Halbfeuchte Leckerlies oder Trockenfutter

Diskutiere Halbfeuchte Leckerlies oder Trockenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bin auf der Suche nach einen halbfeuchten Trockenfutter welches ich als Leckerlie verfüttern kann. Da wir mit unserer Labradordame sehr viel...
  • Halbfeuchte Leckerlies oder Trockenfutter Beitrag #1
B

Braunbär

Punkte Reaktionen
0
Ich bin auf der Suche nach einen halbfeuchten Trockenfutter welches ich als Leckerlie verfüttern kann.

Da wir mit unserer Labradordame sehr viel üben und machen um sie auch vom Kopf her auszulasten benötigen wir natürlich auch leckerlies.
Wir haben bis jetzt meistens Puten Frankfurter, Käse,... gegeben. Aber auch mal normales Trockenfutter.
Wir sind aber auf der suche nach einen Halbfeuchten Futter für unterwegs.
Halbfeuchtes deswegen weil sie darauf einfach voll "abfährt" und wir auch für besondere Übungen etwas ganz besonderes geben wollen.

Natürlich fällt hier sofort der Blick auf das Platinum futter und würd sich hier defintiv auch anbieten.
Nur ich hab mit dem Futter echte Probleme das es in Spanien hergestellt wird.
Ich sag nur Clenbuterol Fleisch etc... da ist Spanien ja nicht so genau.

Gibt es auch alternative Anbieter die halbfeuchtes Trockenfutter oder leckerlies herstellen??
Ja und auch zusätzlich hochwertig sind mit viel Fleisch bzw. wenig bis gar kein getreideanteil?

Hab auch schon Granatapet Leckerlies probiert, die sind gut..aber eben auch trocken.

Von der Ernährung unserer Hündin sind wir mittlerweile bei "Allesfresser" und sie verträgt es. Barf, Nassfutter und kaltgepresstes Trockenfutter.

Vielleicht hat hier jemand Tipps, oder ähnliches... bin hier sehr offen für alles :)

PS: Aja noch was.. es ist ein Labbi der Showlinie... also... nicht zu viel "Energie" in den Leckerlies wenn möglich*g*

• Halbfeuchte Leckerlies oder Trockenfutter Beitrag #2
Du hast recht, Platinum ist kein sehr Vertrauenswürdiger Hersteller.

Die Bosch Soft Plus Serie ist auch halbfeucht, gibt es mit Ente, Strauß oder noch anderen...kein Getreide...hergestellt und mit Zutaten weitesgehend aus Deutschland.

Bestes Futter Meatballs gibt es auch noch, sowie Landfleisch Dog Softbrocken und Macs Soft.

• Halbfeuchte Leckerlies oder Trockenfutter Beitrag #4
Hallo,

actaion, mir missfällt es langsam ein wenig, dass du jedes Futter schlecht machst, um dann dein hochgelobtes Bosch an den Mann zu bringen. Wir brauchen hier keine Werbung. Begründe doch wenigstens, wieso dir manche Sorten nicht vertrauenswürdig erscheinen. Und was Bestes Futter angeht, kann man dann auch noch gleich erwähnen, dass dieses Futter ebenfalls nicht vertrauenswürdig ist, weil einem der Support nicht einmal etwas zur Zusammensetzung oder zum Herstellungsverfahren sagen kann ;)

Was Platinum angeht, kann man natürlich die Meinung vertreten, die man möchte. Allerdings wirst du bei kaum einen Futter einwandfreie Komponenten finden. Die meisten Fleischsorten sind mit Antibiotikum und Hormonen vollgepumpt. Sowohl bei Fleisch für den Menschen als auch für das Tier. Da wirst du bei keiner Hundefuttermarke drumherum kommen. Vermutlich wirst du ähnliches auch schon an deinen Hund gefüttert haben, als du ihm Wurst und Käse gegeben hast ;)

Wie wäre es, Leckerchen selbst zu machen? Da hast du noch die größtmögliche Gegegebenheit, selbst zu kontrollieren, was enthalten ist.

Liebe Grüße
Pewee

• Halbfeuchte Leckerlies oder Trockenfutter Beitrag #5
Ich füttere als Leckerlis ua. Mac´s

• Halbfeuchte Leckerlies oder Trockenfutter Beitrag #6
actaion, mir missfällt es langsam ein wenig, dass du jedes Futter schlecht machst, um dann dein hochgelobtes Bosch an den Mann zu bringen. Wir brauchen hier keine Werbung. Begründe doch wenigstens, wieso dir manche Sorten nicht vertrauenswürdig erscheinen. Und was Bestes Futter angeht, kann man dann auch noch gleich erwähnen, dass dieses Futter ebenfalls nicht vertrauenswürdig ist, weil einem der Support nicht einmal etwas zur Zusammensetzung oder zum Herstellungsverfahren sagen kann ;)

Was Platinum angeht, kann man natürlich die Meinung vertreten, die man möchte. Allerdings wirst du bei kaum einen Futter einwandfreie Komponenten finden. Die meisten Fleischsorten sind mit Antibiotikum und Hormonen vollgepumpt. Sowohl bei Fleisch für den Menschen als auch für das Tier. Da wirst du bei keiner Hundefuttermarke drumherum kommen.

