Wie findet man eine Reitbeteiligung? :)

Diskutiere Wie findet man eine Reitbeteiligung? :) im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ,:) Ich wollte fragen wie man eine Reitbeteiligung finden kann ,das Problem ist ich bin ziemlich schüchtern und weis nicht so richtig wir...
  • Wie findet man eine Reitbeteiligung? :) Beitrag #1
-cece-

-cece-

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,:) Ich wollte fragen wie man eine Reitbeteiligung finden kann ,das Problem ist ich bin ziemlich schüchtern und weis nicht so richtig wir ich das anstellen soll:?,aber wenn ich Leute besser kenne ist das kein Problem mehr nur ,wenn ich halt Leute das erstemal ansprechen oder anrufen soll...
Nun meine eigentliche Frage ist bin ich für eine Reitbeteiligung geignet und wo kann ich Fragen oder Annoncen aufstellen ?

Erstmal zu meinen Reiterlich Kenntnissen:
-Ich bin 14 Jahre alt
-Reite seit 9 Jahren
-Hatte leider noch nir ein Pflegepferd oder eine Reitbeteiligung :(
-Würde auf dafür Zahlen
-Habe gute Grundkenntisse ( Großes Hufeisen )
Ja mehr fällt mir mometan ein ... Ich würde mich freunen wenn ihr mir sagen könnt wo ich es versuchen sollte und ob mich überhaupt jmd will :(

LG

• Wie findet man eine Reitbeteiligung? :) Beitrag #2
Huhu und herzlich willkommen hier im Forum =)

Wie bist du denn bisher geritten? Im Schulbetrieb? Kannst du den Unterricht ehrlich einschätzen, war er wirklich qualifiziert? Und wie siehts mit dem Umgang ums Pferd aus? Viele Besitzer achten sicherlich nicht nur auf das reiterliche Können sondern auch ob du prinzipiell einfach etwas "Pferdeverstand" hast. Erkennst du Krankheiten, Lahmheiten, aufkommende Koliken etc. Mir persönlich wäre es auch wichtig, dass das Pferd nicht nur geritten wird, da gehört auch mal longieren, spazieren gehen oder Bodenarbeit dazu.
Wärst du bereit, zu misten? Wird ja auch manchmal gesucht, das macht den Preis dann ja auch etwas niedriger ;).

So viele Fragen erstmal ;p. Probier es doch einfach mal, eine Anzeige im Internet aufzugeben und Zettel in deinem Reitstall auszuhängen.

Ich kenne das Problem, dass man sich kaum traut, ein Telefon in die Hand zu nehmen, aber glaub mir, das wird besser, je öfter man es machen muss =). Trau dich einfach, das ist doch auf jeden Fall einen Versuch wert :angel:

• Wie findet man eine Reitbeteiligung? :) Beitrag #3
Reitest du auf einem Hof, auf dem auch Privatpferde stehen? Dann kannst du die Leute ja mal ansprechen. Nur Mut, die beißen bestimmt nicht;)

Oder einen Aushang am Stall machen oder so.

• Wie findet man eine Reitbeteiligung? :) Beitrag #4
Also am einfachsten ist wenn du dich an Ställen in deiner Nähe informierst ob gerade eine gesucht wird... Jeder Hof hat ein schwarzes Brett (soweit ich weiß) oder eine allgemeine Reitlehrerin mit der man sprechen kann. Ich bin genauso gut wie du und weiß aus Erfahrung dass manche Besitzer leider Reiter ab ca 16 haben aber da ich große Unterstützung meiner Eltern habe klappt das auch so ganz gut.

Du schreibt du würdest auch Zahlen... Ich sag dir: umsonst gibt es so etwas leider nicht. Ich zahle im Monat 80€, habe eine super liebe Stute mit er ich fast alles machen kann und reite 2x die Woche. Du solltest dir auch Gedanken darüber machen wie oft du reiten möchtest!

