Durchfall?!

Diskutiere Durchfall?! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich habe heute morgen bei meinem Kaninchen etwas glitschigen und weichen Kot entdeckt. Außerdem etwas, das wir brauner Urin aussah. Kann...
  • Durchfall?! Beitrag #1
P

PiaLoL

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe heute morgen bei meinem Kaninchen etwas glitschigen und weichen Kot entdeckt. Außerdem etwas, das wir brauner Urin aussah. Kann das sein oder könnte das Durchfall sein? Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht der blinddarmkot war, allerdings ist er nicht linsenförmig. Die Afterregion ist aber nicht verschmiert! Soll ich lieber den Tierarzt rufen (bzw eine bekamnte von uns, die tierärztin ist) oder noch etwas warten?
Wenn es Durchfall wäre, vermuten wir zu schnelle futterumstellung, denn wir haben sie erst am samstag zu uns geholt und uns leider nicht genau informiert was sie davor bekommen haben.

Was soll ich machen?

LG

Ps: Sie hat etwas Kot gefressen und ihn dann direkt wieder ausgespuckt und auch vorhin hatte sie etwas gegessen und das ca 10 min später wieder ausgespuckt/hochgewürgt(?)/etc. Ich weiß nicht ob das was zu bedeuten hat aber ich dachte ich schreib mal...

Mir ist grad noch aufgefallen dass sie doch in Afterregion etwas hat, es sieht aus wir zähflüssiger gelb-orangener Urin. Was ist das?

• Durchfall?!

Anzeige

• Durchfall?! Beitrag #2
Hallo!

Geh mal lieber zum TA und lass das checken. Es kann von der Futterumstellung kommen oder es hat doch noch was anderes. Nimm mal den Kot und das Ausgespuckte (wenn möglich) mit zum TA, damit er es genauer untersuchen kann.

Alles Gute!

• Durchfall?! Beitrag #3
Jetzt grad hab ich gemerkt, dass sie nicht mehr verschmiert ist und wir beobachten sie jetzt ein bisschen und wenn der Kot dann wieder normal ist dann geh ich nicht zum TA... wir vermuten dass es gestern zu viel futter durcheinander war und heute bekommen alle drei nur noch heu und wasser, heute morgen haben sie etwas wiesenkräuter und einen löffel trockenfutter (einen für alle drei) bekommen.

• Durchfall?! Beitrag #4
Bitte keine Heudiät starten!

Wenn neue Sachen gefüttert werden, über mehrere Tage immer wenig anbieten. Wenn dann nichts auffälliges passiert kann man die Menge erhöhen. So mit allem Neuen verfahren.

Ich wäre auch für Kot einsammeln und zum TA bringen.

• Durchfall?! Beitrag #5
Das Tier sollte untersucht werden, denn Durchfall durch Futterumstellung : ja kann passieren, aber dickflüssiger Urin ? nein.

also bitte abklären lassen und wie Violala schon sagte, bitte kein Heudiät, das ist das schlechteste was man machen kann. Gerade wenn Tiere Durchfall haben, brauchen sie Flüssigkeit aus der Nahrung

Thema:

Durchfall?!

Durchfall?! - Ähnliche Themen

Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Myxomatose, Blähbauch, Durchfall und jetzt ein nasser Po: Hallo, seit Oktober kämpfen sich meine beide Kaninchen durch alle möglichen Krankheiten. Lolly hat trotz fehlender Impfung die Myxomatose nach 6...
Neu hier und Giardien- Vorsicht, langer Text!: Hallo, bin ganz neu hier und muss mich gleich mal zum Thema Giardien auslassen, da wir seit Ostern immer wieder, bzw. noch immer mit dem Thema...
Oben