Halfter scheuert - brauche Tipps

Diskutiere Halfter scheuert - brauche Tipps im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Pferdefreunde! Meine RB (Paintmix in Kaltblutformat) trägt auf der Koppel ganztägig ein Halfter, was auch so bleiben muss, da sie abends...
  • Halfter scheuert - brauche Tipps Beitrag #1
T

Talinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Pferdefreunde!
Meine RB (Paintmix in Kaltblutformat) trägt auf der Koppel ganztägig ein Halfter, was auch so bleiben muss, da sie abends gemeinsam rein geholt und am Halfter in die Box gebracht werden. Leider scheuert das jetzige Koppelhalfter (reines Nylon) unterhalb der Ohren an den "Schläfen". Noch ist es nicht wund, aber das Fell ist weg. Habt ihr Empfehlungen für an diesen Stellen weich unterlegte Halfter, die es in Kaltblutgröße gibt?
Danke!

• Halfter scheuert - brauche Tipps

Anzeige

• Halfter scheuert - brauche Tipps Beitrag #2
Theoretisch, wenn du eine Nähmaschine hast, kannst du das auch selber weich unterlegen ;)
Genauso wie viele Hundehalsbänder nähen und polstern kann man das auch gut mit Pferdehalftern machen.

Vllt mit Neopren oder so was, das ist dann auch wetterbeständig

• Halfter scheuert - brauche Tipps Beitrag #3
Habe leider weder eine Nähmaschine noch bin ich talentiert genug für sowas :D.
Aber optimal wäre das schon, denn die meisten Halfter, die man zu kaufen kriegt, sind nur am Nasenrücken und hinter den Ohren, aber nicht an den Backenstücken gepolstert :(.

• Halfter scheuert - brauche Tipps Beitrag #4
Talent braucht an eigentlich, man muss ja nur geradeaus nähen :D

• Halfter scheuert - brauche Tipps Beitrag #5
Vielleicht hast du jemanden, der es für dich annähen kann? Mutter oder Nachbarin? Denke auch, dass das wohl die einfachste Lösung wäre. Oder ein weiches Lederhalfter aber ob das dann weniger scheuert.. und wetterbeständig sind die auch oft nicht, glaube ich :eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oder vielleicht hilft dir das?

• Halfter scheuert - brauche Tipps Beitrag #6
Lammfellschoner fällt mir dazu ein. Oder ein Halsriemen.

• Halfter scheuert - brauche Tipps Beitrag #7
Bei Lammfell ist ja auch immer die Frage, wie lange das hilft...
Wenn es nass und dreckig wird, wird so was ja auch schnell kratzig

• Halfter scheuert - brauche Tipps Beitrag #8
Nochmal danke für eure Tipps. Wir haben eine Lösung gefunden. Ich habe ein Halfter ohne Metallbeschläge gekauft. Verschlossen wird es durch Klettverschluss. Seit er das trägt, haben wir keine Probleme mehr. Es lag also wohl am Metall, das gescheuert hat und nicht wie ich eigentlich dachte am rauen Nylon.

Thema:

Halfter scheuert - brauche Tipps

Halfter scheuert - brauche Tipps - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Herzschall-, etc.-Ergebnis von Pepsi und ganz viel Gedankenchaos...: Es tut mir leid, dass ich hier schon wieder 'rumjammere'. :/ Manchmal stehe ich einfach total neben mir. Manchmal wird alles zu viel. Viel zu...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben