Radieschen?!

Diskutiere Radieschen?! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute. Heute habe ich folgende Frage: Dürfen Hamster Radieschen fressen? Denn meine Goldhamsterdame Nelli hat mal ein kleines Stück...
  • Radieschen?! Beitrag #1
Lizzy2000

Lizzy2000

Hallo Leute.
Heute habe ich folgende Frage:
Dürfen Hamster Radieschen fressen?

Denn meine Goldhamsterdame Nelli hat mal ein kleines Stück bekommen und hat das weggefressen wie sonst was. Und da wollte ich wissen, ob das für sie überhaupt gesund ist, da Radieschen ja eigentlich scharf sind. Oder kann es sein, dass Tiere scharfen oder bitteren Geschmack gar nicht wahrnehmen? Weil meine Meerschweinchen lieben Chicoree und das ist ja bitter.

Hoffe auf Antwort,
Liebe Grüße Lizzy2000

• Radieschen?! Beitrag #2
Laut diebrain.de sind Radieschen eher unverträglich für Hamster.
Was jetzt "eher unverträglich" genau bedeutet, weiß ich aber nicht :?

• Radieschen?! Beitrag #3
Radieschen sind nicht giftig für Hamster. Nur manchmal sehr scharf, weswegen davon allgemein abgeraten wird. Aber wenn dein Hamster Radieschen gerne mag, dann ist ab und an ein kleines Stück nicht schädlich.
Das nächste Mal aber lieber vorher fragen, ob etwas verträglich ist und nicht erst hinterher;)

• Radieschen?! Beitrag #4
Huhu!

Jeder Mensch hat ein anderes Empfinden von Schärfe usw. Würden wir uns an den empfindlichen orientieren, dürften Hamster wohl auch keinen Rucola mehr bekommen ;)
Ich wüsste jetzt auch nicht, was genau an Radieschen giftig sein sollte. Ein kleines Stückchen hin und wieder ist sicher nicht verkehrt, wenn es ihm schmeckt.

• Radieschen?! Beitrag #5
Witzigerweise hat sich meine Freundin letzte Woche die selbe Frage gestellt, da wir ihm beim Salat vorbereiten ein kleines Stückchen Radieschen probieren lassen haben und er es im Nu verputzt hat.
Eigentlich war das absehbar, weil er noch nie etwas in die Richtung gegessen hat aber wir haben auch befürchtet dass es als "Dauersnack" zu scharf wäre...

Dann lassen wir das mal lieber beim "Ab-undzu-Snack" :D

• Radieschen?! Beitrag #6
Abend

Hamster sollte man keine Radieschen geben was aber geht ist zum
bespiel blattsalat und loewenzahn.

MFG Jan

• Radieschen?! Beitrag #7
Dominic, was spricht denn gegen Radieschen?

Thema:

Radieschen?!

Radieschen?! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Oben