch oder sogar vegan zu ernähren ist völliger Schwachsinn und noch viel "Tierquälerischer" als zb chicos Ernährung.

• Vegi-Pets? Beitrag #16
Ich weiß das sein Fefu aus Bio Produkten besteht und wenn er 2x pro Woche rohfleisch kriegt dann auch nur von regionalen Bio Höfen.
Da stellt sich die Frage was Massentierhaltung ist... Auch Bio-Höfe sind meist Massentierhaltungen... "Normales" Katzenfutter besteht ja meistens aus Schlachtabfällen, d.h. aus Nebenprodukten des menschl. Fleischkonsums. Dadurch wird die Massentierhaltung nicht unterstützt, durch das kaufen von frischen Fleisch vom Biohof, welches auch auf dem Mittagsteller landen könnte allerdings schon...! Oder hab ich dich falsch verstanden?

• Vegi-Pets? Beitrag #17
Also eintagsküken bekommt mein chico garantiert nicht, damit würde ich ja das unterstützen was ich durch meine Ernährung zu verhindern versuche.
Falsch. Auch Eintagsküken sind "Abfälle" bzw. "Ausschussware". Die weiblichen Küken enden meist als Legehennen und die männlichen werden aussortiert und enden als Eintagsküken ;)

Auch Bio-Höfe sind meist Massentierhaltungen...
Genau. Nur weil es ein Bio-Hühnchen ist, war es zu Lebzeiten noch lang kein glückliches Hühnchen.

• Vegi-Pets? Beitrag #18
Falsch. Auch Eintagsküken sind "Abfälle" bzw. "Ausschussware". Die weiblichen Küken enden meist als Legehennen und die männlichen werden aussortiert und enden als Eintagsküken ;)

Aber mit dem "Verwenden" von Eintagsküken unterstützt man die Massenproduktion nicht. Das ist ein Abfallprodukt und würde dann halt in die Biogasanlage gelangen, wenn sie nicht in den Petfoodbereich gelangt. Mit dem Kauf von Fleisch vom Hof kauft man aber ein Produkt, dass gezielt hergestellt wurde, was so dazu führt, dass man die Massentierhaltung unterstützt. Vom ökologischen Gedanken her habe ich deswegen keine Mühe mit der Verwertung von "Schlachtabfällen".

• Vegi-Pets? Beitrag #19
Off-Topic
Aber mit dem "Verwenden" von Eintagsküken unterstützt man die Massenproduktion nicht. Das ist ein Abfallprodukt
sag ich doch :mrgreen:

• Vegi-Pets? Beitrag #20
Aha, dann hab ich dich falsch verstanden, ich dachte du kritisierst das Verwenden von Schlachtabfällen... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vegi-Pets?

Vegi-Pets? - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Gibt es hier im Forum aktuell Frettchenhalter?: Hallo, ja...hier gibt es anscheinend einige Frettchenexperten...🙂, die sicher einmal Frettchen selber gehalten haben, vllt. auch mit anderen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Beleuchtung Juwel Novolux LED: Hallo zusammen :), ich hoffe, dass das Thema nicht schon einmal diskutiert worden ist. Zumindest habe ich bei mehreren Suchabfrage nicht das...

Neueste Beiträge

Oben