Beine zittern. Anzeichen von Arthrose?

Diskutiere Beine zittern. Anzeichen von Arthrose? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben Der Cookie ist am Donnerstag 9 Jahre geworden. Eigentlich ist er recht fit, kam eben allerdings von der Arbeit und habe sofort...
  • Beine zittern. Anzeichen von Arthrose? Beitrag #1
B

black&white

Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben

Der Cookie ist am Donnerstag 9 Jahre geworden. Eigentlich ist er recht fit, kam eben allerdings von der Arbeit und habe sofort gemerkt dass sein Gangbild nicht stimmt. Habe den Katzen erstmal etwas zu fressen gegeben und Cookie hat nur 1-2 happen genommen, ist ein paar Schritte gegangen und hat sich auf die Seite gelegt. Dabei hat eine Hinterpfote angefangen zu zucken. Nicht in dem Sinne von irgendeinen Anfall sondern eher als wolle er etwas abschütteln. Er ist wieder aufgestanden, zum Fressen hin, ein paar Happen genommen und dann haben beide Vorderpfoten anfangen zu zittern als würde er umknicken. Er hat sich wieder auf die Seite gelegt. Das hat er 3x gemacht. Jetzt liegt er auf dem Bett und schläft.

Ich werde dies heute beobachten ob es schlimmer wird oder ob er einfach nur einen Knall hat. Aber könnte das eventuell Anzeichen von Arthrose sein? Habe damit keine grosse Erfahrung, aber der Nachbarshund hat mit seiner Arthrose genauso gezittert :eusa_think:

• Beine zittern. Anzeichen von Arthrose?

Anzeige

• Beine zittern. Anzeichen von Arthrose? Beitrag #2
Das kann ein Zeichen für alles Mögliche sein :eusa_think:. Über´s Internet wirst du da keine eindeutige Antwort bekommen. (Bei meiner Tisha war damals ein leichtes Zittern der Hinterbeine z.B. der Beginn der epileptischen Krampfanfälle - und damit mache ich dir jetzt wahrscheinlich höchstens Angst anstatt dir weiterzuhelfen, wobei das natürlich nicht auch bei Cookie der Fall sein muss!)
Beobachte es erst mal und wenn es heute immer noch vorkommt, würde ich doch recht zügig beim TA einen Termin machen.

• Beine zittern. Anzeichen von Arthrose? Beitrag #3
:shock::shock:

Ohje. Das macht mir in der Tat etwas Angst. Gestern hat er den ganzen Tag durchgeschlafen. Abends und heute morgen waren seine Beine "normal." Also mir ist kein Zittern aufgefallen. Bin allerdings jetzt seit 5:30 unterwegs und komme erst um 17 uhr heim..ich hoffe, das noch alles beim alten ist. So vom Allgemeinbefinden geht es ihm gut, er hatte gestern nur leichte Probleme auf seinem Hintern zu sitzen.

Ich denke, sofern sich jetzt nichts verschlimmert mach ich für Montag einen Termin. Die Krallen müssen sowieso ab, dann kann er mal durchgecheckt werden. Ich weiss zwar, dass 9 Jahre noch kein richtiges Katzenalter ist, aber dadurch dass Samstag sich Finn's Tod 1 Jahr jährt, bin ich 'ne Oberglucke :uups:

• Beine zittern. Anzeichen von Arthrose? Beitrag #4
:shock::shock:

Ohje. Das macht mir in der Tat etwas Angst. Gestern hat er den ganzen Tag durchgeschlafen. Abends und heute morgen waren seine Beine "normal." Also mir ist kein Zittern aufgefallen. Bin allerdings jetzt seit 5:30 unterwegs und komme erst um 17 uhr heim..ich hoffe, das noch alles beim alten ist. So vom Allgemeinbefinden geht es ihm gut, er hatte gestern nur leichte Probleme auf seinem Hintern zu sitzen.

