Kaninchen fressen friedlich zusammen, trotzdem Bisswunden

Diskutiere Kaninchen fressen friedlich zusammen, trotzdem Bisswunden im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, der Threadtitel sagt vermutlich schon viel aus. Kaninchen sind nicht so unbedingt meins und daher kann ich manchmal mit dem Verhalten von eben...
  • Kaninchen fressen friedlich zusammen, trotzdem Bisswunden Beitrag #1
S

stefanie1988

Punkte Reaktionen
0
Hi,
der Threadtitel sagt vermutlich schon viel aus. Kaninchen sind nicht so unbedingt meins und daher kann ich manchmal mit dem Verhalten von eben denen nichts anfangen und frag deshalb lieber nach. Hört sich vielleicht doof an, wenn man selbst welche hat, aber an dem Kaninchen davor habe ich gehangen, da ich es mit der Flasche aufgezogen habe.
Da man Kaninchen nicht alleine hält, hatte ich immer Partnerinnen für meinen kastrierten Rammler.
Vor etwa 3 Monaten ist er mir jeoch verstorben. Etwa eine Woche später habe ich es endlich geschafft ein Kaninchen aufzutreiben, was auch Außenhaltung gewöhnt ist. Mein verbleibenes Kaninchen (Lola) und das neue Kaninchen (Lily -> hieß schonn so) schienen sich auch zu verstehen. Sie lieben sich nicht so abgöttisch wie die beiden davor, aber es ging. Die Kastraten gingen leider nicht, da mein Kaninchen ziemlich dominant ist und diese immer sofort attackiert hat.
Bei dem neuen Kaninchen habe ich nach einigen Tage festgestellt, dass es dauernd am niesen ist. Der Schnupfen ist trotz Behandlung immer noch da und deshalb wohl chronisch.
Ich hab der Lily jetzt gerade ihr Medizin gegeben und dabei überall am Nacken dickere Stellen gefühlt. Beim genaueren Betrachten scheinen es verkrustete Bisswunden zu sein. Am Hintern konnte ich aber keine fühlen. Ist das nicht für gewöhnlich die erste Stelle, wo welche bei Beißereien auftauchen?
Wenn die beiden fressen, läuft das immer ziemlich harmonisch ab. Sie knabbern dann auch schonmal gemeinsam an einer Möhre.
Ansonsten kuscht Lily, wenn Lola geradewegs auf sie zu hoppelt.
Ich bin jetzt am überlegen, ob ich was machen muss, oder ob ich erstmal abwarten sollte. :|
Meine Überlegung war auch schon, ob Kaninchen sich wie Pferde am Nacken festhalten, wenn sie rammeln und das machen Weibchen ja auch, obwohl ich das bei den beiden noch nie gesehen habe. Sie sind allerdings auch immer draußen und ich kann nicht den ganzen Tag da rumhängen. (Die beiden sind nicht handzahm und würden sich dann eh nicht natürlich verhalten. Ich schau aber ab und an schonmal eine Weile aus em Fenster zu. Dann sonnen sie sich meistens oder machen sont was. Kuscheln hab ich die beiden noch nie sehen. :eusa_eh: Ich vermisse mein früheres Kaninchen.)
Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwer, aber ich mach mir immer so schnell Sorgen.

• Kaninchen fressen friedlich zusammen, trotzdem Bisswunden Beitrag #2
Vor etwa 3 Monaten ist er mir jeoch verstorben. Etwa eine Woche später habe ich es endlich geschafft ein Kaninchen aufzutreiben,

Sind die beiden jetzt schon fast drei Monate zusammen? Wenn sie sich soweit gut verstehen, dann denke ich nicht, dass die Bisswunden vom jetzigen Partner kommen. Wo hast du sie denn her? Kann es sein, dass die Verletzungen schon da waren, als sie zu dir kam?

Liebe Grüße

• Kaninchen fressen friedlich zusammen, trotzdem Bisswunden Beitrag #3
Es ist so wie Du es Dir schon gedacht hast , die Bisswunden im Nacken kommen tatsächlich davon,dass das eine Tier beim Rammeln sich dort eben festbeißt. Wenn sie sonst aber friedlich miteinander sind und es Wunden sind die bereits verheilen würd ich mir keine so große Sorgen machen. Das Kuschlige kann übrigens noch kommen

• Kaninchen fressen friedlich zusammen, trotzdem Bisswunden Beitrag #4
Ok, dann bin ich vorerst beruhigt.
Ja, sie sind schon seit 3 Monaten immer zusammen. Als sie zu mir kam, sah sie zwar von den Meerschweinchen leicht angeknabbert aus, aber nur das Fell. Das sieht aber seit dem Fellwechsel echt toll aus. Jetzt sieht man erst, dass es tatsächlich eine Löwenkopfmähne hat. Schon irgendwie cool. Hatte ich noch nie. Bisher hatten wir immer nur normale "Zwergkaninchen" (Sind mit jeder Generation größer und gesünder geworden. ;) Hab trotzdem irgendwann gesagt, dass ich keinen Nachwuchs mehr will.)

• Kaninchen fressen friedlich zusammen, trotzdem Bisswunden Beitrag #5
sehr gute Entscheidung

Thema:

Kaninchen fressen friedlich zusammen, trotzdem Bisswunden

Kaninchen fressen friedlich zusammen, trotzdem Bisswunden - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Panischer Hund...: Unser Großer war ja als wir ihn bekommen haben ein ziemlicher Panik-Schieber. Rumlaufen - kopfloses rumrasen, einfangen lassen eigentlich nur zu...
Oben