Harte Kruste an Vorderpfote?!

Diskutiere Harte Kruste an Vorderpfote?! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Vor ein paar Tagen schon (er hat es aber noch immer) hab ich gesehen, dass meine Katze (Freigänger) eine dicke Kruste (ca 4 cm lang, 2 cm...
  • Harte Kruste an Vorderpfote?! Beitrag #1
M

Moonhunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Vor ein paar Tagen schon (er hat es aber noch immer) hab ich gesehen, dass meine Katze (Freigänger) eine dicke Kruste (ca 4 cm lang, 2 cm breit) auf der rechten Vorderpfote hat. Es ist schon fast die ganze Pfote befallen. Aber nur fast. Also es ist eine große, dunkle, harte (denke ich- hab nicht hin gegriffen), schuppenartige und etwas gelbliche Kruste. Die andere Vorderpfote fängt auch schon an.... Achja, "auf" der Kruste drauf sind noch vereinzelte Haare, aber darunter sieht man schon ein bisschen das Fleisch...... Ich kann es nicht besonders erklären..... Außerdem ist mir aufgefallen, dass er sich ständig die Pfote leckt.
Muss ich mit dem zum Tierarzt? (Wenn nicht lassen wir es trotzdem untersuchen) Ist das für andere Tiere bzw für Menschen ansteckend?

Danke schon mal im Vorraus! :D

Ps: Ich hab versucht, dass ich ein Bild von dem hochlade, aber da steht dann immer: Hochladen der Datei fehlgeschlagen...

• Harte Kruste an Vorderpfote?! Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen:)

Damit solltest du auf jeden Fall zum TA. Ferndiagnosen sind immer schwierig, da wir auch kein genaues Bild vor Augen haben.

Wenn es leicht gelblich ist, könnte es Eiter sein? Denn das wäre alles andere als gut, wenn Eiter unter der Kruste ist.
Bitte lass es schnellstmöglich von einem Tierarzt abklären.

Liebe Grüße Elisabeth

P.S.: Du kannst versuchen Bilder mit hochzuladen;)

• Harte Kruste an Vorderpfote?! Beitrag #3
Ohne Foto ist das schwer vorstellbar und auch schwierig zu beurteilen. Da es sich aber schon ausbreitet und du auch was davon schreibst, dass da"Fleisch zu erkennen" wäre, rate ich mal ganz dringend zu einem TA-Besuch, am besten direkt heute!

• Harte Kruste an Vorderpfote?! Beitrag #4
Danke für die Antworten!
Hier hab ich Bilder:
18921496jv.jpg

18921497zb.jpg

18921498if.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

18921496jv.jpg

18921497zb.jpg

18921498if.jpg

• Harte Kruste an Vorderpfote?! Beitrag #5
Hallo,

also ich würde wirklich einfach mal zum TA gehen!

• Harte Kruste an Vorderpfote?! Beitrag #6
Ich kann auf den Bildern ehrlich gesagt nicht wirklich viel erkennen. Mein Rat wäre auch weiterhin ein ganz zeitnaher Tierarzt-Besuch!

Thema:

Harte Kruste an Vorderpfote?!

Harte Kruste an Vorderpfote?! - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig.: Hallo zusammen, nach langer Zeit möchte ich nun auch mal wieder hier im Forum melden. Es geht diesmal um den Yoshi, der inzwischen auch schon...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Kaninchen binnen 12 Stunden tot: Hallo! Mein Zwergkaninchen namens Lilli war zirka 7 Jahre alt, also schon eine Seniorin. Ihr ging es immer ziemlich gut. Zusammen mit einem...
mangelnde Gehorsamkeit - was tun ?: Hallo Ich bzw. wir haben ehrlich gesagt mehrer Probleme mit unseren Hunden.Wir haben 2 Hunde.Fangen wir mit Lara an : Sie ist soweit ich weiß ein...

Neueste Beiträge

Oben