Hilfe unser Kaninchen hat eine große kahle Stelle am Rücken

Diskutiere Hilfe unser Kaninchen hat eine große kahle Stelle am Rücken im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab gerade bemerkt dass unser Kaninchen eine recht Große Stelle am Rücken hat, die ohne Haare ist und verkrustet. Kurz vor ihrem Schwänzchen...
  • Hilfe unser Kaninchen hat eine große kahle Stelle am Rücken Beitrag #1
Kersi78

Kersi78

Punkte Reaktionen
0
Ich hab gerade bemerkt dass unser Kaninchen eine recht Große Stelle am Rücken hat, die ohne Haare ist und verkrustet.
Kurz vor ihrem Schwänzchen. Ich hab es heute erst bemerkt, als ich sie aus dem Freigehege genommen habe. Ich bin der Meinung das hatte sie vor kurzem noch nicht. Die Stelle ist nicht rund, sondern eher länglich! Ist weiß und am unteren Ende ist es verkrustet. Was kann das sein? Oder hat sie sich mit dem anderen Kaninchen gefetzt und dabei verletzt? Oder könnte es doch ein Hautpilz sein? Sie ist ca. 7 Jahre alt und hätte noch nie einen Hautpilz.
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Danke schon mal!

• Hilfe unser Kaninchen hat eine große kahle Stelle am Rücken Beitrag #2
Wie genau sieht die Kruste denn aus?

• Hilfe unser Kaninchen hat eine große kahle Stelle am Rücken Beitrag #3
Ich glaub bräunlich, auf jeden Fall dunkel.

• Hilfe unser Kaninchen hat eine große kahle Stelle am Rücken Beitrag #4
Könnte es verkrustetes Blut sein?

Gibt es Stellen im Stall an denen es sich verletzt haben könnte?

• Hilfe unser Kaninchen hat eine große kahle Stelle am Rücken Beitrag #5
Hmm, aber oberhalb von der Stelle ist es weiß. Kann schon sein, dass sie sich auch verletzt hat. Ich mach morgen mal ein Bild von der Stelle. Vielleicht kannst du dann mehr dazu sagen! Oder auch jemand anderes! :p

• Hilfe unser Kaninchen hat eine große kahle Stelle am Rücken Beitrag #6
Ab zum Tierarzt damit, dass kann eine Bisswunde mit darunterliegendem Abszess sein, oder auch ein Pilz, oder Milben. Was auch immer davon zutrifft , das sollte sich schnellstmöglich ein Ta angucken

• Hilfe unser Kaninchen hat eine große kahle Stelle am Rücken Beitrag #7
Warst du beim TA? Wenn ja, was hat er gesagt?

• Hilfe unser Kaninchen hat eine große kahle Stelle am Rücken Beitrag #8
Nein ich war noch nicht beim TA. Ich hab es gestern erst gemerkt, da war es schon zu spät! Ich hab mir due Stele gerade nich mal angesehen. Sie ist unten dran weiß verkrustet.

• Hilfe unser Kaninchen hat eine große kahle Stelle am Rücken Beitrag #9
Ich würde damit auch dem Tierarzt vorstellig werden um es abzusichern. Und lieber heute als morgen.

• Hilfe unser Kaninchen hat eine große kahle Stelle am Rücken Beitrag #10
Ich wollte nur sagen, dass es nur eine Abschürfung war. War nach zwei Tagen wieder mit Fell bedeckt. Anscheinend ist sie irgendwo im Stall hängen geblieben! Manchmal zicken sich meine beiden Damen nämlich ziemlich an und jagen sich wie blöd durch den Stall. Am nächsten Tag liegen sie wieder friedlich, aneinander gekuschelt nebeneinander!

Thema:

Hilfe unser Kaninchen hat eine große kahle Stelle am Rücken

Hilfe unser Kaninchen hat eine große kahle Stelle am Rücken - Ähnliche Themen

Babymaus hat weißen kahlen Fleck am Rücken: Hallo in die Runde, Meine Farbmaus hat vor knapp 2,5 Wochen Jungtiere geboren. Eine Maus davon hat seit Anbeginn eine kahle Stelle am Rücken. Am...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben 3 Kaninchen. Ein Weibchen und 2 Männchen. Sie leben bei uns im Garten und können sich dort auch...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben