Totgeburt aber Häsin rupft sich und presst nach Stunden weiter

Diskutiere Totgeburt aber Häsin rupft sich und presst nach Stunden weiter im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Glaube, lediglich abgetastet. Bei Gelegenheit frage ich nochmal genauer nach - was ich eh vor hatte
  • Totgeburt aber Häsin rupft sich und presst nach Stunden weiter Beitrag #21
Glaube, lediglich abgetastet. Bei Gelegenheit frage ich nochmal genauer nach - was ich eh vor hatte

• Totgeburt aber Häsin rupft sich und presst nach Stunden weiter Beitrag #22
dann würde ich heute schallen lassen und um wirlich sicher zu sein dass da nix mehr ist, Daumen sind gedrückt

• Totgeburt aber Häsin rupft sich und presst nach Stunden weiter Beitrag #23
Ja da werde ich drauf bestehen. Danke Dir!

• Totgeburt aber Häsin rupft sich und presst nach Stunden weiter Beitrag #24
Gibts was neues?

• Totgeburt aber Häsin rupft sich und presst nach Stunden weiter Beitrag #25
Noch nicht. Nach weiteren hin und her und weiterschicken und alle Termine erst recht Spät bzw. zu unpassenden Zeiten, habe ich es auf gut Glück nochmal bei meinem Tierarzt versucht und habe ihn auch in der Praxis erwischt. Ich kann um kurz nach 4 kommen. Ist zwar auch spät, aber den frühesten Termin hätte ich bei einem anderen auch erst um halb 4 bekommen und würde gar nicht in meinen Zeitplan passen.

Romy geht es soweit gut. Sie frisst hin und wieder ein bisschen, ruht sich aus und kommt auch angehoppelt, wenn ich vorbei laufe. Das Nest meidet sie.

• Totgeburt aber Häsin rupft sich und presst nach Stunden weiter Beitrag #26
Okay, ich drück die daumen.

• Totgeburt aber Häsin rupft sich und presst nach Stunden weiter Beitrag #27
Also großes Aufatmen :)
Romy fetzt jetzt wieder herum, ist fit wie ein Turnschuh, Kreislauf super stabil und von den Strapazen merkt man gar nichts mehr.
Zum Tierarzt kam der Rest zum Vorschein. Nachgeburt da und alles geschafft. Der TA meinte noch, dass Romy für Zucht ungeeignet ist und ich sie keinesfalls decken lassen soll. Kein Thema, lass ich nicht.
Ich bin überglücklich, dass alles überstanden ist und Romy wieder quietschfidel ist.

Danke für's Daumen drücken!

LG

• Totgeburt aber Häsin rupft sich und presst nach Stunden weiter Beitrag #28
Freut mich das es dem Kaninchen gut geht. Decken solltest du es eh nicht, Zoofachhandlungstiere (alle von Vermehrern...) eh nicht. Hat dein Kaninchen ein Partner? Es sind keine Einzelgänger, wäre also schön wenn dein Kaninchen einen Partner bekommt, kastriert natürlich. Am besten tierheim und keine Zoofachhandlung mehr, das ergebnis haste ja gesehen...

• Totgeburt aber Häsin rupft sich und presst nach Stunden weiter Beitrag #29
Ich freu mich und bin sehr erleichtert:clap:

• Totgeburt aber Häsin rupft sich und presst nach Stunden weiter Beitrag #30
Romy hat einen Partner. Ich habe gleich den mitgenommen mit dem sie angeblich immer zusammen war, wenn sie bei den Burschen war. Dachte mir, dass es wohl die beste Wahl wäre...
Naja... Was Benji (Männchen) betrifft, fällt das wohl auch unter Punkto Zoohandlung :( Der arme hatte gleich nach zwei Tagen bei mir den ersten epileptischen Anfall. Also hin wie her, keines meiner Ninchen darf sich fortpflanzen. Aber das hat sich ja eh erledigt. Spätestens seit heute Nachmittag.
In ein paar Wochen dürfen sie wieder zusammen hoppeln

