- Hund die Bedeutung von Bürgersteigen beibringen Beitrag #1
WaldKatz
Hey,
also ich habe eine Frage zu unserer drei jaehrigen Bulldogge:
Und zwar wohnen wir im Wald - Betelgeuse wohnt seid Welpe an hier und im Wald haben wir natuerlich keine Buergersteige :-D
Wenn ein Auto kommt stellt man sich halt an den Rand und wartet.
Jetzt muss ich allerdings mit meinen Beiden umziehen und so ein Glueck wie mit dem Wald hat man leider nicht sehr oft - wir landen also in einer ruhigen Siedlung... und dort gibt es Buergersteige! Nur Betelgeuse weiß nichts damit anzufangen :-(
Wenn wir z.B meine Mama besuchen rennt er einfach rueber, laeuft neben dem Buergersteig her, hat sich sogar schon auf die Straße gesetzt -.-
Ich hab dann immer "Neeeiiin!" gesagt (das Kommando kennt er) und ihn auf den Buergersteig gelockt.
Aber irgendwie weiß er wohl nicht was ich von ihm will.
Aber ich will ihn natuerlich auch nicht immer nur auf 50cm Leine halten muessen...
habt ihr noch eine Idee oder wisst wie ich ihm das deutlich machen kann?
Er kennt den Clicker falls das hier irgendwas zu beitragen kann.
also ich habe eine Frage zu unserer drei jaehrigen Bulldogge:
Und zwar wohnen wir im Wald - Betelgeuse wohnt seid Welpe an hier und im Wald haben wir natuerlich keine Buergersteige :-D
Wenn ein Auto kommt stellt man sich halt an den Rand und wartet.
Jetzt muss ich allerdings mit meinen Beiden umziehen und so ein Glueck wie mit dem Wald hat man leider nicht sehr oft - wir landen also in einer ruhigen Siedlung... und dort gibt es Buergersteige! Nur Betelgeuse weiß nichts damit anzufangen :-(
Wenn wir z.B meine Mama besuchen rennt er einfach rueber, laeuft neben dem Buergersteig her, hat sich sogar schon auf die Straße gesetzt -.-
Ich hab dann immer "Neeeiiin!" gesagt (das Kommando kennt er) und ihn auf den Buergersteig gelockt.
Aber irgendwie weiß er wohl nicht was ich von ihm will.
Aber ich will ihn natuerlich auch nicht immer nur auf 50cm Leine halten muessen...
habt ihr noch eine Idee oder wisst wie ich ihm das deutlich machen kann?
Er kennt den Clicker falls das hier irgendwas zu beitragen kann.