Ansonsten wenn du so erstmal nichts findest gibt es im internet zahlreiche Internetseiten die Reitbeteiligungen bzw Pferde die eine suchen vermitteln (ich halte davon aber eher weniger)

Naja wichtig ist dann, wenn du eine gefunden hast, dass du dich gut mit dem Besitzer verstehen musst (sonst ist das Projekt zum scheitern verurteilt) und dass du auch mit dem Pferd klar kommst (vom Niveau her).

Hoffe konnte helfen ;) lifi4

• Wie findet man eine Reitbeteiligung? :) Beitrag #5
Hey ,danke für deine Antwort :) Ich bin bisher im Schulbetrieb geritten und dort will ich auch aufjedenfall bleiben und bin dort auch super zufrieden man merkt einfach das dort die Pferde lebensfroh sind und ganz und gar nicht veritten
Gegen Pflege,Longieren usw. auch Misten bin ich ganz und gar net abgeneigt ich mag einfach alles was mit Pferde zu tun hat :D
Ich denke ich informiere mich jetzt einfach welche Betriebe es hier nich gibt :)
Danke für deine Hilfe

• Wie findet man eine Reitbeteiligung? :) Beitrag #6
Sag oder schreib das dazu, ich finde das klingt gut! Ich persönlich würde wohl auch nicht gerade gezielt nach 14-jährigen für mein Pferd suchen, aber ich habe damals mit 11 (und so gut wie keiner Pferdeerfahrung) eine Pferdebesitzerin gefunden, die mir das Reiten beigebracht hat und bei der ich 8 Jahre lang geritten bin als RB.

Würdest du also zusätzlich zur RB auf den Schulpferden Unterricht nehmen wollen? Wenn du zu sowas bereit bist, kannst du ja auch fragen, ob du auf einem RB Pferd Unterricht nehmen darfst. Das gäbe sicherlich Pluspunkte, weil dann gleich noch jemand anders mit drauf schaut was du so mit dem Pferd anstellst und ihr dabei beide etwas lernt. Gibt es in deinem Stall die Möglichkeit, Schulpferde als RB zu nehmen? Frag einfach mal, du findest bestimmt was! =)

• Wie findet man eine Reitbeteiligung? :) Beitrag #7
RB

Ich würde mich mal auf deinem Reiterhof umhören, da wo du schon reiten gehst und auch schon Leute kennst! Im Internet könntest du auch mal suchen. Ich rufe auch nicht gerne bei fremden Leuten an, aber in dem Fall würde ich mir mal einen Ruck geben und es trotzdem tun. Du reitest ja auch schon etwas länger und außerdem hat das Alter grundsätzlich nicht viel mit dem reiterlichen Können zu tun, was mir auch auf unserem Hof oft auffällt. Also spricht eigentlich nichts dagegen, die Letzte Entscheidung trifft immer noch der oder die Besitzer/in des Pferdes ;)

Thema:

Wie findet man eine Reitbeteiligung? :)

Wie findet man eine Reitbeteiligung? :) - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Western gerittenes Pferd englisch reiten? (Freizeit!): Hallo nach lange Zeit :D Kleine Frage: Ich habe eine neue Reitbeteiligung. Liebes Pony, 25 Jahre alt. Sie wird nur Freizeitmässig geritten und ist...
Kaltblüter nach vielen Jahren wieder ans Reiten gewöhnen: Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen🙆 ich heiße Angelina bin 16 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg. Und nun zu meiner...
Pferd kaufen - Richtig oder Falsch?: Hey Leute Ich hab eie kleine Frage, aber erstmal zu mir. Ich heiße Sarah, bin 13 Jahre alt und reite seid ich 5 bin, also schon ca. 8 Jahre. Nun...
Ein eigenes Pferd - Eltern :/: Hallo, Ich möchte ein eigenes Pferd haben, wie sehr viele in meinem Alter :D Ich bin 14 Jahre alt und reite seit 8 Jahren! Momentan habe ich...
Oben