Hund bellt den Spiegel an

Diskutiere Hund bellt den Spiegel an im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich habe seit kurzer zeit einen Papillon welpen bei mir.. er ist 16 wochen alt und sehr neugierig, alles will er erforschen und...
  • Hund bellt den Spiegel an Beitrag #1
G

Gast80748

Guest
Hallo Leute,
ich habe seit kurzer zeit einen Papillon welpen bei mir.. er ist 16 wochen alt und sehr neugierig, alles will er erforschen und beschnuppern.. das problem sind nur die spiegel. sobalt er einen spiegel sieht bellt er als hätt ihn ne biene in po gestochen. da das mein erster hund ist, weiss ich nich genau wie ich mich verhalten soll um ihm zu zeigen, dass 'der spiegel' ihm nichts tut. beim streicheln etc würde er sich ja nur in seiner angst bestärkt fühlen also faellt das weg. ich hab versucht mich mit ihm dem spiegel langsam zu naeher und habe waehrendessen einfach mit ihm geredet, hat aber nichts geholfen. mit spielzeug ablenken funktioniert paar sekunden, dann ist seine aufmerksamkeit wieder ganz beim spiegel. soll ich ihn zur beruhigung in seine box sperren, oder was schlagt ihr vor ?
danke für jede hilfreiche antwort, bin hier echt am verzweifeln!
Kaja :)

• Hund bellt den Spiegel an Beitrag #2
Angst kann man durch streicheln oder Leckerlie reichen nicht verstärken!

Zeig ihm, dass der Spiegel nichts tut. Du könntest ihn z. B. immer davor füttern.

• Hund bellt den Spiegel an Beitrag #3
ich dachte, da man ihn mit leckerlies ja belohnt und er das auf die handlung die er gerade ausführt bezieht, belohnt man ihn fürs angsthaben... aber dann danke ich dir, werde ich morgen ausprobieren! :)

• Hund bellt den Spiegel an Beitrag #4
Das hat meiner auch gemacht, als er Welpe war. Wir haben eine ganze Tür verspiegelt und dann sah er mit einmal den fremden Hund vor sich.
Er ist vorsichtig auf ihn zu und wollte ihn beschnuppern. Doch der Andere roch nach gar nichts, also war er für ihn doof und uninteressant.
Ich war die ganze Zeit bei ihm und habe ihn machen lassen. Von mir kam also keine Reaktion.
Vielleicht hattest Du für Deinen Hund, den Spiegel erst interessant gemacht.
Denn ich merke auch, wenn ich etwas interessantes für mich habe, dann muss mein Hund auch wissen was es ist.
Hunde sind sehr neugierig!
Vielleicht kannst Du etwas mit meinem Text anfangen?

Thema:

Hund bellt den Spiegel an

Hund bellt den Spiegel an - Ähnliche Themen

Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Oben