Hund ist nicht mehr stubenrein..

Diskutiere Hund ist nicht mehr stubenrein.. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Tag.. :) Ich habe ein riesen Problem mit meiner Hündin Luna ( Schäfermix aus Belgischem und Deutschen). Als wir sie vor ca 2 Monaten...
  • Hund ist nicht mehr stubenrein.. Beitrag #1
D

Danii10

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag.. :)
Ich habe ein riesen Problem mit meiner Hündin Luna ( Schäfermix aus Belgischem und Deutschen). Als wir sie vor ca 2 Monaten bekamen, im alter von 5 Monaten war sie stubenrein jedoch seit ca drei Wochen macht sie und dauernd irgendwohin. Wir haben alles versucht von 3 stunden Gassis bis hin zur Hunde box. Sie macht beim Gassi gehen zwar immer brav ihr Geschäft, trotzdem legt sie uns in der Nacht einen Haufen ( sie bekommt nach dem Gassi gehen nur wasser ca gegen 22:30 Uhr). :? Wir wissen langsam nicht mehr weiter. :(

Wäre toll wenn ihr einen Rat oder tipp habt..
Danke im voraus.. :D

• Hund ist nicht mehr stubenrein.. Beitrag #2
Seid ihr in der zeit umgezogen oder hat sich etwas verändert was ihr zu schaffen machen könnte? :eusa_think:

• Hund ist nicht mehr stubenrein.. Beitrag #3
Schäferhunde sind an sich sehr sensibel (eigene Erfahrung) und verhalten sich so nicht ohne Grund. Es ist irgendetwas passiert, und der Hund zeigt das etwas anders ist als vorher.
Den Grund könnt ihr nur selbst am besten herausfinden. Da ist etwas Detektivarbeit gefragt, viel Glück :)

• Hund ist nicht mehr stubenrein.. Beitrag #4
Nein wir ziehen erst in nächste Woche um.. :|

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Könnte es sein das es ist weil sie nicht mehr aufs Sofa darf bzw bei uns schlafen darf.?

• Hund ist nicht mehr stubenrein.. Beitrag #5
Habt ihr vielleicht Stress mit dem Umzug? Könnte sich das auf den Hund abgefärbt haben?

• Hund ist nicht mehr stubenrein.. Beitrag #6
Hy nein da war gar bis diese Woche garkein stress, jetzt haben wir ein bisschen aber auch nicht viel.. :)

• Hund ist nicht mehr stubenrein.. Beitrag #7
Wie sind die Fütterungszeiten und was bekommt sie? Wie oft macht sie ein Häufchen am Tag bzw. auch das in der Nacht?
Nachts nur Haufen oder auch Pipi?

• Hund ist nicht mehr stubenrein.. Beitrag #8
Also Morgens bekommt sie nur trocken Futter ca zwei Hände voll manchmal aber auch drei (hab sehr kleine Hände :uups: ) Und nachdem wir von der Arbeit heim kommen um drei dann eine halbe dose nass und nochmal eine Hand trocken Futter.. Anfangen tut es meist um halb fünf in der Wohnung Pippi und Haufen, dann eine stunde später beim Gassi gehen meistens nur klein nachmittags dann beides und abends dann nochmal beides uns zwischen durch ein paarmal Pippi aber das geht immer gut im garten..

• Hund ist nicht mehr stubenrein.. Beitrag #9
Wir hatten ein ähnliches Problem mit unserer Hündin.
Hat alles super geklappt bis sie läufig wurde bzw. war das auch der Anfang der Pupertät.
Von jetzt auf gleich hat sie sich nicht mehr gemeldet und hat bei Gassi gehen Sitzstreik gemacht, sprich: hinsetzen und keinen cm vorwärts sondern rückwärts.
Wir haben die Zeit immernoch nicht ganz überwunden (sie ist jetzt 9 Monate alt), aber man sieht jeden Tag kleine Fortschritte.

Wenn es das oder etwas ähnliches ist, dann kann ich dir nur raten:

Geh mit viiiel viel Geduld und Verständis ran. Das legt sich noch und ist halt eine dieser kleinen tollen Phasen.

