Labrador-Welpe ist mehrmals täglich sehr aggressiv, beisst und knurrt

Diskutiere Labrador-Welpe ist mehrmals täglich sehr aggressiv, beisst und knurrt im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, seit der 8.Lebenswoche sind wir stolze besitzer einer kleinen Labrador-Maus. Nun ist sie 13 Wochen alt. Im Großen und Ganzen ist...
  • Labrador-Welpe ist mehrmals täglich sehr aggressiv, beisst und knurrt Beitrag #1
G

gaastrapulse

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit der 8.Lebenswoche sind wir stolze besitzer einer kleinen Labrador-Maus.
Nun ist sie 13 Wochen alt.
Im Großen und Ganzen ist es toll mit ihr und sie lernt sehr schnell.
Leider hat sie mehrfach täglich starke aggressionen, oftmals z.B. wenn man nich macht, was sie will. Oft aber auch ohne erkenntlichen Grund.
In diesen Phasen bellt sie laut, springt uns an und beisst.
Das dauert dann zwischen 2 und 10 minuten.
Zunächst haben wir versucht sie zu ignorieren. Das führt jedoch zu vielen Wunden und nicht zum gewünschten Erfolg.
Anschließend gaben wir ihr in diesen Phasen keine Freiheit und hielten das Maul zu.
Unsere Hundetrainerin ist der Meinung, dass wir sie "stoßen" sollen ( Daumen, Zeige- und Mittelfinger zusammen), zusammen mit einem "ztsch".Das führt bis dato auch nicht zum Erfolg. Dennoch machen wir dies konsequent weiter.
Die Ausraster sind manchmal im Haus, teils im Garten aber auch beim Gassi-Gehen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchem Verhalten und möglichen Lösungen gesammelt?
Wir werden uns wahrscheinlich noch eine zweite Meinung einholen.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

g.

• Labrador-Welpe ist mehrmals täglich sehr aggressiv, beisst und knurrt

Anzeige

• Labrador-Welpe ist mehrmals täglich sehr aggressiv, beisst und knurrt Beitrag #2
Google auch du "Beisshemmung". Die Trainerin würde ich wechseln, die hat ihr Wissen scheinbar aus einer amerikanischen Unterhaltungssendung.

Es ist normal, dass ein Welpe mal aufdreht und auch schnappt.

Am besten ist, du schreist kurz auf, drehst dich dann weg und gehst kurz aus dem Zimmer. Oder stellst dich auf die Hundeleine beim Gassi gehen, bis er wieder normal ist. Helfen kann es auch ein Spielzeug anzubieten.

• Labrador-Welpe ist mehrmals täglich sehr aggressiv, beisst und knurrt Beitrag #3
Dein kleiner Welpe beißt nicht oder ist aggressiv, warum sollte sie auch? Das was sie macht ist ein sehr ruppiges Spielen und hat überhaupt noch nicht das Gefühl, es könnte einem anderen weh tun.
Das mit dem Wegschieben und einem lauten "AUS" von Euch, ist das wirksame Mittel. Sie muss lernen was sie darf und was nicht! Das Maul zuhalten ist der Falsche weg.
Da hilft nur konsequent bleiben und nach der Knabberei ist das Spiel zu Ende und wird nicht mehr beachtet. Schluss aus!
Da müssen alle, mehr oder weniger durch, die mit einem Welpen zusammen sein wollen. Diese kleinen Nadelspitzen Zähnchen, können verdammt weh tun.
Es ist aber alles vorbei, wenn die Milchzähne ausfallen, dann haben Labradore so weiche Schnauzen, wie Samt und das für ihr ganzes Leben lang. :D

• Labrador-Welpe ist mehrmals täglich sehr aggressiv, beisst und knurrt Beitrag #4
Das mit dem Wegschieben und einem lauten "AUS" von Euch, ist das wirksame Mittel. Sie muss lernen was sie darf und was nicht! Das Maul zuhalten ist der Falsche weg.
Wenn man "den richtigen" Hund hat, dann stachelt ihn das nur noch mehr an. Dieses wegschieben wird nur zu gern als Spielaufforderung aufgefasst.

