Tagesernährung

Diskutiere Tagesernährung im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Mhm ja, da ist das Problem - ich hab eindeutig 2 Staubsauger! Wenn ich um 7:30 Frühstück serviere ist davon um 8 Uhr bis auf ganz wenige Bröckchen...
  • Tagesernährung Beitrag #21
Man muss da denk ich auch deutlich unterscheiden, ob Katze das Futter direkt inhaliert oder ob sie es sich eben einteilt. ;)

Mhm ja, da ist das Problem - ich hab eindeutig 2 Staubsauger! Wenn ich um 7:30 Frühstück serviere ist davon um 8 Uhr bis auf ganz wenige Bröckchen nix mehr da. Aber das ist dann halt auch nicht zu ändern und weniger mein Problem als das meiner Katzen ;)

• Tagesernährung Beitrag #22
Und wir haben hier eben die "Einteiler" ;)
Witzig ist ja, dass sie es tatsächlich alle so machen - bei 6 Katzen sollte man ja meinen, man hat solche und solche darunter - aber nein...
Wenn ich morgens Frühstück mache, hab´ ich mindestens 5 maunzende Katzen um mich herumschleichen (obwohl in den Näpfen durchaus in der Regel noch ordentlich was übrig ist, was auch nicht eingetrocknet ist. Manchmal fällt der Audrey dann ein, dass sie ja noch just in dem Moment, wo ich die Reste vom Vorabend wegräumen will, einen genüsslichen Happs nehmen kann :eusa_doh:)
Ja - und was ist dann, nachdem mich 5 Katzen angemaunzt haben?
Die Dinah wählt sich ihr Frühstück aus, die Netty wählt sich ihr Frühstück aus, der Rest landet im Arbeitszimmer bunt verteilt - das Julchen kommt und probiert alle Näpfe durch, der John-Boy setzt sich und wartet auf sein TroFu :shock::eusa_doh: - der Pold liegt mit vorwurfsvollem Blick auf der Couch, weil er sein Futter nicht auswählen darf, die Audrey kommt und "verscharrt" alles - joar.... und dann frühstückt im Prinzip - genau - die Dinah...
Netty nimmt ein paar Happen, John-Boy staubsaugt seine 3 Krümel TroFu, Julchen grast ein bisschen hier, ein bisschen da...
Und dann rennt Netty auf die Terrasse, Poldi schleicht gemütlich ins Arbeitszimmer und guckt, was es denn so im Angebot gibt, Julchen ist derweil auch schon draußen... und dass die Audrey was gefuttert hat, erkennt man immer nur daran, dass dann großzügig um den entsprechenden Napf alles verteilt ist, da Audrey ja mit "Messer und Gabel" isst - Futter ins linke Pfötchen, dann ins rechte, und dann irgendwie ins Mäulchen.... da geht natürlich einiges daneben ;)

Ich denke, hier wäre es müßig, das Futter in 3 Mahlzeiten aufzuteilen - eben weil sich unsere Katzen das einfach selbst einteilen, und wir gucken natürlich schon, ob das Futter noch ok ist, gerade bei der Hitze - aber das klappt ziemlich gut... und trotz "nur" 1000g NaFu für 6 Katzen (plus eben ´ne kleine Handvoll TroFu) bleibt in der Regel wirklich noch einiges über....
Ich versteh´ das immer nicht - gerade wenn ja auch gesagt wird, dass Kitten fressen wie 7köpfige Raupen.... das haben Audrey und John-Boy z. B. NIE getan, im Gegenteil....

LG, seven

• Tagesernährung Beitrag #23
Bei meinen scheint das von der Tagesform abhängig zu sein. Mal wird eingeteilt, mal wird quasi inhaliert ;).

Ich versteh´ das immer nicht - gerade wenn ja auch gesagt wird, dass Kitten fressen wie 7köpfige Raupen.... das haben Audrey und John-Boy z. B. NIE getan, im Gegenteil....
Und ja, ich habe gerade das Paradebeispiel eines gefräßigen Kittens hier sitzen ;). Bernadette haut ordentlich rein jetzt, teils über 200 Gramm pro Tag (im Schnitt liegen die Katzen bei 100 - 130 Gramm Fleisch pro Tag beim Barfen). Sie tobt aber auch wie eine Irre durchs Haus jetzt :mrgreen:.

• Tagesernährung Beitrag #24
Ich habs jetzt seit Gestern auf 2 Mahlzeiten gemacht. Sonst hab ich ja immer morgens 50g pro Katze und Mittags auch und Abends dann eine ganze Dose. Aber es klapt super. Ab und an gibt es dann ein Leckerlie.
Wenn ich arbeite werde ich wohl einfach ein paar Leckerlies hier verstecken, die sie dann suchen dürfen über den Tag :)

Thema:

Tagesernährung

Tagesernährung - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Nachruf an einen Kämpfer: Ein Kater. Kein einfaches, aber ein selbstbestimmtes Leben. Zumindest in den letzten Jahren. Sein früherer Besitzer ist umgezogen und hat ihn...
Katzen Ernährungs Problem: Hallo Ihr lieben, Wir sind uns etwas unsicher zu der Ernährung von unseren zwei BKH Katzen (Männchen und Weibchen beide 4 Monate alt ). Unsere...
Freigang mit Kellerhaltung: Hallo, Meine beiden Katzen machen mir in der Wohnung, wenn sie alleine sind alles kaputt. Deshalb meine Frage: Sie haben im Keller 3 Räume (ca...
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Oben