Hi Pewee. Ich mache doch keine Werbung, ich empfehle Futter, die ich gut finde und kritisiere welche die ich schlecht finde. Meistens auch mit Begründung (was längst nicht alle hier machen). Hier habe ich nicht nur Bosch sondern auch alle andere Firmen, die halbfeuchtes Futter machne und mri bekannt sind genannt. Von Bosch empfehle ich i.d.R. auch nur die Bio-Serie.Hhier ausnahme weil nach halbfeuchtem gefragt wurde, wo es nur wenig auswahl gibt und das Bosch auf die Kriterien der TE gut passt. Bei Bio-Futter hat man übrigens dann auch nicht Anti-Biotium-vollgestopfte Tiere drin übrigens. Ich empfehle oft durchaus auch andere Futter als Bosch Bio, z.B. Lupo Natural, Terra Pura, Thetis, Bellomondo, Real Nature, Hermanns, Defu und einige andere...
Bestes Futter gefällt mir übrigens auch nicht wie die auftreten. Die Zusammensetzung sehen nicht so ganz schlecht aus, aber die Werbung von denen etc. erscheint mir unseriös.
Ach ja. zu Platinum wolltest Du noch ne Begründung hören, hatte ich hie rnicht gemacht, das die TE es schon selbst Gründe genannt hat. Dazu auch unser Mod:

Platinum – ich muss ehrlich sagen, ich bin kein Fan von. Nachdem vor einigen Jahren Plastikverpackung ins Futter geraten war produzieren sie nun in dem Land, in dem diverse Hersteller mit dem Fleisch toter und getöteter Straßen- und Tierheimtiere sowie Wildtiere beliefert wurden. Dazu geäußert hat sich Platinum m.W. bis heute nicht, getestet wurde zumindest öffentlich auch nicht, ob was enthalten ist oder nicht.

• Halbfeuchte Leckerlies oder Trockenfutter Beitrag #7
Ich bitte um Verwendung des ganzen Zitats ;):
Platinum – ich muss ehrlich sagen, ich bin kein Fan von. Nachdem vor einigen Jahren Plastikverpackung ins Futter geraten war produzieren sie nun in dem Land, in dem diverse Hersteller mit dem Fleisch toter und getöteter Straßen- und Tierheimtiere sowie Wildtiere beliefert wurden. Dazu geäußert hat sich Platinum m.W. bis heute nicht, getestet wurde zumindest öffentlich auch nicht, ob was enthalten ist oder nicht. Die Zusammensetzung jedoch ist in Ordnung, abgesehen davon, dass Platinum zumindest früher Vitamin K 3 enthielt (steht in Verdacht, krebserregend zu sein). Diesbezüglich würde ich nochmal bei denen anfragen. Ich finds auch ein wenig schade, dass es nur drei Sorten gibt (ja, ich stehe auf Abwechslung :mrgreen:), dafür ist das Futter halbfeucht, was von vielen Hunden gerne angenommen wird. Das enthaltene Rübenmelasseschnitzel ist wieder diskussionswürdig, weil es Vitamine, aber auch Zucker enthält.

Ich habe kaum was an der Zusammensetzung auszusetzen und halte das Futter allein von dem Standpunkt aus durchaus für empfehlenswert. Das Problem ist, dass eben nicht von Seiten des Unternehmens kommuniziert wird, wenn Probleme auftauchen, und dass das Produktionsland Spanien es leider nicht immer so genau nimmt in Sachen Verarbeitung. Das heißt aber nicht, dass in irgendeiner Weise sicher wäre, dass da was schief läuft. Das habe ich auch nie behauptet. Es kann auch wirklich einfach das drin sein, was drauf steht und das auch hygienisch verarbeitet. Soweit ich weiß sind sie bei Stiftung Warentest auch nicht durchgefallen und die schauen nach genau so etwas. Grundsätzlich würde ich das Futter also durchaus empfehlen, nur ich persönlich misstraue der Sache wegen genannter Vorkommnisse etwas und solange ich genug Auswahl habe würde ich persönlich Platinum daher nicht in Betracht ziehen. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden und hat erstmal nichts mit der angegebenen Qualität zu tun.

Thema:

Halbfeuchte Leckerlies oder Trockenfutter

Halbfeuchte Leckerlies oder Trockenfutter - Ähnliche Themen

Suche sehr hochwertiges Trockenfutter für unsere Hündin!: Hallo alle zusammen J Ich bin neu hier und möchte uns kurz vorstellen, bevor ich was frage. Wir, das sind mein Mann (35), unser Hund (3) und ich...
Anfänger: Futterumstellung auf Teilbarf bzw. Nassfutter: Guten Morgen, Ich bin neu hier und will vorher einfach mal Hallo sagen :-) Ich denke mit meiner Geschcihte ich fange mal von vorne an :-) Ich...
Kleiner Hundefutter Trockenfutter-Test mit Kyra: Ich und Mini Aussie Kyra haben soeben einen kleine Trockenfutter-Test durchgeführt. Getestet wurden vier (fünf) Futter der preislich soliden...
Empfehlenswertes Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Oben