Ist diese Ernährung ok?

Diskutiere Ist diese Ernährung ok? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi meine Lieben Ich habe mal eine Frage, ob meine Kaninchen Ernährung so in Ordnung ist. Morgends bekommen die kleinen je eine Hand voll Obst/...
  • Ist diese Ernährung ok? Beitrag #1
S

Sweety ninchen

Punkte Reaktionen
0
Hi meine Lieben
Ich habe mal eine Frage, ob meine Kaninchen Ernährung so in Ordnung ist.

Morgends bekommen die kleinen je eine Hand voll Obst/ Gemüse (Erdbeeren, Apfel, Möhre, Traube...)
Mittags gibt es etwas Löwenzahn, Blätter, Blümchen ...
Am Abend bekommen sie Trockenfutter von Multifit

Den ganzen Tag steht ihnen Heu und Wasser zu Verfügung

Ein mal in der Woche bekommen sie einen Apfelbaumast in den Stall gelegt zum knabbern.

• Ist diese Ernährung ok? Beitrag #2
Hallo Sweety,

Ich habe dein Thema mal abgetrennt und hier her verschoben. ;)
Du warst da komplett falsch in dem Thread.

Zur Ernährung, du brauchst gar kein Trockenfutter füttern.
Grade das von Multifit halte ich für nicht gerade sehr gut. ;)

Wie alt sind deine Tiere?
Leben sie drinnen oder draussen?
Das spielt auch ein wenig mit in die Ernährung ein. ;)

LG

• Ist diese Ernährung ok? Beitrag #3
Hi Sweet-Ninchen,
Zuviel Obst ist nicht gut, das sollte es nur als Leckerli geben. Ich finde das was Du gibst hört sich alles in allem nach zu wenig Futter an. Da Du ja offenbar an Wiese rankommst, wäre es gut, wenn Du ihnen auch Morgens und Abends Wiese geben könntest(Dazu gehört dann aber auch Gras und andere Wildkräuter :))
So einen Apfelbaumast kannst Du gut täglich geben nicht nur einmal die Woche. Generell ist es gut wenn Du Deinen Kaninchen vor allem Wiese und blättriges Grünfutter gibst. Davon sollte immer ausreichend vorhanden sein. Immer soviel, dass wenn Du das nächste mal Füttern gehst, noch was da liegt von der letzten Fütterung.Das teure Multifit kannst Du dann komplett weglassen.

• Ist diese Ernährung ok? Beitrag #4
Alsp meine Kaninchen sind ca 3 Monate alt. Sie leben in Innenhaltung dürfen aber jeden tag eine knappe Stunde nach draußen auf die Wiese.
Danke für eure Tipps

Thema:

Ist diese Ernährung ok?

Ist diese Ernährung ok? - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Knabbern an Napf, statt Möhre?: Hallo! Das ist mein 2. Beitrag hier. Er ist etwas lang geraten 😅. Erstmal Informationen zu meinen Meerschweinchen: -seit zwei Wochen 2 Meeries aus...
9 Wochen alte Zwergkaninchen: Hallo ihr lieben, ich hatte in meinem Leben bis jetzt schon 2 mal Zwergkaninchen, aber die waren jedes mal schon erwachsen. Vor einer Woche hatte...
Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich: Hallo, Heute Mittag ist traurigerweise eines unserer Zwergkaninchen gestorben. Balou war gerade einmal 4 Jahre alt und hatte chronischen...
Oben