schnelle Atmung

Diskutiere schnelle Atmung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Hab vorgestern gesehen, dass Hazel, als sie lag, so schnell geatmet hat, als wär sie gerade gerannt, hatte aber nicht gesehen, ob sie...
  • schnelle Atmung Beitrag #1
FeivelHazel

FeivelHazel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Hab vorgestern gesehen, dass Hazel, als sie lag, so schnell geatmet hat, als wär sie gerade gerannt, hatte aber nicht gesehen, ob sie tatsächlich vorher gerannt war. Gestern Abend war das wieder so, sie hat halt so schnell geatmet, als sie lag, ohne vorher soderlich gelaufen zu sein. Es war auch nicht mehr warm, sondern schon recht spät, als ich das gesehen hatte, Wasser war auch noch genug da.

Sie hat ja auch ein bisschen eine feuchte Nase, die aber nicht, beim Impfen vor drei Wochen meinte die TÄ aber, dass alles in Ordnung wär.

Ansonsten ist sie total fit und normal, rennt ganz normal rum, ist frech, frisst, putzt sich und ihren Bruder und begrüßt mein Fußgelenk.

Ich werd wohl heute nochmal mit den beiden zur TÄ fahren. Erkältung? :cry:
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Aaalso, die TÄ hat nichts gehört beim Abhören, hat wohl die feuchte Nase gesehen (was aber mit auch am Stress lag), hat auch alles andere kontrolliert und eigentlich nix festgestellt.
Aufgrund meiner Beschreibung meinte sie aber, das könnte schon eine Mini-Erkältung sein. Hat ihr eine Portion PetMun PLV (von PlantaVet) gespritzt, das ist pflanzlich (Hauptbestandteil Echinacea purourea, Thuja Dil. D2, Phosphorus Dil.)
Ich hab noch fünf Ampullen (alles je 1ml) mitbekommen, die ich ins Futter geben soll, dann würd Feivel auch was davon abbekommen, bei dem hatte ich das auch festgestellt, aber nur hauchweise.
Dann meinte sie noch, die beiden sähen toll gesund aus und ich hätte die beiden auch richtig gut im Blick. *stolz*
Hat jemand Erfahrungen mit dem Zeug?

Zuletzt bearbeitet:
  • schnelle Atmung Beitrag #2
Hallo,

ich kenne das Komplexmittel nicht, doch von den einzelnen Bestandteilen her klingt es nicht schlecht.

Ich wünsche Deinen beiden gute Besserung und hoffe das ist bald Schnee von gestern!!!

• schnelle Atmung Beitrag #3
Danke! ;o)
Sie meinte auch, wenns nicht besser wird, soll ich auf jeden Fall nochmal kommen (klar!) und dann das ganze auf Video aufnehmen, denn bei der TÄ hat sie sich natürlich nicht hingefläzt... Fühl mich da echt gut aufgehoben.

• schnelle Atmung Beitrag #4
Also in den letzten Tagen ist mir das wieder öfter aufgefallen. Am Dienstag fahr ich nochmal zur Tä und dann soll sie mal nen Nasenabstrich machen. Hat sie beim letzten Mal nicht gemacht, weil sie meinte, jetzt hätten sie Feuchtigkeit vom Stress (Autofahrt etc) an der Nase.
Aber sonst... Trockene Ärmchen, kein übermäig häufiges Niesen oder putzen... Nur eben diese superschnelle Atmung, wobei sie sich dann auch ganz relaxt hinlegt. Und sie macht das auch nicht immer, ich seh das nur manchmal. Könnte sich evtl ne Nahrungsmittelallergie auf die Atmung auswirken?

• schnelle Atmung Beitrag #5
So, letzten Montag war ich bei der TÄ. Festgestellt wurd erstmal ne Ohrenentzündung. Dann wurd noch ein Nasenabstrich gemacht, der eingeschickt wurde. Gegen die Ohren gabs Baytril und je nach Ergebnis des Nasenabstriches hätte dann noch auf was anderes umgestellt werden können. Wichtig war aber, dass der Nasenabstrich gemacht wurde, bevor das AB gegeben wird, weil sonst ein Antibiogramm verfälscht wird.
Das Geben des Baytrils ist furchtbar, es muss grausam schmecken und beide wehren sich unheimlich.
Freitag war das Ergebnis da, es wurde "Moraxella sp" festgestellt, gegen das Baytril auch hilft.

Heute war ich zur Kontrolle, Ohren sehen viiel besser aus, ich soll Baytril aber noch bis Samstag durchgeben. Da die Köttel auch wie immer sind und ich für später BBB hab, ist das wohl auch kein Problem (außer für unsere Psyche!).
Das Gezittere ist, glaub ich, trotzdem noch da (wie gesagt, immer nur manchmal abends so für 5 MInuten), aber ich hab das Gefühl, sie hüpfen und sprinten ein wenig mehr rum als vorher.

• schnelle Atmung Beitrag #6
Huhu,

toi,toi,toi, ich wünsch dir alles gute, das es deinen Ninis bald wieder besser geht. Hört sich ja schon gut an das das mit den ohren wieder besser ist.

lg Torti_123

• schnelle Atmung Beitrag #7
wünsche weiter gute besserung.
das baytril widerlich sein muß,hab ich hier auch schon festgestellt. ein th-pfleger meinte mal,dass es wohl recht bitter schmeckt. krümel hat sich auch immer geschüttelt und sich nach baytrilgabe erstmal stundenlang das schnäuzchen geputzt ;)

• schnelle Atmung Beitrag #8
Ja, Hazel versucht immer, mit der Pfote das... also irgendwie wegzumachen, sie haut sich quasi immer vor die Schnauze. ;o)
Jetzt sitzen sie in der hintersten Ecke und kamen nur mal kurz hervor, als ein bissi Trockengemüse in der Dose geraschelt hat...

Hatte Krümel das bei ihrem Abzess? Ist das eigentlich wieder völlig verheilt und weg?

• schnelle Atmung Beitrag #9
ja hatte sie bei dem abszess,aber die sind immernoch da. kann man nix machen,aber sie kommt zum glück gut damit klar und die dinger werden auch nicht größer.

Thema:

schnelle Atmung

schnelle Atmung - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Knackende Atmung (Video) / Schnupfen / Lungenentzündung: Edit: Tut mir leid dass es länger geworden ist. Aber wenn ich nicht alle wichtigen Dinge schreibe, bringt es wahrscheinlich nicht viel. Also hier...
Chucky ist plötzlich gestorben - Es gab keine Anzeichen - er hat so lange gekämpft: Hallo liebes Forum, ich wende mich heute mit einer sehr traurigen Nachricht an euch. Mein Zwergwidder Chucky ist am Vatertag ohne vorigen...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbmäusen: Farbmäuse sind anfällig für einige Erkrankungen. Sehr prominent sind Atemwegsinfektionen. Diese müssen schnellstmöglich mit Medikamenten behandelt...
Oben