Hundeschwimmweste?

Diskutiere Hundeschwimmweste? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; HI Ich wollte mal schnell fragen wie es mit hundeschwimmwesten ist,meine Hündin schwimmt nicht gerne sie hat angst und schlägt dann so fest mit...
  • Hundeschwimmweste? Beitrag #1
M

Miss Pigi

Punkte Reaktionen
0
HI Ich wollte mal schnell fragen wie es mit hundeschwimmwesten ist,meine Hündin schwimmt nicht gerne sie hat angst und schlägt dann so fest mit den Forder beinen auf das das Wasser nur so spritzt und sie nichts sieht:eusa_think:.Nun zu meiner Frage:Ich wollte ihr jetzt eine Weste kaufen aber da steht:Größe XS: Rückenlänge 25 cm, Gewicht des Hundes 3 - 7 kg
Größe S: Rückenlänge 30 cm, Gewicht des Hundes 7 - 9 kg
Größe M: Rückenlänge 35 cm , Gewicht des Hundes 9 - 23 kg
Größe L: Rückenlänge 40 cm , Gewicht des Hundes 23 - 41 kg
Größe XL: Rückenlänge 45 cm , Gewicht des Hundes >41kg
sie hat aber eine Rückenlänge ( schulter bis Schwanzansatz ca.46 cm und wiegt ca 13- 15 kg welche soll ich dann nehmen? ( sie muss unbedingt abnehmen ich wahr im Uhrlaub und mein Bruder und Vater haben sie nur in Garten Springen lassen) drum ist schwimmen auch eine gute Sportliche alternative zu Laufen. danke schon mal P.S. Sorry wagen der komischen Schrift!!!:uups:

• Hundeschwimmweste? Beitrag #2
L oder XL

Eine der grössen sollte passen.
Am besten wäre es, wenn du ihr die Weste zur Probe anziehst.
Dann siehst du ob sie gut sitzt und ob sie auch sonst gut rein passt.

Die länge passt ja nicht zu dem Gewicht, was hier angegeben wurde.

Wenn dein Hund solche Angst vor dem Wasser hat, solltest du sie langsam daran gewöhnen und sie auch nicht dazuzwingen. ;)

• Hundeschwimmweste? Beitrag #3
Als ich noch meine Rotti/Dt.doggenmixhündin hatte bin ich auch noch leidenschaftlich Kanu gefahren.
Meine Hündin konnte zwar schwimmen, hat es aber gerne vergessen und ist dann untergegangen wie ein Stein.

Damals waren Schwimmwesten für Hunde noch, für mich, unerschwinglich.
Ich hatte einen Hunderucksack und da hat sie auf jede Seite eine große PET Flasche reinbekommen.
Die ist (natürlich trainiert) freiwillig bis zu 30min neben dem Kanu hergeschwommen.

Bild für die Götter.

• Hundeschwimmweste? Beitrag #4
Danke für die Antworten! Ich wollte sie aber im Internet bestellen da wirt das mit dem anprobieren schwierig.:102:. Aber es ist doch nicht so schlimm wenn es bis 40 kg Tragen kann oder?hat jemand Erfahrung? LG

• Hundeschwimmweste? Beitrag #5
Naja, es kommt halt darauf an, wie Schwer die Weste ist und wie gross der Brustumfang ist.

Bei einem um die 40Kg schweren Hund braucht man mehr Brust als bei einem 13-15 Kg Hund. ;)
Das kann schon schwer werden.
Is zumindest bei Mänteln immer so.

Ansonsten im Zoohandel anprobieren gehen.
Oder dann zurück schicken.

Welche Weste soll es sein?

Finde das immer sehr schwer zusagen übers Internet.

• Hundeschwimmweste? Beitrag #6
So eine:Hunde Schwimmweste Rettungsweste Weste für Hunde Warnweste Hundeweste wenn du es bei google eingibst ist es gleich das bild auf der Web Seite.Eigentlich wolte ich eine andere aber die währ mir zu teuer.:(

• Hundeschwimmweste? Beitrag #8
Cool danke!

Thema:

Hundeschwimmweste?

Hundeschwimmweste? - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Frostfutter bei Baby Moschusschildkröte: Hallo zusammen! Ich habe mir vor etwas 7 Monaten eine Baby Moschusschildkröte zugelegt ( diese ist jetzt ungefähr 9 Monate alt). Seither füttere...
Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Ford, männlich (kastriert), knapp 3 jahre: Steckbrief: - Geboren am 06.06.2016 - Schulterhöhe ca. 59 cm - Geschlecht: männlich - Gewicht ca. 24 kg - Dem Aussehen nach...
Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Oben