Ratschlag gesucht

Diskutiere Ratschlag gesucht im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich brauche ein paar Ratschläge. Im Moment leben bei mir im Aussengehege (ca25qm) meine drei Wackelnasen Felix (kastrierter Rammler) Lucy...
  • Ratschlag gesucht Beitrag #1
Yunasilence

Yunasilence

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich brauche ein paar Ratschläge. Im Moment leben bei mir im Aussengehege (ca25qm) meine drei Wackelnasen Felix (kastrierter Rammler) Lucy und Susi. Bis vor einigen Wochen war es eine tolle Dreier Gruppe. Mittlerweile ist Lucy eine totale Außenseiterin. Sie wirkt ängstlich wenn Felix und Susi sich ihr nähern und wird beim kuscheln komplett ausgeschlossen. Da ja genug Platz da ist habe ich überlegt ob es nicht Sinn macht noch ein weitere Kaninchen dazu zu setzen.
Ich denke ein kastrierter Rammler macht da mehr Sinn als noch eine weitere Häsin oder?
Und wie läuft das dann mit dem vergesellschaften? Soll ich das *neue* Kaninchen erst mit Lucy alleine zusammen setzen und dann später mit dem anderen Päärchen zusammen. Oder direkt mit allen zeitgleich? Laufe ich da eventuell auch Gefahr das Lucy weiter eine Außenseiterin bleibt?

• Ratschlag gesucht

Anzeige

• Ratschlag gesucht Beitrag #2
Hi und herzlich willkommen, ich denke ein weiterer Kastrat macht durchaus Sinn. Ich würde dann aber alle gleichzeitig miteinander vergesellschaften.
Ob Lucy weiterhin Außenseiterin bleibt, kann man leider nicht voraussagen

• Ratschlag gesucht Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort :) ich denke dann werd ich mal schauen das ich einen weiteren Rammler anschaffen werde. Dürfte ja grad jetzt wo die Sommerferien bei uns in NRW anstehen nicht schwer werden :( hoffentlich bleibt meine kleine Maus kein Außenseiter

• Ratschlag gesucht Beitrag #4
Ja ich denke auch die Tierheime sitzen jetzt rappelvoll, leider. Viel Erfolg bei der Suche, ich würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst:)

• Ratschlag gesucht Beitrag #5
Ja das werde ich auf jeden Fall

• Ratschlag gesucht Beitrag #6
klasse danke:)

• Ratschlag gesucht Beitrag #7
Gibt Neuigkeiten :) Gestern ist bei mir ein kleiner Kastrat namens Sparky eingezogen. Nach kurzen zwischen Stop im Kinderzimmer und Käfig ging es Grade zur Zusammenführung mit meinen Dreien in die Küche. Dort findet zur Zeit ein Klopfkonzert statt und Sparky versteckt sich hinterm Tischbein Lugt aber immer neugierig hervor :D

• Ratschlag gesucht Beitrag #8
öhhm so eine bissl Quarantäne wäre schon gut gewesen und eine Kotprobenuntersuchung

Nichts desto trotz sind die Daumen gedrückt für die VG

• Ratschlag gesucht Beitrag #9
Der kleine kam direkt von meiner Tierärztin. Da dachte ich die Quarantäne kann ich mir sparen. Bisher läuft alles ganz gut außer das ich wohl meine Küche neu Tapezieren darf :roll: Susi findet Tapete äußerst delikat

• Ratschlag gesucht Beitrag #10
:lol: Willkommen im Club, mein Lehmann findet auch nichts so anknabbernswert wie unsere Tapete:roll:
Wie läuft die VG?

• Ratschlag gesucht Beitrag #11
Das Klopfkonzert ist vorbei Lucy und Sparky saßen Grade Nase an Nase aber das war es auch schon Lucy sitzt in der Küche und guckt sich alles in Ruhe an als ob es sie nicht im geringsten interessiert. Die anderen drei flitzen hier wie verrückt rum versammeln sich zwischendurch bei Lucy um den futtertopf Stärken sich und rennen weiter. Und vergessen dabei ihre gute Erziehung und verlieren überall ihre Knötchen :) Statt wie sonst das Klo zu benutzen hihi
sparky hat schon etwas Fell lassen müssen aber sonst ist alles ruhig

• Ratschlag gesucht Beitrag #12
hört sich gut an:D

• Ratschlag gesucht Beitrag #13
Bis Sonntag lasse ich die vier erst mal in der Küche und wenn dann weiter alles so läuft wie bisher setze ich sie dann zusammen ins Gehege. Denke die Zeit werde ich auch brauchen um da groß reine zu machen. So kann es ruhig weiter gehen

• Ratschlag gesucht Beitrag #14
Ja lass sie da ruhig ne Woche, wenn Du zu früh ins Gehege setzt kanns passieren , dass es Stress gibt. Ich hab als Lehmann zu uns kam 2 Wochen gewartet

• Ratschlag gesucht Beitrag #15
Oh nee Stress soll es nicht geben :shock: Dann teile ich lieber die Küche länger mit den Zwergen

• Ratschlag gesucht Beitrag #16
So ich dachte ich berichte mal wieder von meiner Zusammenführung. Meine 4 nins befinden sich noch immer in der Küche (die nun definitiv neu tapeziert werden muss) wobei mein Mann der Meinung ist es wird nicht die letzte Kaninchen Zusammenführung sein und nun lieber abwaschbare Paneele nehmen mag ( er denkt tatsächlich mit hihi)

Es gab zwischen Felix und Sparky einige Reibereien zb hat Felix Sparky von den Futternäpfen verjagt. Was sich zwischenzeitlich wieder gelegt hat. Sparky wiederum hüpft auf Felix zu und beim hoppeln bespritzt er ihn mit Urin. Habe das jetzt zum ersten mal gesehen.
Und es haben sich paare gebildet. Felix kuschelt jetzt lieber mit Lucy und weniger mit Susi dafür kuschelt diese liebend gern mit Sparky. Bin mit dem Ergebniss ganz zufrieden. Werde nun noch eine weitere Woche warten und die 4 dann ins Gehege setzen.

• Ratschlag gesucht Beitrag #17
hört sich super an:D

Thema:

Ratschlag gesucht

Ratschlag gesucht - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Oben