Ich denke, sofern sich jetzt nichts verschlimmert mach ich für Montag einen Termin. Die Krallen müssen sowieso ab, dann kann er mal durchgecheckt werden. Ich weiss zwar, dass 9 Jahre noch kein richtiges Katzenalter ist, aber dadurch dass Samstag sich Finn's Tod 1 Jahr jährt, bin ich 'ne Oberglucke :uups:

Ich verstehe komplett, dass du dir nen Kopf machst! War bei meiner Mizi auch mal so ähnlich dass sie sich anders verhalten hat wie ich sie kannte... die war plötzlich unnormal unruhig und wollte nicht regelmäßig essen, wie ich es von ihr kannte.

Da ich mir da auch immer gleich sorgen mache und das schlimmste machen bin ich gleich mit ihr ab zum tierarzt und habe sie checken lassen! Also denk dir dabei besser nix und lass sie durchchecken, wenn du es die woche noch für nötig hältst...
und wenn die krallen sowieso geschnitten werden müssen dann kanns doch nix schaden !

Sollte auch mal wieder zum krallen schneiden fällt mir ein :clap:

• Beine zittern. Anzeichen von Arthrose? Beitrag #5
Heute hatte ich es endlich geschafft zum Arzt zu kommen. :uups::uups:

Sein Zustand ist noch normal, also dieses Zittern ist selten, wenn auch vorhanden. Mittlerweile kam aber auch nervöses putzen dazu. Sein ganzer Rücken hat gezuckt und er hat dabei auf den Boden nach etwas geschnappt, was überhaupt nicht da war. Das habe ich der Ärztin heute gesagt und darauf meinte sie "Das hört sich nicht gut an." Ich wurde auch gefragt, ob er manchmal gegen die Wand starrt und abwesend wirkt. Auch dies ist der Fall.

Tja, es besteht in der Tat verdacht auf Epilepsie :(:( Es wurde Blut abgenommen und das Ergebnis ist am Montag da. Sie meinte allerdings, das sie das jetzt nicht behandeln würde, da er keine richtigen Krämpfe hat. Sie hat wohl selber vor 6 Monaten nen Kater übernommen, der die leichte Form hatte. Leider hat er letzte Woche einen richtigen Krampf bekommen und muss nun doch Medikamente nehmen.

Übrigens hat er so getan, als wolle ich ihn schlachten beim Arzt. Hat unter sich gemacht und geschrieen. Die Arzthelferin wurde auch böse gekratzt..hätte mich nicht gewundert wenn die Schmerzensgeld verlangt hätte :lol::(

• Beine zittern. Anzeichen von Arthrose? Beitrag #6
Update Blutergebnisse:

Hatte heute Spätnachmittag von der Arbeit aus angerufen. Ich wurde weitergeleitet zur Ärztin die mich erstmal begrüßt hat und gleich meinte "Die Werte sehen nicht so toll aus, habe hier mehrere Befunde." :|

Epilepsie konnte nicht nachgewiesen werden, aber das wurde mir am Freitag schon gesagt. Allerdings wurde eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert und noch dazu sehen die Werte der Nieren alles andere als toll aus. Ich muss morgen früh vorbei kommen und die Medikamente holen. Er bekommt erstmal etwas homöopathisch und in 2 Wochen muss er zur Kontrolle um zu sehen, ob die Medikamente etwas bringen. Da kann er die Praxis bei der Blutabnahme wieder zusammen schreien :roll:
Sie meinte auch, dass wohl eine Schilddrüsenunterfunktion nicht so häufig auftreten und eher seltener Natur sind als eine Überfunktion. Und natürlich muss es mein Keks treffen :(

Thema:

Beine zittern. Anzeichen von Arthrose?

Beine zittern. Anzeichen von Arthrose? - Ähnliche Themen

Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...
Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine Flügel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschläfert worden :(.ich würde euch gerne von uns erzählen, da es mir bestimmt...
Shiela, wir vermissen Dich ..: Liebe Shiela, gestern hörte für viele Stunden, für uns, die Erde auf sich zu drehen. Wir musten Abschied nehmen von Dir. Langsam, ganz...

Neueste Beiträge

Oben