Es kann auch helfen, den Welpen kurz auf dem Arm zu fixieren, bis er sich beruhigt hat.

• Labrador-Welpe ist mehrmals täglich sehr aggressiv, beisst und knurrt Beitrag #5
Diese kleinen Nadelspitzen Zähnchen, können verdammt weh tun.
Es ist aber alles vorbei, wenn die Milchzähne ausfallen, dann haben Labradore so weiche Schnauzen, wie Samt und das für ihr ganzes Leben lang. :D

Das kann ich nur verneinen. Wir haben einen Labrador im Bekanntenkreis der gerne Leute "apportiert", wenn sie die Tür hinein kommen und trotz dickem Pullover tun diese Zähne ordentlich weh und machen einem blaue Flecken. Und das, obwohl er einen nur "festhält" und nicht verkrampft zubeißt.

Labradore haben genau wie alle anderen Hunde auch Zähne, und die sind keinesfalls weicher als andere :lol:

• Labrador-Welpe ist mehrmals täglich sehr aggressiv, beisst und knurrt Beitrag #6
Das kann ich nur verneinen. Wir haben einen Labrador im Bekanntenkreis der gerne Leute "apportiert", wenn sie die Tür hinein kommen und trotz dickem Pullover tun diese Zähne ordentlich weh und machen einem blaue Flecken. Und das, obwohl er einen nur "festhält" und nicht verkrampft zubeißt.

Labradore haben genau wie alle anderen Hunde auch Zähne, und die sind keinesfalls weicher als andere :lol:

Beim letzten Satz schrieb ich von weiche Schnauzen und nicht von Zähnen. Das ist beim Labrador normal und steht so auch in der Rassebeschreibung ;)

• Labrador-Welpe ist mehrmals täglich sehr aggressiv, beisst und knurrt Beitrag #7
Beim letzten Satz schrieb ich von weiche Schnauzen und nicht von Zähnen. Das ist beim Labrador normal und steht so auch in der Rassebeschreibung ;)
Und bedeutet, dass der Hund sanft mit BEUTE, das heißt Dummies oder Federwild umgeht und nicht "reinhackt" ...

• Labrador-Welpe ist mehrmals täglich sehr aggressiv, beisst und knurrt Beitrag #8
Und bedeutet, dass der Hund sanft mit BEUTE, das heißt Dummies oder Federwild umgeht und nicht "reinhackt" ...
Stimmt genau, der Jäger möchte seine Beute nicht geschreddert bekommen :mrgreen:

• Labrador-Welpe ist mehrmals täglich sehr aggressiv, beisst und knurrt Beitrag #9

Nun, du schriebst nur, dass alles vorbei ist mit den Schmerzen beim beißen, wenn die Milchzähne ausfallen, aber die bleibenden Zähne können genau so weh tun.
Milchzähne machen Löcher und kratzen auf der Haut, bleibende Zähne machen blaue Flecken und tun weh. ;) Und das egal bei welcher Rasse.

Liebe Grüße.

• Labrador-Welpe ist mehrmals täglich sehr aggressiv, beisst und knurrt Beitrag #10
Hallo zusammen,

