Finden Katzen nach Hause?

Diskutiere Finden Katzen nach Hause? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Ich bin durch Google Suche auf dieses Forum gestoßen und dachte ich stelle hier mal meine Frage. Immer wenn wir mit unserem Hund spazieren...
  • Finden Katzen nach Hause? Beitrag #1
K

katrin88

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich bin durch Google Suche auf dieses Forum gestoßen und dachte ich stelle hier mal meine Frage. Immer wenn wir mit unserem Hund spazieren gehen begleitet uns unser Kater ( 1 1/2 jahre ) auf Schritt und Tritt, egal wie weit, und kommt auch immer mit nach Hause. Heute war es wieder so nur das wir Bekannte getroffen haben und etwas saßen und plötzlich unser Tommy weg war. Waren so ca. 2-3 km von zu Hause. Das war heute gegen 17 uhr. Nun ist er leider immer noch nicht nach Hause gekommen. Nun meine Frage, finden Katzen in der Regel nach Hause? Bin schon sehr verzweifelt :-(

• Finden Katzen nach Hause? Beitrag #2
Eigentlich finden sich Katzen sehr gut zu recht. Darf der Kater denn immer raus oder nur wenn ihr mit dem Hund raus geht?

• Finden Katzen nach Hause? Beitrag #3
Der Kater darf immer raus. Alleine geht er allerdings nie weit weg, liegt vielleicht daran das er auch kastriert ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bin auch schon 2 mal heute den Weg mit dem Fahrrad abgefahren, wobei mein Mann sagt das er wohl eher durch Gärten und Wälder spazieren wird

• Finden Katzen nach Hause? Beitrag #4
Katzen finden sogar sehr gut nach Hause! Es gibt Geschichten von Katzen, die in Laster eingestiegen sind und also unfreiwillig weit weg gefahren wurden, und dann über viele km und nach langer Zeit wieder daheim angekommen sind. Deswegen sagt man ja auch, daß Katzen nach einem Umzug erstmal mind. 4 Wochen drinnen zu lassen sind, weil sie sonst gern ins alte zu Hause zurücklaufen - egal wie weit es weg ist! Ich drück Dir die Daumen, aber der kommt bestimmt wieder!

• Finden Katzen nach Hause? Beitrag #5
Ich hoffe es sehr. Unser Hund vermisst ihn auch schon.

• Finden Katzen nach Hause? Beitrag #6
Hat sich schon was getan? :/

• Finden Katzen nach Hause? Beitrag #7
Ja :) Am nächsten Morgen lag er schon auf der Terasse und hat gewartet das die Tür aufgeht:) War meine Aufregung umsonst :)

• Finden Katzen nach Hause? Beitrag #8
Das ist super :)

Thema:

Finden Katzen nach Hause?

Finden Katzen nach Hause? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben