Nassfutter oder Rohfleisch?

Diskutiere Nassfutter oder Rohfleisch? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Halli Hallo Ihr...;) Ich hätte da mal wieder ne Frage. Ich weiss ich hab schon ein paar Tipps bekommen. Ich möchte trotzdem was fragen. Unsere...
  • Nassfutter oder Rohfleisch? Beitrag #1
C

Cat86

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo Ihr...;)

Ich hätte da mal wieder ne Frage. Ich weiss ich hab schon ein paar Tipps bekommen.
Ich möchte trotzdem was fragen.

Unsere Babys sind mittlerweile eine Woche älter (ca.5 Wochen...)

Sie kriegen Aufzuchtmilch, Trockenfutter und haben Wasser.

Die Dame im Fressnapf meinte wir sollen die Aufzuchtmilch in Schälchen anbieten und dazu jetzt noch rohes Rindsgehacktes. Kein Schwein.

Wie findet Ihr das? Gut oder sollen wir lieber Nassfutter nehmen? Aus Erfahrung weiss ich einfach dass sie vom Nassfutter auch Mundgeruch bekommen.
Dazu kommt noch, dass die alle dann raus können weil wir in einem 1-Familienhaus mit Garten leben.

Danke schonmal:lol:

• Nassfutter oder Rohfleisch? Beitrag #2
Nur Rinderhack fände ich etwas unausgewogen, wobei ich kA habe, was in der Aufzuchtmilch alles drin enthalten ist an Nährstoffen. Hochwertiges (!) Nassfutter macht mMn nicht so Mundgeruch wie die Supermarkt-Marken. Wenn ich manche Dosen öffne, bekomme ich richtig Hunger :uups: Und die Supermarkt-Marken empfinde ich als stinkend ^^ Trockenfutter solltest du wirklich komplett streichen vom Ernährungsplan. Du brauchst auch kein extra Kittenfutter kaufen, du kannst normales NaFu mit etwas Milch verpanschen.

Die Kitten sollten auf keinen Fall schon raus!

• Nassfutter oder Rohfleisch? Beitrag #3
cool danke:D

trotzdem aber noch katzenmilch:eusa_think:

ja das mit dem raus dauert noch, war auch unklug geschrieben

• Nassfutter oder Rohfleisch? Beitrag #4
Meinst du jetzt Katzen- oder Aufzuchtmilch? Fressen die kleinen denn schon NaFu alleine? Wenn nicht, dann gib noch weiter Aufzuchtmilch und pansche das NaFu, so dass sie es besser fressen können. Hast du schon NaFu daheim?

Wie meintest du das denn mit dem Garten?

• Nassfutter oder Rohfleisch? Beitrag #5
Ich würde wohl beides anbieten. Hochwertiges Nassfutter und zwischendurch mal ein wenig Fleisch. Trockenfutter komplett streichen oder in Wasser oder Milch einweichen.

Katzen bitte erst raus lassen, wenn sie alle Impfungen haben und ungesicherter Freigang sogar erst NACH der Kastration ;)

• Nassfutter oder Rohfleisch? Beitrag #6
Guten Abend....

na das mit dem Garten meinte ich schon, dass klar noch warten aber ich meinte wegen später jagen und so. Deshalb fragte ich wegen dem Nassfutter. Ja ich hab gestern gekauft:D

Wie macht ihr denn das? Bekommen die wenn ich das Trockenfutter weglasse einfach 3x am Tag nass? Und mit arbeiten? Weil stehen lassen ist doch auch nicht solo gut nicht? Gibt ja stärkere und schwächere Katzenbabys:eusa_think: Die die schneller sind mit futtern quasi:?

• Nassfutter oder Rohfleisch? Beitrag #7
Meine sind zwar schon groß, aber ja: die bekommen einfach 3x täglich frisches Nassfutter ;) Wie machst du es denn sonst? Sind sie die ganze Zeit allein, wenn du nicht da bist und haben in der Zeit TroFu zur Verfügung? :eusa_think: Ich weiß nicht, wie oft 5-wöchige Kitten gefüttert werden sollten, deshalb kann ich dir nicht sagen, wie du das machen könntest. Aber TroFu würde ich, wie gesagt, entweder weglassen (KEINE Katze trinkt genug, um den (durch Trockenfutter erhöhten) Flüssigkeitsbedarf auszugleichen, was gerade bei Kitten schnell gefährlich werden kann) oder es eben einweichen, damit genug Flüssigkeit aufgenommen wird.

• Nassfutter oder Rohfleisch? Beitrag #8
Na also, die haben Trockenfutter und Wasser immer zur Verfügung. Sie waren bis jetzt nie mehr als 6h alleine. Sie bekommen 4-5x am Tag Aufzuchtmilch. Nun eben fragen wir uns ob das langsam vielleicht einfach zuwenig haben. Weil das Trockenfutter eben austrocknet, denn das mit dem Wasser trinken aus den Spendern klappt noch nicht so ganz, hingegen die Milch nehmen sie aus dem Schälchen. Sie sind ja auch aktiv und wachsen gut. Deshalb möchte ich gerne wissen ob wir demnach noch das Nassfutter dazu nehmen. Sollen wir dann immer noch Aufzuchtmilch zur Verfügung stellen?
Liebe Grüsse

Thema:

Nassfutter oder Rohfleisch?

Nassfutter oder Rohfleisch? - Ähnliche Themen

Kater 12 Wochen ekelt sich vor jedem Futter: Servus! Seit Samstag (6 Tage her) beherberge ich zwei 12 Wochen alte Kater. Der eine ist in allen Belangen vorbildlich (stubenrein, frisst...
Lieblingsfutter: Ich wende mich heute mit einer ungewöhnlichen bitte an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Seit September leben 3 Meerschweinchen bei uns, 2...
Ein Kitten frisst nur Trockenfutter - das andere weder Trockenfutter/Nassfutter: Hallo zusammen, in 3 Wochen werden wir Besitzer von 2 Kitten (bei Abholung werden die beiden dann 12 Wochen sein) Bei unserem gestrigen Besuch...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Oben