Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Katze hat eine lebende EIDECHSE gebracht, was nun?
Diskutiere Meine Katze hat eine lebende EIDECHSE gebracht, was nun? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi!
Eidechsen sind sehr schwehr zu haltende Tiere, wenn sie keine ernsthaften Verletzung hat würde ich sie direkt frei lassen. Sie wird dir...
Meine Katze hat eine lebende EIDECHSE gebracht, was nun? Beitrag #21
H
HeadCharge
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Eidechsen sind sehr schwehr zu haltende Tiere, wenn sie keine ernsthaften Verletzung hat würde ich sie direkt frei lassen. Sie wird dir eingehen!
Eidechsen brauchen viel Bewegung und eine exakte Terrarienbeleuchtung und beheizung.
Meine Katze hat eine lebende EIDECHSE gebracht, was nun? Beitrag #22
A
Anke_me
Punkte Reaktionen
0
habe sie heute in der nähe (aber weit genug weg von meiner katze) im feld ausgesetzt!
na hoffentlich schafft er es draussen...
Meine Katze hat eine lebende EIDECHSE gebracht, was nun? Beitrag #23
ShadowOfDeath
Punkte Reaktionen
0
Klar schafft die das!
@Head: Vollkommen richtig!
@Anika: Wieso willst du die Katze schimpfen?
Wenn sie was mitbringt, sei es tot oder lebendig ist das in 90% immer ein Geschenk an dich!
Würdest du jemanden schimpfen, der dir ein Geschenk bringt?
Woher soll denn die Katze das wissen?
Sie ist eben ein Jäger!
Meine Katze hat eine lebende EIDECHSE gebracht, was nun? Beitrag #24
H
HeadCharge
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ja ich denke das war wirklich besser so, das Tier wäre eingegangen und dann hättest du dich nur schuldig gefühlt.
Ich finde auch , wie Shadow , das du deiner Katze da keinen Vorwurf machen kannst, woher soll sie denn wissen das es nicht gut ist ein Tier das auf der Roten Liste steht zu (fast) töten oder nicht. Wie gesagt, sie ist ein Räuber!
Meine Katze hat eine lebende EIDECHSE gebracht, was nun? Beitrag #25
Tigerpython
Punkte Reaktionen
0
Hey zusammen,
ich hab die Beiträge bzgl. Katzenhaltung hier hin verschoben, da es mit dem eigentlich Thema wenig zu tun hatte.
lg
Martin
Meine Katze hat eine lebende EIDECHSE gebracht, was nun? Beitrag #26
T
theresa08
Punkte Reaktionen
0
brauche rat..!
hallo..mir geht es genau gleich wie anke ..meine katze hat mir vor einer viertel stunde eine lebende eidechse gebracht..sie hat ebenfalls keinen schwanz mehr ..als ich sie auf der terasse endeckte lag ein wenig blut unter ihr..aber ich kann keine verletzungen an ihr feststellen..ich habe sie in ein terarium gestzt mit reichlich naturmaterialien und genügend wasser..ich habe ihr auch eine fliege hineingelegt allerdings zeigt sie kein interesse an ihr..sie atmet ganz normal und bewegt sich ebenfalls normal..ich würde sie gerne eine nacht beobachten hab mich auch schon ein wenig erkundigt was sie benötigt und so..doch manche sagen sie braucht wärme und licht ich habe sie in meinem zimmer und habe eine schreibtischlampe darüber gestellt damit die hälfte des terariums licht bekommt..ist das ok?muss ich nachts auch das lämpchen anlassen oder braucht sie nachts kein licht?..brauche dringen hilfe..danke:?
Meine Katze hat eine lebende EIDECHSE gebracht, was nun? Beitrag #27
hallo..mir geht es genau gleich wie anke ..meine katze hat mir vor einer viertel stunde eine lebende eidechse gebracht..sie hat ebenfalls keinen schwanz mehr ..als ich sie auf der terasse endeckte lag ein wenig blut unter ihr..aber ich kann keine verletzungen an ihr feststellen..ich habe sie in ein terarium gestzt mit reichlich naturmaterialien und genügend wasser..ich habe ihr auch eine fliege hineingelegt allerdings zeigt sie kein interesse an ihr..sie atmet ganz normal und bewegt sich ebenfalls normal..ich würde sie gerne eine nacht beobachten hab mich auch schon ein wenig erkundigt was sie benötigt und so..doch manche sagen sie braucht wärme und licht ich habe sie in meinem zimmer und habe eine schreibtischlampe darüber gestellt damit die hälfte des terariums licht bekommt..ist das ok?muss ich nachts auch das lämpchen anlassen oder braucht sie nachts kein licht?..brauche dringen hilfe..danke:?
