Katze bringt nachts halbtote Mäuse nach Hause

Diskutiere Katze bringt nachts halbtote Mäuse nach Hause im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ihr habt dieses Problem wahrscheinlich schon oft gehört. Aber trotzdem hoffe ich das mir jemand auf meine Fragen antwortet und mir...
  • Katze bringt nachts halbtote Mäuse nach Hause Beitrag #1
N

nalaz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ihr habt dieses Problem wahrscheinlich schon oft gehört. Aber trotzdem hoffe ich das mir jemand auf meine Fragen antwortet und mir weiterhelfen kann !
Unsere Katze (1 Jahr ) bringt seit neustem Mäuse mit nach Hause. Das wäre nicht so schlimm, wenn sie nicht halbtote Mäuse mitbringen würde. Meistens können sich die kleinen Tiere kaum bewegen und winden sich nur noch bis sie dann schließlich sterben.
Wir bringen es nicht über das Herz die Mäuse eigenhändig zu töten um sie so von ihren Schmerzen zu befreien.
Gibt es irgend etwas was wir tun können damit unsere Katze uns nicht halbtote Mäuse mit nach Hause bringt ? Oder wie wir aus dieser Situation das beste machen können ?
Unsere Kinder macht diese Situation wirklich fertig, da sie mitansehen müssen wie sich die kleinen Tiere vor Schmerzen winden.

Ich bin für jede Antwort dankbar !

Nalaz

• Katze bringt nachts halbtote Mäuse nach Hause Beitrag #2
Zweitkatze kaufen und deine Katze nachts drinnen lassen.

• Katze bringt nachts halbtote Mäuse nach Hause Beitrag #3
Würde ich auch sagen. katzen jagen halt und leider wissen viele nicht mehr, wir man tötet . sie spielen ihre Beute einfach irgendwann zu Tode.
Lasst sie nachts drinnen und denkt über einen spielfreund nach :)

Thema:

Katze bringt nachts halbtote Mäuse nach Hause

Katze bringt nachts halbtote Mäuse nach Hause - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben