neue katze jagt alte

Diskutiere neue katze jagt alte im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo unsere neue katze (zwischen 1 und 2 Jahre) hat unsere alte katze (5jahre) gejagt. Unsere alte katze ist vor ihr weggelaufen und sich...
  • neue katze jagt alte Beitrag #1
M

MikeschMorleMinka

Punkte Reaktionen
0
Hallo
unsere neue katze (zwischen 1 und 2 Jahre) hat unsere alte katze (5jahre) gejagt. Unsere alte katze ist vor ihr weggelaufen und sich versteckt. Die neue Katze hat ihren Schwanz aufgeplustert. Die alte Katze hat laut gefaucht und geknurrt.
was bedeutet das die Neue sich aufplustert? War das ein Streit oder wollte die Neue katze nur spielen?
und was kann man tun damit die sich vertragen?
Die neue katze ist erst seit 5 Tagen bei und sie haben sich bis jetzt nur angefaucht wenn sie an einander vorbei gelaufen sind Aber man kann sie zusammen in einen Raum lassen

• neue katze jagt alte Beitrag #2
Das ist völlig normal.

Katzen müssen sich oft im wahrsten Sinne des Wortes zusammenraufen. Es wird erst mal gefaucht, geknurrt, gehauen um zu zeigen, dass man sich nicht unterbuttern lässt, aber vor allen Dingen um die eigene Angst und Unsicherheit zu verbergen. Wäre ja noch schöner, wenn das wer mitbekommt :shock::lol:

Lass die beiden einfach machen und misch dich nicht ein.

Wenn sie sich bis jetzt nicht blutig an die Kehle gesprungen sind, werden sie das sehr wahrscheinlich auch gar nicht tun. Langsam aber sicher werden sie die Skepsis voreinander verringern und einander vorsichtig kennen lernen. So was braucht aber eben auch seine Zeit, bei der einen Katzen mehr, bei der anderen weniger.

LG

• neue katze jagt alte Beitrag #3
was bedeutet das die Neue sich aufplustert?
Dazu noch als Ergänzung zu lucian: Der "Flaschenbürstenschwanz" dient ebenfalls dazu, Angst und Unsicherheit zu verbergen im weiteren Sinne. Die Katze macht sich damit quasi so groß wie möglich. Das kann man auch immer schön bei kleinen Kätzchen beobachten, die sich beim kleinsten Schrecken immer fürchterlich aufplustern und einen gaaaaaaaanz großen Buckel machen ;). So nach dem Motto "Schau her, wie groß und gefährlich ich bin und dann tu mir nichts" :mrgreen:.

Thema:

neue katze jagt alte

neue katze jagt alte - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Neue Katze: Hallo zusammen. Wir haben seit einer Woche zwei kleine Kätzchen. Sie sind geschwister und sehr neugierig. Seit Gestern haben wir ungeolant eine 3...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
Oben