Neuer kater geht aufs klo - macht aber nix

Diskutiere Neuer kater geht aufs klo - macht aber nix im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Nabend zusammen, Bin neu hier und haben seit gestern abend unsere ersten kater. Er ist ca 13 wochen alt und hat sich direkt eingelebt kommt zu...
  • Neuer kater geht aufs klo - macht aber nix Beitrag #1
S

Soniccxy

Punkte Reaktionen
0
Nabend zusammen,

Bin neu hier und haben seit gestern abend unsere ersten kater.

Er ist ca 13 wochen alt und hat sich direkt eingelebt kommt zu uns, frisst und spielt. Er weiss wo das katzenklo ist und geht aucj oft drauf. Allerdings geht er rein, scharrt ud miaut dabei aber macht kein geschäft.

Habe gelesen das es anzeichen von blasenentzündung sein kann. Ist das bei katzen die sich am eingewöhnen sind normal oder müssen wir uns sorgen machen? Haben das gleiche streu wie der züchter.

Danke vorab und grüße

• Neuer kater geht aufs klo - macht aber nix Beitrag #2
Generell ist es wohl normal, daß er erstmal verkrampft, auch wenn er sonst locker wirkt. Bei Blasenentzündung läuft es so: er macht ein bißchen was, geht wieder runter. Geht gleich wieder drauf und macht wieder ein bißchen was. Und das über gefühlte Stunden. Mein Kater hatte das...

Die wichtigste Frage ist aber: habt ihr nur den einen Kater, oder hat er kätzische Gesellschaft? Und es schadet freilich nicht, den Kater dem TA generell vorzustellen! Ist er geimpft?

• Neuer kater geht aufs klo - macht aber nix Beitrag #3
Hallo danke für die schnelle antwort und sorr für die panik.

Er hat 5 min
nach
dem post
zum ersten ma pipi gemacht. Geimpft usw alles gemacht. Er hat keine gesellschaft

• Neuer kater geht aufs klo - macht aber nix Beitrag #4
  • Neuer kater geht aufs klo - macht aber nix Beitrag #5
Haha ;) ja meine freundin hat das mit der 2. Katze auch schon gesagt. Er ist ja ein kater - ist da eine katze oder zweiter kater besser. Mal ne frage nebenbei: kann man ihm ein geschlossenes klo ins schlafzimmer
Stellen? Stinkt das? Weil wir gerne die schlafzimmer tür zu haben nachts, aber er soll auch zu uns können

• Neuer kater geht aufs klo - macht aber nix Beitrag #6
Dann hör mal auf Deine Freundin - auch wenn Männer das ungern hören ;) Generell sagt man daß gleiches Geschlecht besser ist. In dem Alter find ich das relativ egal, da kann man den Charakter noch gar nicht feststellen, also können sich die beiden zusammen entwickeln und sich auch anpassen. Aber Kater zu Kater paßt eigentlich immer! wichtig ist daß der Neuzugang bis jetzt bei der Mamakatze war und also etwa gleich alt ist!

Geschlossenes Klo ist immer schwierig - wie Du ja selber sagst: das stinkt! Und Katzennasen sind ganz viel sensibler als unsere. Also wie das erst für die stinken muß.... lieber mehrere Klos in anderen Räumen verteilen, und vom geschlossenen Klo ganz absehen!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Dann hör mal auf Deine Freundin - auch wenn Männer das ungern hören ;) Generell sagt man daß gleiches Geschlecht besser ist. In dem Alter find ich das relativ egal, da kann man den Charakter noch gar nicht feststellen, also können sich die beiden zusammen entwickeln und sich auch anpassen. Aber Kater zu Kater paßt eigentlich immer! wichtig ist daß der Neuzugang bis jetzt bei der Mamakatze war und also etwa gleich alt ist!

Geschlossenes Klo ist immer schwierig - wie Du ja selber sagst: das stinkt! Und Katzennasen sind ganz viel sensibler als unsere. Also wie das erst für die stinken muß.... lieber mehrere Klos in anderen Räumen verteilen, und vom geschlossenen Klo ganz absehen!

Ach ja, und wenn er nachts zu euch können soll aber die Tür zu sein soll - macht euch mal schlau bzgl. Katzenklappe in der Tür! Katzen hassen geschlossene Türen, egal ob die Menschen da sind oder nicht..

• Neuer kater geht aufs klo - macht aber nix Beitrag #7
Ich geb Audrey Recht: Hör am besten auf deine Freundin bzgl. der 2. Katze ;)

Ich hab ein Haubenklo im Wohnzimmer stehen. Wenn sie grad drauf waren, riechts natürlich. Im Schlafzimmer würd ich's nicht haben wollen :mrgreen:

Thema:

Neuer kater geht aufs klo - macht aber nix

Neuer kater geht aufs klo - macht aber nix - Ähnliche Themen

Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Op bei meinem Pauli: Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und habe mal eine Frage an euch Mein kleiner Kater Pauli wurde vor einer Woche kastriert und zeitgleich mit...
Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Fresssucht beim Kater: Hallo. Mein 9 Jahre alter Kater Milow mit ca. 7kg ist total fresssüchtig. Das Problem was wir noch haben ist, dass wir noch eine Katze Namens...
Oben