- Plötzlicher Degu Tot :( Beitrag #1
J
ja_li
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Liebe Community
bis vorgestern hatte ich noch zwei, zweijährige Degu Männchen, Gimli und Thorin. Thorin war ganz klar der Herr im Haus, und Gimli eher der ruhigere, und oft wenn hab ich es beobachtet wie sie sich "gestritten" hatten, also kein Kampf sondern wie wenn sie einfach diskutieren würden, und Gimli war dann immer ein bisschen gekränkt und hat sich in eine Ecke gesetzt. Und auch an dem besagten Tag ist er in einer Ecke gesessen und hat geschmollt, musste dann aber leider sehr schnell weg. Und als ich nach Hause kam lag er genau an der Stelle an der er vorher gesessen ist tot im Käfig, für mich war es ein riesen Schock weil er eigentlich gesund war und ich nie irgendwie bemerkt hatte dass er anderst wäre oder Krankheitssymptome aufweist. Ich bin als ich ihn liegen gesehen haben mit ihm mitgestorben weil momentan ist alles für mich zusammengebrochen. Weil ich mich vorwürfe mache ob ich etwas übersehen habe, und mir auch vorwürfe mache wieso ich überhaupt weggefahren bin. Und jetzt zwei tage später fange ich noch immer zum heulen an weil Thorin meist nur dasitzt und mich anschaut oder ins leere, oder er den Käfig abrennt und nach Gimli sucht
mein Problem ist nur, ich muss Thorin leider auch hergeben, denn im nächsten halben Jahr hab ich von der Arbeit aus sehr viel stress und bin meist nur in der früh und am abend zuhause, ich habe also nicht wirklich zeit ein anderes tier mit ihm zu vergesellschaften
es bricht mir zwar das herz, aber ich weiß dass es ihm bei jemand anderen besser gehen wird, weil ich will ihn nicht so alleine lassen
ich möchte dass er noch ein schönes leben hat
hatte jemand schon mal so ein problem, oder ist plötzlich und unerwarter schon mal ein Degu bei euch gestorben? Ich mache mir vorwürfe
(