• Hund ist nicht mehr stubenrein.. Beitrag #10
Also Morgens bekommt sie nur trocken Futter ca zwei Hände voll manchmal aber auch drei (hab sehr kleine Hände :uups: ) Und nachdem wir von der Arbeit heim kommen um drei dann eine halbe dose nass und nochmal eine Hand trocken Futter.. Anfangen tut es meist um halb fünf in der Wohnung Pippi und Haufen, dann eine stunde später beim Gassi gehen meistens nur klein nachmittags dann beides und abends dann nochmal beides uns zwischen durch ein paarmal Pippi aber das geht immer gut im garten..
Wenn ihr die Zeiten so genau kennt, dann würde ich einfach um 4Uhr kurz mit ihr rausgehen. Was ist mit der Zeit von ca. 6Uhr (nach dem ersten Gassi) bis Nachmittagsgassi, kommt sie da noch mal raus?

• Hund ist nicht mehr stubenrein.. Beitrag #11
Also das mit dem nicht mehr melden kenn ich :( aber das mim Gassi hatt sie nicht mehr..

Und wie lange kann sowas dauern.?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das haben wir schon mal versucht aber die geht uns draußen nicht, sobald wir in der Wohnung sind sitzt sie allerdings schon.. :silence: Nein da ist sie drinnen und da gibt's auch nie nen Haufen oder ne lacke. :?

• Hund ist nicht mehr stubenrein.. Beitrag #12
Du hast vorhin mal geschrieben, dass sie seit neuestem nicht mehr bei euch im Bett schlafen darf... Wird er von euch dann auch aus dem Schlafzimmer ausgesperrt?

Also bei meinem Hund war das so. Er war immer mit im Bett und im Schlafzimmer und als er das dann nicht mehr durfte, ist es mit reinpinkeln und reinkoten losgegangen. Ich hab nur einen Yorkie, da ist es nicht sooo viel... Aber beim Schäferhund stelle ich mir das anstrengend vor. Rocky schläft inzwischen wieder bei mir im Bett... Hund hat gewonnen, ich konnte ohne ihn aber auch nicht mehr schlafen ;)

Ist der Hund in letzter Zeit öfter alleine als sonst?
Rocky ist jetzt 1 Jahr 8 Monate alt. Letztes Jahr in den Sommerferien war immer jemand im Haus, der sich um ihn gekümmert hat und sich mit ihm beschäftigt hat. Nach dem die Kinder wieder in die Schule mussten und er gemerkt hat, dass man ihn erst um 9 anstatt um 8 holt und er Vormittag auch mal zwei Std alleine ist, hat er sofort wieder angefangen, reinzumachen. Egal ob wir nur eine halbe Std Zigaretten holen waren, hat er reingekotet. Er war wohl beleidigt, dass nicht rund um die Uhr jemand da ist. Hat sich inzwischen wieder gelegt, aber nur dank zweitem Hund... ging drei Monate jeden Tag so...

Überleg einfach, was sich bei euch geändert hat, vll liegt es daran ;)

• Hund ist nicht mehr stubenrein.. Beitrag #13
Also da wir seid dem wir sie haben im Wohnzimmer schlafen ist siw immer im selben Raum..
Da sie uns auch schon zwei drei mal ein geschenk gelegt hat als sie noch ins Bett durfte glaub ich fast nichz das es daran liegt..

Thema:

Hund ist nicht mehr stubenrein..

Hund ist nicht mehr stubenrein.. - Ähnliche Themen

Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Bezugsperson werden?!: Hallo liebe Hundefreunde! Wir haben nun seit 7 Wochen einen kleinen Malteser-Bolonka Welpen zu Hause. Mit 8 Wochen haben wir ihn bekommen. Zu...
Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig: Hallo, wir haben eine 5 Monate alte Cairn Terrier Welpin. Da wir draußen eine große Grünfläche zur Verfügung haben gehen wir dort immer mit...
Oben