Vergesellschaftung möglich?

Diskutiere Vergesellschaftung möglich? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben Ich musste vorgestern mein Weibchen aus der Gruppe nehmen, weil sie von den anderen ( insbesondere von dem anderen Weibchen )...
  • Vergesellschaftung möglich? Beitrag #1
L

loulou2008

Punkte Reaktionen
9
Hallo ihr Lieben

Ich musste vorgestern mein Weibchen aus der Gruppe nehmen, weil sie von den anderen ( insbesondere von dem anderen Weibchen ) ganz schlimm verbissen wurde.
Ich bin dann mit ihr zum Tierarzt, die Wunden sahen sehr schlimm aus und hab dort Antibiotikum und eine Augensalbe bekommen.
Sie sitzt jetzt ohne Geruch und Sichtkontakt von den anderen Beiden.
Ich kann mir diesen plötzlichen Umschwung nicht wirklich erklären, weil die drei noch am Tag zuvor gekuschelt und sich ganz normal verhalten haben.
So nun zu meiner eigentlichen Frage:
Haltet ihr es für möglich wieder einen Vergesellschaftung mit den drei zu starten oder wäre das zu gefährlich? Natürlich erst wenn die Wunden verheilt sind .
Ich bin momentan einfach nur sehr verunsichert, weil die drei schon lange friedlich zusammen gelebt und um die Wette gekuschelt haben und
die Kleine plötzlich so heftig gebissen wurde. Die Wunden sind so schwer, dass man davon ausgehen kann dass die Anderen sie richtig verletzen wollten.

LG

• Vergesellschaftung möglich? Beitrag #2
Erstmal würde ich sie jetzt wieder zu Kräften kommen lassen. Und dann auch so, dass sie sich nicht riechen und sehen können, so wie du es ja schon gemacht hast:)

Wenn sie wieder soweit fit ist, kannst du ja nochmal probieren sie zu vergesellschaften.

• Vergesellschaftung möglich? Beitrag #3
Wie alt sind die Weibchen denn? Sind sie kastriert? Wie groß ist die Gruppe?

Thema:

Vergesellschaftung möglich?

Vergesellschaftung möglich? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Probleme mit den neuen und den alten Kaninchen: Ich versuche einfach so viele Informationen wie möglich aufzuschreiben damit die lage besser zu verstehen ist. Also vor vier Jahren hatten wir...
Oben