Verletzte Amsel gefunden was soll ich tun

Diskutiere Verletzte Amsel gefunden was soll ich tun im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe eine Verletzte Amsel bei uns im Garten gefunden sie hat Gleichgewichts Probleme und ihr Flügel sieht verletzt aus. Noch dazu ist der...
  • Verletzte Amsel gefunden was soll ich tun Beitrag #1
T

TTierfreundT

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Verletzte Amsel bei uns im Garten gefunden sie hat Gleichgewichts Probleme und ihr Flügel sieht verletzt aus. Noch dazu ist der Schnabel rot aber wir haben Kirschen im Garten und sie hatt schon einen Kirschkern hochgewürgt und wieder runter geschluckt. Sie hat vorhin mit offennem Schnabel geatmet jetzt aber nicht mehr sie bewegt sich nur ab und zu. Wir haben einen Vogelkundigen Tierarzt in der nähe(74547) aber kostet das was und wenn ja wie viel:?:.Bis jetzt habe ich einen Teller gefüllt mit Wasser ihr gegeben und habe sie in einem Meerschweinchenauslauf gesteckt und ihn abgedunkelt. Danke im voraus und bitte antwortet schnell :!:.

TTierfreundT

• Verletzte Amsel gefunden was soll ich tun

Anzeige

• Verletzte Amsel gefunden was soll ich tun Beitrag #2
Bitte geh zum Tierarzt, wie viel das kostet weiß ich nicht.:|

• Verletzte Amsel gefunden was soll ich tun Beitrag #3
Sie ist jetzt fitter als vor einer Stunde und ich habe endeckt das der Fuß umgeknickts ist.Meine Eltern sind dagegen das wir zu Ta gehen weil es zu Teuer ist:(.Gibt es irgendwelche Hausmaßnahmen wie ich im Helfen kann?.
Danke im voraus.

TTierfreundT

• Verletzte Amsel gefunden was soll ich tun Beitrag #4
Meine Eltern sind dagegen das wir zu Ta gehen weil es zu Teuer ist:(.

Das sind wahre Tierfreunde. Genau das ist es, was Eltern ihren Kindern vermitteln sollen :eusa_doh:. Ist Deinen Eltern überhaupt klar, dass sie dieses Tier wahrscheinlich elendig sterben lassen und dabei zuschauen? Dann hättet ihr es besser draussen gelassen. Wahrscheinlich wäre es da schneller gestorben oder ein anderes Tier hätte es erledigt. Tut mit leid für Dich. Du hast wohl das beste versucht.

• Verletzte Amsel gefunden was soll ich tun Beitrag #5
Ruf doch erstmal beim Tierarzt an und frag nach, bei unserem kostet das nix wenn man Wildtiere hinbringt..

• Verletzte Amsel gefunden was soll ich tun Beitrag #6
Gibts vllt. eine wildvogel auffangstation in eurer nähe?

• Verletzte Amsel gefunden was soll ich tun Beitrag #7
Hallo TTierfreundT,

der Zustand deines Schützlings klingt sehr besorgniserregend. Bitte schau noch mal in eines dieser Listen ob dein Tierarzt auch wirklich zu den Fachtierärzten für Vögel gehört, denn dass ist jetzt ganz enorm wichtig, damit er richtig Untersucht und behandelt werden kann:
,

Sollten sich deine Eltern immer noch verhemmend dagegen stellen, solltest du schnellst möglich sämtliche Auffangstationen anrufen und um Hilfe bitten. Ich glaube ohnehin, dass es in deinem Fall für das Tier sowieso wesentlich besser währe.
Hier findest du Adressen:

Ich find es super, dass du dich so für ihn einsetzt, ich drücke die Daumen, dass deine mühe nicht umsonst ist und dem Tier geholfen werden kann.

Liebe Grüße
Amber

• Verletzte Amsel gefunden was soll ich tun Beitrag #8
Sie hat die Nacht überlebt:angel: und ist deutlich fitter aber will noch nicht fliegen. Es gibt beides: TA(Vogelkundig) und Aufangstation da aber die Aufangstation etwas weiter weg ist(30 min) muss ich meine Eltern übereden dort hin zu fahren.

• Verletzte Amsel gefunden was soll ich tun Beitrag #9
Und gibts was neues?

Thema:

Verletzte Amsel gefunden was soll ich tun

Verletzte Amsel gefunden was soll ich tun - Ähnliche Themen

Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen?: Guten Abend, ich war gard draußen und habe auf der Straße eine verletzte Amsel (Männlich) gefunden, 2m neben ihm sahs eine Katze. Hab ihn...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Wildvogel verletzt aufgefunden: Hallo, ich habe heute, am 6.7.12, einen kleinen Wildvogel auf unserer Terasse aufgefunden. Sein linkes Auge ist geschwollen und sein linker Flügel...
verletzte Amsel gefunden!: Hallo ihr, ich habe vorhin eine verletzte Amsel gefunden... sie saß mitten auf der Straße, ich bin zum Glück außenrum gefahren. Hab dann...
Oben