Ich hab es natürlich nicht darauf abgezielt zu züchten. Da würde ich wenn schon auch Tiere vom Züchter nehmen. Wollte ich jetzt nur noch gesagt haben, weil es gerade durch mein schreiben klingt, als würde ich es bedauern... Mir tut es nur um die beiden leid, dass da so der Wurm drin ist...
Und die Zoohandlung meinte auch noch, dass ich den Wurf zu ihnen bringen soll, wenn da was kommt. Hab mich schon gefragt was das soll, wenn die eh keine Ordnung drin halten können...
Aber als das dann mit der Epilepsie aufkam von Benji, war für mich klar, dass ich definitiv die Jungen selbst behalte - für alle Fälle. Wenn Benji Papa ist und Epilepsie weiter vererbt, muss da ein Stopp gemacht werden.

• Totgeburt aber Häsin rupft sich und presst nach Stunden weiter Beitrag #31
ohje :( da hast Du ja in die ganz große "Glückskiste" gegriffen :(
Konntet ihr Benji denn kasrieren? Da Du von ein paar Wochen sprichst, hört es sich so an sitzt er gerade die 6 Wochen Kastrafrist ab?

• Totgeburt aber Häsin rupft sich und presst nach Stunden weiter Beitrag #32
Romy hat einen Partner. Ich habe gleich den mitgenommen mit dem sie angeblich immer zusammen war, wenn sie bei den Burschen war. Dachte mir, dass es wohl die beste Wahl wäre...
Naja... Was Benji (Männchen) betrifft, fällt das wohl auch unter Punkto Zoohandlung :( Der arme hatte gleich nach zwei Tagen bei mir den ersten epileptischen Anfall. Also hin wie her, keines meiner Ninchen darf sich fortpflanzen. Aber das hat sich ja eh erledigt. Spätestens seit heute Nachmittag.
In ein paar Wochen dürfen sie wieder zusammen hoppeln

Ich hab es natürlich nicht darauf abgezielt zu züchten. Da würde ich wenn schon auch Tiere vom Züchter nehmen. Wollte ich jetzt nur noch gesagt haben, weil es gerade durch mein schreiben klingt, als würde ich es bedauern... Mir tut es nur um die beiden leid, dass da so der Wurm drin ist...
Und die Zoohandlung meinte auch noch, dass ich den Wurf zu ihnen bringen soll, wenn da was kommt. Hab mich schon gefragt was das soll, wenn die eh keine Ordnung drin halten können...
Aber als das dann mit der Epilepsie aufkam von Benji, war für mich klar, dass ich definitiv die Jungen selbst behalte - für alle Fälle. Wenn Benji Papa ist und Epilepsie weiter vererbt, muss da ein Stopp gemacht werden.

Das ist ne ganz tolle Masche für die Zoofachhandlung. Die geben dir für deine Kaninchen dann ein Apfel und nen Ei und verticken die Babys dann für 20- 30€ an irgendwelche Menschen. Es ist ihnen schlichtweg egal. Klar, es gibt sie die superseltenen Zoofachhandlungen wo Mamis mit ihren quengelnden Kindern kein Tier bekommen wenn sie nur eines und in Einzelhaltung wollen, aber für viele zählt das Geld vor den Tieren. Man muss ja Profit machen....
Außerdem sagen sie ift wenn man nachfrägt; kommen aus liebevollen Zuchten. Es ist bestätigt das das meistens Massenzuchten sind und du siehst ja selber spätestens an deinen Bock was für ´tolle´ Zuchten das sind. :roll:

• Totgeburt aber Häsin rupft sich und presst nach Stunden weiter Beitrag #33
Ja leider. Aber ich hab sie beide schon sehr lieb gewonnen. Romy ist ein Farbenzwerg und das dazu noch eine besonders kleine Ausgabe. Ich hatte schonmal einen von Züchter und wollte daher auch wieder einen solchen haben. Das mit Benji ergab sich halt dann durch die Umstände. Aber ich glaube, dass es gut so ist, dass ich ihn erwischt hab. Wer weiß ob da sonst der ganze Mist noch weiter vererbt würde...

