Guppy Schwangerschaft

Diskutiere Guppy Schwangerschaft im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hey Leute, Ich habe seit einigen Wochen ein 60l Aquarium und habe einige Guppys eingesetzt. Ich glaube das einige meiner Guppys Schwanger sind...
  • Guppy Schwangerschaft Beitrag #1
M

Marcel0911

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

Ich habe seit einigen Wochen ein 60l Aquarium und habe einige Guppys eingesetzt.
Ich glaube das einige meiner Guppys Schwanger sind weil sie einen echt dicken bauch habe. Woran kann ich das genau erkennen ob und seit wann meine Guppys schwanger sind.
Und wie erkenne ich wann der Guppy seine Kinder bekommt. Meine letzte Frage währe ob solche Ableichkästen wirklich sinnvoll sind?

Danke im vorhinein :D

• Guppy Schwangerschaft Beitrag #2
Moin.
Woran kann ich das genau erkennen ob und seit wann meine Guppys schwanger sind.
Die Weibchen werden sehr Dick und bekommen einen Trächtigkeitsfleck am After.
Und wie erkenne ich wann der Guppy seine Kinder bekommt. Meine
Wenn sie aussehen als wenn sie gleich platzen, dann ist es bald soweit. Genaueres kann man nur sagen, wenn man weiß wann das Weibchen befruchtet wurde. Das lässt sich aber meistens nicht genau ermitteln.
Meine letzte Frage währe ob solche Ableichkästen wirklich sinnvoll sind?
Nein, weil das Wasser darin kaum zirkuliert. Bepflanz das Becken ordentlich. Am besten mit Pflanzen, die an der Oberfläche fluten. Dann kommen genug Jungfische durch.

PS: Bei Fischen heißt es "trächtig" nicht "schwanger".

• Guppy Schwangerschaft Beitrag #3
Und wie erkenne ich wann der Guppy seine Kinder bekommt.

Wenn dein Guppy weibchen einen viereckigen Bauch bekommt und sich in den Pflanzen zurück zieht, oft wird auch von Augen berichtet die man an der Afterregion zu sehen sind.

• Guppy Schwangerschaft Beitrag #4
Viereckiger Bauch, Augen!? ...

• Guppy Schwangerschaft Beitrag #5
Ja, Augen. Bei fertig entwickelten Jungtieren schimmern die Augen häufig durch die Bauchwand der Mutter durch. Welche übrigens tatsächlich einen nahezu viereckigen Bauch bekommen kann, wenn sie extrem viele Jungtiere austrägt. Woran das liegt - keine Ahnung, aber beobachtet hab ichs schon oft.

• Guppy Schwangerschaft Beitrag #6
Ich hab ja nun auch guppies und einen eigenen Nachwuchs. Bekommen Guppies nur ein Baby oder wurden andere von den Eltern gefressen?

• Guppy Schwangerschaft Beitrag #7
Guppys bekommen mehr Nachwuchs pro Wurf. Eine genaue Zahl ist schwer zu sagen, da es auf das Alter und teilweise auch auf die Zuchtart ankommt. Ja, die Alttiere stellen dem Nachwuchs nach.

Thema:

Guppy Schwangerschaft

Guppy Schwangerschaft - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Farbmaus hat dicken bauch. Was tun?: Hallo liebe Community. Ich habe seit ca. 1 1/2 Monaten 3 kleine Mausis bei mir und seit ca. einer Woche, ist mir aufgefallen, dass bei meiner...
Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!: Hi ich habe seit ca. einer Woche 5 Guppys und 2 Weibchen sind glaube ich schwanger ich bin mir aber nicht sicher... Hier meine Frage: -Sind meine...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Oben