- Totgeburt aber Häsin rupft sich und presst nach Stunden weiter Beitrag #21
H
heavy
- Punkte Reaktionen
- 0
Glaube, lediglich abgetastet. Bei Gelegenheit frage ich nochmal genauer nach - was ich eh vor hatte
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Romy hat einen Partner. Ich habe gleich den mitgenommen mit dem sie angeblich immer zusammen war, wenn sie bei den Burschen war. Dachte mir, dass es wohl die beste Wahl wäre...
Naja... Was Benji (Männchen) betrifft, fällt das wohl auch unter Punkto ZoohandlungDer arme hatte gleich nach zwei Tagen bei mir den ersten epileptischen Anfall. Also hin wie her, keines meiner Ninchen darf sich fortpflanzen. Aber das hat sich ja eh erledigt. Spätestens seit heute Nachmittag.
In ein paar Wochen dürfen sie wieder zusammen hoppeln
Ich hab es natürlich nicht darauf abgezielt zu züchten. Da würde ich wenn schon auch Tiere vom Züchter nehmen. Wollte ich jetzt nur noch gesagt haben, weil es gerade durch mein schreiben klingt, als würde ich es bedauern... Mir tut es nur um die beiden leid, dass da so der Wurm drin ist...
Und die Zoohandlung meinte auch noch, dass ich den Wurf zu ihnen bringen soll, wenn da was kommt. Hab mich schon gefragt was das soll, wenn die eh keine Ordnung drin halten können...
Aber als das dann mit der Epilepsie aufkam von Benji, war für mich klar, dass ich definitiv die Jungen selbst behalte - für alle Fälle. Wenn Benji Papa ist und Epilepsie weiter vererbt, muss da ein Stopp gemacht werden.
Ja leider. Aber ich hab sie beide schon sehr lieb gewonnen. Romy ist ein Farbenzwerg und das dazu noch eine besonders kleine Ausgabe. Ich hatte schonmal einen von Züchter und wollte daher auch wieder einen solchen haben. Das mit Benji ergab sich halt dann durch die Umstände. Aber ich glaube, dass es gut so ist, dass ich ihn erwischt hab. Wer weiß ob da sonst der ganze Mist noch weiter vererbt würde...
Ja, Benji muss absitzen.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich weiß auch nicht wie ich so blind sein konnte. Die Kaninchen die ich bisher hatte, waren immer von Züchtern (mindestens die Großeltern).
Habe mir lediglich Geschäfte empfehlen lassen und die Mehrheit lag dann bei dem, wo ich die beiden her hab.
Ich hatte zumindest Hoffnung, dass die, die Jungen "aus dem Verkehr ziehen" wollen, falls sich da was Vermehrt was nicht sein sollte. Aber ich glaubte es eh schon nicht. Ich hab einfach nur an die Liebe zum Tier gehofft statt zum Geld.