seit der 8.Lebenswoche sind wir stolze besitzer einer kleinen Labrador-Maus.
Nun ist sie 13 Wochen alt.
Im Großen und Ganzen ist es toll mit ihr und sie lernt sehr schnell.
Leider hat sie mehrfach täglich starke aggressionen, oftmals z.B. wenn man nich macht, was sie will. Oft aber auch ohne erkenntlichen Grund.
In diesen Phasen bellt sie laut, springt uns an und beisst.
Das dauert dann zwischen 2 und 10 minuten.
Zunächst haben wir versucht sie zu ignorieren. Das führt jedoch zu vielen Wunden und nicht zum gewünschten Erfolg.
Anschließend gaben wir ihr in diesen Phasen keine Freiheit und hielten das Maul zu.
Unsere Hundetrainerin ist der Meinung, dass wir sie "stoßen" sollen ( Daumen, Zeige- und Mittelfinger zusammen), zusammen mit einem "ztsch".Das führt bis dato auch nicht zum Erfolg. Dennoch machen wir dies konsequent weiter.
Die Ausraster sind manchmal im Haus, teils im Garten aber auch beim Gassi-Gehen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchem Verhalten und möglichen Lösungen gesammelt?
Wir werden uns wahrscheinlich noch eine zweite Meinung einholen.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

g.

dein ein hund ist sicher nicht aggressiv. Es ist ein Baby. Ist ein menschliches Baby wenn es schreit?
Die Trainerin würde ich wechseln. Die schaut wohl zu viel Fernsehen.

• Labrador-Welpe ist mehrmals täglich sehr aggressiv, beisst und knurrt Beitrag #11
Google auch du "Beisshemmung". Die Trainerin würde ich wechseln, die hat ihr Wissen scheinbar aus einer amerikanischen Unterhaltungssendung.

Off-Topic
Bahahahaa, ich hab das Gleiche gedacht :lol:

• Labrador-Welpe ist mehrmals täglich sehr aggressiv, beisst und knurrt Beitrag #12
Hmm.....interessant......kenn ich woher. Meine macht das auch, haben sie seit der 8 Wochen (jetzt 12 wochen alt).
Bis vor einer woche war noch alles gut und jetzt fängt es an, mit beißen, gerade wenn sie ihren willen nicht bekommt und beim Gassi gehen.
Nur sie hört auch nicht auf :shock:
Erst wenn sie sich an uns ausgetobt hat oder ich sie schon vorher in den Flur gesetzt habe.

• Labrador-Welpe ist mehrmals täglich sehr aggressiv, beisst und knurrt Beitrag #13
Also mein 11wochen alter welpe macht das auch. Plötzlich fängt er an knurren anspringen beissen. Kommt er nicht da dran wo er will reisst er an der hose. Wir gehen in die welpenschule und ich kann machen was ich will. Er reagiert 0 auf mich. Das hat mich traurig gemacht. Nach einem gespräch mit der trainerin hab ich neue regeln aufgebaut und siehe da 2 tage lang klappt es schon supi. Das frühstück (trofu) gibt es nur noch von mir aus der hand. Ich halte ein stück vor meine stirn und sage "schau" schaut er nur 1sek bekommt er es. Dann wird sitz und platz geübt und das er neben mir steht. Mittags gibt es nassfutter ganz normal. Nachmittags hab ich dann bestimmte leckerchen zb leberwurst putenherzen und wurstwürfel. Dann werden die übungen wiederholt und ich merke er ist viel aufmerksamer. Natürlich nicht übertreiben aber der hund muss beschäftigt werden. Immer viel loben aber auch hart bleiben wenn er was verkehrt macht. Spielzeug komplett wegräumen er soll sich nicht alleine beschäftigen. Viel glück mit deinem welpen ;)

Thema:

Labrador-Welpe ist mehrmals täglich sehr aggressiv, beisst und knurrt

Labrador-Welpe ist mehrmals täglich sehr aggressiv, beisst und knurrt - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Problem mit Jack Russell Terrier: Hallo zusammen, wie man an unserern vorigen Posts sehen kann, haben wir schon längere Zeit ziemlich Probleme mit unserem Jack Russell Terrier...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kleiner Vergesellschaftungsleitfaden: Eine Rattenvergesellschaftung steht bevor? Die wichtigsten Fragen und Hinweise findet ihr hier zusammengefasst: Ratten sind bekanntlich...
Oben