Ja, Benji muss absitzen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich weiß auch nicht wie ich so blind sein konnte. Die Kaninchen die ich bisher hatte, waren immer von Züchtern (mindestens die Großeltern).
Habe mir lediglich Geschäfte empfehlen lassen und die Mehrheit lag dann bei dem, wo ich die beiden her hab.
Ich hatte zumindest Hoffnung, dass die, die Jungen "aus dem Verkehr ziehen" wollen, falls sich da was Vermehrt was nicht sein sollte. Aber ich glaubte es eh schon nicht. Ich hab einfach nur an die Liebe zum Tier gehofft statt zum Geld.

• Totgeburt aber Häsin rupft sich und presst nach Stunden weiter Beitrag #34
Beim Nächsten Mal guck doch mal im Tierheim oder beim Verein Kaninchenschutz

• Totgeburt aber Häsin rupft sich und presst nach Stunden weiter Beitrag #35
Ja leider. Aber ich hab sie beide schon sehr lieb gewonnen. Romy ist ein Farbenzwerg und das dazu noch eine besonders kleine Ausgabe. Ich hatte schonmal einen von Züchter und wollte daher auch wieder einen solchen haben. Das mit Benji ergab sich halt dann durch die Umstände. Aber ich glaube, dass es gut so ist, dass ich ihn erwischt hab. Wer weiß ob da sonst der ganze Mist noch weiter vererbt würde...

Ja, Benji muss absitzen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich weiß auch nicht wie ich so blind sein konnte. Die Kaninchen die ich bisher hatte, waren immer von Züchtern (mindestens die Großeltern).
Habe mir lediglich Geschäfte empfehlen lassen und die Mehrheit lag dann bei dem, wo ich die beiden her hab.
Ich hatte zumindest Hoffnung, dass die, die Jungen "aus dem Verkehr ziehen" wollen, falls sich da was Vermehrt was nicht sein sollte. Aber ich glaubte es eh schon nicht. Ich hab einfach nur an die Liebe zum Tier gehofft statt zum Geld.

Da ich selber mal in eine Zoofachhandlung praktika machte hier ein kleines Erlebniss:

Ich wollte den Rattenstall säubern und legte dabei ein Nest frei, lauter kleine nackte Babys. Die Mitarbeiter nahmen die Babys und verfütterten sie an die Reptilien. Klar, die müssen auch fressen logisch. Aber wenn sie die Babys nicht viel viel viel zu früh abgeben (weil sie dann ja niedlicher sind, meistens sind eh alle Tiere zu jung) dann werden sie für die Reptillien geopfert. :(

• Totgeburt aber Häsin rupft sich und presst nach Stunden weiter Beitrag #36
Freut mich, dass alles überstanden ist:)

• Totgeburt aber Häsin rupft sich und presst nach Stunden weiter Beitrag #37
naja wenn ich mich mal wieder einmischen darf. Nicht alle zoohandlungen sind so. könntet ihr das bitte nicht immer so verallgemeinern :( das was passiert ist ist großer scheiß ganz klar..

Thema:

Totgeburt aber Häsin rupft sich und presst nach Stunden weiter

Totgeburt aber Häsin rupft sich und presst nach Stunden weiter - Ähnliche Themen

Fressunlust, Taumeln und Untertemperatur: Guten Abend zusammen, weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Habe hier 2012 schon mal geschrieben, als meine Katze (weiblich, mittlerweile 13...
Von Hundehassern, ängstlichen Kindern und ignoranten Haltern...: Hallo zusammen, öfters mal kommt es vor dass man als Besitzer eines großen, besonders schwarzen Hundes, schief angeschaut, beschimpft wird. Hier...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute, also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Max & Moritz mal ganz anders: Vorwort Kinder gibt´s, man glaubt es kaum, da schlägt die Frechheit Purzelbaum! Wovon zwei zu Weltruhm kamen, Max und Moritz war´n die Namen. Die...
Oben