- Langhaarmeerschweinchen haben angst.. wie pflege ich nun das Fell? Beitrag #1
B
Bello1010
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen Ich habe vor einigen Tagen zwei langhaarmeerschweinchenfrauen bekommen die schon dort meiner meinung nach zu kanges Fell hatten. Ich wollte ihnen erstmal zeit geben sich einzuleben bevor ich an ihnen rumschnibbel aber die beiden haben leider noch tierische Angst vor mir und kommen gar nicht aus ihrem Versteck. Ich würde sie ja gerne in Ruhe lassen und ihnen die Zeit geben die sie brauchen aber ihr Fell muss gepflegt werden und eigentlich dringend geschnitten. Ich weiß nicht was ich machen soll ich möchte ja auch nicht das sie noch mehr Angst vor mir bekommen aber verfilzen lassen kann ich sie doch auch nicht
am samstag kommt ein Kastrat dazu soll ich ihn vorher noch ganz kurz schneiden damit ihm der stress die erste zeit erspart wird bevor er in den Käfig komm oder wie geht man da sinnvoll vor? und was und wann mache ich das mit den Frauen? Bitte helft mir und sagt mir was ich machen kann die beiden tun mir so leid!
Ich würde das Fell so kurz wie möglich schneiden damit es lange dauert bis sie eingefangen werden müssen. Ist das richtig? Was denkt ihr dazu? Wäre das fell noch zu lang müssen sie ja auch regelmäßig gekämmt werden. Der käfig ist sehr groß und hat super viele verstecke ist das vielleicht gar nicht so gut ? Soll ich ein paar verstecke rausnehmen oder den Käfig erstmal verkleiner? Noch waren sie eh erst in einem kleinen Teil da sie zu viel angst haben um ihn zu erkunden
Die armen kleinen das tut mir richtig leid sie so ängstlich zu sehen 
Liebe Grüße
Ich würde das Fell so kurz wie möglich schneiden damit es lange dauert bis sie eingefangen werden müssen. Ist das richtig? Was denkt ihr dazu? Wäre das fell noch zu lang müssen sie ja auch regelmäßig gekämmt werden. Der käfig ist sehr groß und hat super viele verstecke ist das vielleicht gar nicht so gut ? Soll ich ein paar verstecke rausnehmen oder den Käfig erstmal verkleiner? Noch waren sie eh erst in einem kleinen Teil da sie zu viel angst haben um ihn zu erkunden
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet: