Vogeleltern kommen nicht wieder und von dreien liegt nur noch einer im Nest

Diskutiere Vogeleltern kommen nicht wieder und von dreien liegt nur noch einer im Nest im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Habe ein Vogelnest auf der Terrasse und nachdem die 3 Eier auch ausgebrütet wurden...
  • Vogeleltern kommen nicht wieder und von dreien liegt nur noch einer im Nest Beitrag #1
D

Dipps

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Habe ein Vogelnest auf der Terrasse und nachdem die 3 Eier auch ausgebrütet wurden, herrschte hier reger Flugverkehr. Aber heute war es hier total ruhig. Also hab ich mir dann mal die Leiter geschnappt und musste feststellen, dass nur noch ein Vogelbaby im Nest liegt. Es lebt noch, aber hier kommt kein Elternteil vorbei. Es ist ungefähr ne Woche alt, also auch noch nicht groß genug allein klar zu kommen, aber alt genug ewig allein gelassen zu werden?
Was mach ich denn nun?

• Vogeleltern kommen nicht wieder und von dreien liegt nur noch einer im Nest

Anzeige

• Vogeleltern kommen nicht wieder und von dreien liegt nur noch einer im Nest Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen,

bitte lies dich mal hier ein:
Ich würde dir raten schnellst möglich Kontakt mit der Wildvogelauffangstation (unten im Link zu finden) in deiner nähe aufzunehmen, die dir bei der Art Bestimmung und Fütterung helfen können.

Ggf. wäre auch ein Bild des Nestlings ratsam, damit erfahrene Päppler hier aus dem Forum ein Blick drauf werfen können, um dir und dem Nestling helfen zu können.

Liebe Grüße
Amber

• Vogeleltern kommen nicht wieder und von dreien liegt nur noch einer im Nest Beitrag #3
Ein Bild wäre wirklich gut, aber wenn die 3 Eier ausgebrütet wurden, was ist mit den anderen beiden Passiert? Bist du dir sicher das die Altvögel nicht mehr kommen?
So ein großer Altersunterschied zwischen den kleinen gibt es nicht, das da eins eine Woche Jünger ist.

Auf jedenfall nimmt Kontakt zu einer Auffangstation auf wie Amber sagte.

Thema:

Vogeleltern kommen nicht wieder und von dreien liegt nur noch einer im Nest

Vogeleltern kommen nicht wieder und von dreien liegt nur noch einer im Nest - Ähnliche Themen

Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben