Vertrauen gewinnen und aufbauen.

Diskutiere Vertrauen gewinnen und aufbauen. im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Lieben! Ich wusste nicht wo hin mit dem Thema aber egal ;) Ich hab einer Frage! Ich bin gerade dabei das Vertrauen meines Pferdes zu...
  • Vertrauen gewinnen und aufbauen. Beitrag #1
A

anyoo3

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Ich wusste nicht wo hin mit dem Thema aber egal ;) Ich hab einer Frage! Ich bin gerade dabei das Vertrauen meines Pferdes zu gewinnen und ich bin auch schon sehr weit!
Ein paar Problemchen (zb auf der Weide vor mir weglaufen) haben sich schon in Luft aufgelöst und das freut mich!
Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps für mich wie ich unser Vertrauen enger binden kann? Welche Übungen kann ich anwenden ?
Wie schaff ich es das sie gerne bei mir ist und auch mal das Gras Gras sein lässt wenn ich mit ihr spazieren gehe?
Liebe Grüße :)

• Vertrauen gewinnen und aufbauen. Beitrag #2
Je rangniederer und unsicherer das Pferd, je einfacher die Vertrauensgewinnung. Ein Herdentier schließt sich gern dem Starken an.
Die Regel dafür ist ganz einfach: Absolut klare Regeln und Durchsetzung dieser in pferdeverständliche Sprache. Absolute Selbstdisziplin was Körperhaltung, Reaktion, Stimme und Benimm angeht.

• Vertrauen gewinnen und aufbauen. Beitrag #3
Ich habe mir eine gute Trainerin geholt die mit mir und meinem Pferd nach Horsemanship arbeitet.
Ich bin begeistert, mein Pferd ist aber extrem unsicher, was ich ihr oft auch noch bestätigt habe.

Sie befindet sich gerade in der Phase wo sie merkt,die möchte wirklich 100% Vertrauen und das nervt sie oft. Zu dem bestätige ich ihr albernes Verhalten nicht mehr
sondern wird ignoriert. Sie denkt momentan ganz viel nach.

Aber es ist ein tolles Gefühl wenn du dein Pferd aus dem Galopp mit Körpersprache zu dir holen kannst, sie dann abkaut und anfängt sich bei dir zu entspannen.
Ich kann es nur jeden empfehlen.

Thema:

Vertrauen gewinnen und aufbauen.

Vertrauen gewinnen und aufbauen. - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Tipps für Konditionsaufbau,Muskelaufbau und Vertrauen beim Jungpferd: Hallo ihr lieben ;). Bei uns im Stall wird gerade eine 4-jährige Haffistute eingeritten. Da ich sie immer longiere und auch sonst in der Halle mit...
Altes Pferd mit cushing aufpäppeln?!: Hallo, Ich suche nach Tipps und Ratschlägen wegen meinem Pflege Pferd. Er ist ein Ca. 24 jähriger Araber/Cob mix (weiß nicht genau welcher Cob)...
Tierarztbesuch und Freiheitsverwehrung - Tipps?: Hallo ihr Lieben, unser Kater hatte vor Kurzem eine ziemlich böse Wunde am linken, hinteren Oberschenkel die vom Notdienst genäht wurde. Zum...
Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
Oben