Wer klaut die Eier meiner Hühner

Diskutiere Wer klaut die Eier meiner Hühner im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Gänse sind übrigens auch ein prima Schutz für eine Hühnerschaar. So ein richtig fetter Ganter kann locker einen Marder erlegen.
  • Wer klaut die Eier meiner Hühner Beitrag #21
Gänse sind übrigens auch ein prima Schutz für eine Hühnerschaar. So ein richtig fetter Ganter kann locker einen Marder erlegen.

• Wer klaut die Eier meiner Hühner Beitrag #22
Jetzt lach Bitte nicht aber wir haben eine Katze nur die hat angst vor Mäusen wenn Sie eine sieht oder nur hört dann ist die Katze nicht mehr zu sehen . Und ja Ziegen hatten wir jahrelang aber da gab es auch Ratten .Dann haben wir ca.vier Jahre keine Tiere gehalten und haben auch nur mal Mäuse auf unserem Grundstück gesehen. Ich habe es damals auch schon mal mit Perlhühnern versucht auch das hat nicht geklappt. Aber so ist das nun mal auf dem Land.

• Wer klaut die Eier meiner Hühner Beitrag #23
Jetzt lach Bitte nicht aber wir haben eine Katze nur die hat angst vor Mäusen wenn Sie eine sieht oder nur hört dann ist die Katze nicht mehr zu sehen .

So eine Katze hatte ich auch mal. Das kommt schon mal vor.

• Wer klaut die Eier meiner Hühner Beitrag #24
Hihihi... ich würde dir ja mal meinen Hund und meinen kleinen Kater ausleihen... die beiden sind echte Mäuse- und Ratten-"Experten" ;)

Meine Mutter wollte damals mal meine erste Katze eine Maus fangen lassen... sie tippte die Maus mit der Pfote an, Maus sprang hoch in die Luft, Katze guckte hinterher, Maus machte sich aus dem Staub und die Katze guckte dumm aus der Wäsche :mrgreen:...

Ob das Angst ist bei der Katze?... ich denke eher Unerfahrenheit... mein großer Kater hat auch ein paar Jahre gebraucht bis er sich erfolgreich an Mäuse "ranmachte"... aber er lässt immernoch lieber den Kleinen die Arbeit erledigen und "klaut" sie ihm dann :roll:

(Er ist als Jungkater aber auch mal von ner Maus in die Lippe gebissen worden, weil er zu ungeschickt war :shock:)

• Wer klaut die Eier meiner Hühner Beitrag #25
Es ist in keinster Weise witzig oder gar "gut", dass deine Katzen Vollblutjäger sind.
Sie dezimieren Mäuse, Ratten und mitunter auch bedrohte Vogelarten.
Und sie unterscheiden da nicht zwischen der gewöhnlichen Wanderratte und der vom Aussterben bedrohten Hausratte oder zwischen der Hausmaus und dem Feldhamster.

Dazu möchte ich dir diesen Thread ans Herz legen:

• Wer klaut die Eier meiner Hühner Beitrag #26
Hallo, wir haben auch Hühner und manchmal kommen die Eier ebenfalls weg. Oft ist es so, dass die Hühner einfach die Eier irgendwo ablegen und ich es einfach übersehe. Nach paar Tagen finde ich dann ein Haufen Eier in irgendeiner Ecke :) . Ansonsten bekommen wir besuch von Adlern, Raben, Ratten, Füchsen und Mardern. Wenn man da nicht aufpasst, ist schnell das eine oder andere Eier und manchmal auch ein Huhn weg. :roll:

• Wer klaut die Eier meiner Hühner Beitrag #27
Off-Topic
Habe jetzt erst mal reichlich Gift verteilt und siehe da es gibt wieder Eier
Gründe warum man als Rattenfreund nicht in andere Threads gucken sollte: Verteilung von Giften, die Tiere durch qualvolle innerer Blutungen töten und sich darüber auch noch lustig machen (in einem tierschutzorientierten Forum!).
Zum Glück sind hier nicht alle so.

• Wer klaut die Eier meiner Hühner Beitrag #28
Off-Topic
Off-Topic

Verteilung von Giften, die Tiere durch qualvolle innerer Blutungen töten und sich darüber auch noch lustig machen (in einem tierschutzorientierten Forum!).

Wie kommst Du darauf , dass es ein qualvoller Tot ist ?
Und wo wurde sich denn lustig gemacht ? Ich finde die Stelle nicht .

• Wer klaut die Eier meiner Hühner Beitrag #29
@ Isa bella:
Wenn euch ein Adler ein Huhn wegfängt, fresse ich-mit Verlaub- 'nen Besen.
Wird wohl eher ein Habicht sein. ;)
Nur so als kleine Korrektur am Rande, nicht dass noch jemand denkt, er habe Adler im Garten.^^

Thema:

Wer klaut die Eier meiner Hühner

Wer klaut die Eier meiner Hühner - Ähnliche Themen

Mit Hühnern spazieren gehen: Vorneweg: Damit meine ich nicht irgendein Katzengeschirr anzuziehen und sie an der Leine um her zu schleifen da das meiner Meinung nach (außer bei...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Oben