Hallo,
Wenn du sie nur neine Nacht bepbachten möchtest brauchst du nichts zu holen. Sie zu behalten wäre übrigens illegal weil alle echsen in de unter Naturschutz stehen.
Und wegen der Frage mit dem Licht: Es ist ja so das man die Tiere immer Naturnah halten möchte, Nachts ist es auch draußen dunkel dem zu folge auch im Terra. Echsen brauchen Wärmelampen da sie so ihre Körperwärme erhöhen.
Vergiss es aber besser wieder dir Zeug für die Echse anzuschaffen da das wie gesagt illegal wäre und nur experten eine Echse von draußen halten können ohne das die Echse stirbt.
Gruß
Meine Katze hat eine lebende EIDECHSE gebracht, was nun? Beitrag #28
Patricia
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
glurak-ex hat recht, die Eidechse geht in kürzester Zeit ein. Du solltest sie besser wieder aussetzen, wenn dir dan dem Tier was liegt! Zudem könntest du hierfür bestraft werden, da Eidechsen geschützt sind und folglich nicht gefangen werden dürfen.
Liebe Grüße
Patricia
Meine Katze hat eine lebende EIDECHSE gebracht, was nun? Beitrag #29
T
terror_zwerg
Punkte Reaktionen
0
Einheimische Eidechsen
auch mir ging es gerade so das meine katze eine kleine eidechse mit nach hause gebracht hat auch ihr fehlt der schwanz . ich habe gleich bei unserem zoohändler angerufen, der kennt sich mit repitilien sehr gut aus . dieser meinte alle heimischen eidechsen stehen unter artenschutz .. auf jedenfall wieder auswildern wenn sie noch leben . der schwanz wächst nach
Meine Katze hat eine lebende EIDECHSE gebracht, was nun? Beitrag #30
gonzolina
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Meine bringt immer Frösche...
Meine Katze hat eine lebende EIDECHSE gebracht, was nun? Beitrag #31
K
kätzchen 87
Punkte Reaktionen
0
aber gibt es denn in deutschland echsen? Sonst könntest du auch mal in nem tierheim vorbeifahren.
natürlich gibt es echsen in deutschalnd fütter sie mit nacktschnekcen die musst du aber kleinschneiden
ich hatte auch mal eine aufgezogen und habe sie mit spinnen gefüttert aber diese müssen noch leben weil sie sonst für die eidechse uninteressant wären
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Katze hat eine lebende EIDECHSE gebracht, was nun? Beitrag #32
seven
Punkte Reaktionen
16
@kätzchen: Erstens ist der Thread uralt (warum der wieder ausgegraben wurde, weiß ich auch nicht.)
Zweitens: Bitte achte auf Deinen Ton. Du bist noch keine drei Stunden hier im Forum und schaffst es schon, dass Deine Beiträge editiert werden müssen?
Beleidigungen anderer User werden hier nicht geduldet.
LG, seven
Meine Katze hat eine lebende EIDECHSE gebracht, was nun? Beitrag #33
S
ShRs
Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute auch ne Echse von meiner Katze angeschleppt bekommen
Die frisst auch ziemlich ordentlich, wir geben ihr Würmer
Thema:
Meine Katze hat eine lebende EIDECHSE gebracht, was nun? - Ähnliche Themen
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist.
Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Das Verhalten von Katzen: Jede Katze ist von erster Sekunde an absolut einzigartig; nicht unbedingt durch ein besonderes Aussehen, sondern vor allem durch ein...
Gehören Katzen in unsere Fauna?: Edit Tigerpython:
Ich habe das Thema hier her verschoben, da es meiner Meinung nach besser ins Katzenforum passt.
Zusammenhänge zu dem Thema...
Wilde Mäusebabys: Hallo,
zuerst möchte ich mich und die Umstände meiner Anmeldung hier mal vorstellen.
Mein Name ist Susanne, bin 25 Jahre alt und ergebene Dienerin...