Ist das ein Wespennest?

Diskutiere Ist das ein Wespennest? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo :) ! Ich hab dieses Ding in einem Strauch in meinem Garten gefunden, nachdem ich die Äste zurückgeschnitten hatte. Ist das ein Wespennest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das ein Wespennest? Beitrag #1
B

Bienenkoenigin

Punkte Reaktionen
0
Hallo :) !

Ich hab dieses Ding in einem Strauch in meinem Garten gefunden, nachdem ich die Äste zurückgeschnitten hatte.

Ist das ein Wespennest? Oder ein Insektennest? Oder gar ein Pilz? (Es ist aber nicht so weich, sondern eher hart!)
Ich habe die Befürchtung, dass die darin lebenden Tiere zurzeit vielleicht nur nicht rauskommen, weil das Wetter zu heiß ist.

Ich bin für jeden Input dankbar! :)

LG Bienenkoenigin

7dn29ckgs9ng.jpg

• Ist das ein Wespennest?

Anzeige

• Ist das ein Wespennest? Beitrag #2
ist es auf dem boden, oder eher weiter oben ??

• Ist das ein Wespennest? Beitrag #3
Also Wespennester sind eher weich.Ich habe das zumindestens so in Erinnerung.
Sieht fast aus wie Bauschaum auf dem Bild.

• Ist das ein Wespennest? Beitrag #4
Mathilderich
ist es auf dem boden, oder eher weiter oben ??​
Das Ding berührt den Boden.

LoccoGirl
Also Wespennester sind eher weich.Ich habe das zumindestens so in Erinnerung.
Sieht fast aus wie Bauschaum auf dem Bild.​
Könnte es dann vielleicht ein anderes Insektennest sein?

Ich wüsste nicht, wie der Bauschaum dorthin gekommen sein sollte .. Ich habe vor etwa 2 Jahren den Strauch umgesetzt und bereits mehrmals zurückgeschnitten, und da müsste das ja irgendwann einmal jemandem aufgefallen sein :shock:

• Ist das ein Wespennest? Beitrag #5
Dann ist es kein wespennest. Andere insekten puhh wüsste ich jetzt nix...

• Ist das ein Wespennest? Beitrag #6
Ich bin zwar kein Kenner, aber nach meiner Meinung bauen Wespen ihre Nester entweder freihängend an Bäumen oder in Ecken/Höhlen (je nach Art).
Kannst Du hier nachlesen:
Und vor allem: Wo wären dann die Wespen, wenn das ein Wespennest wäre?

• Ist das ein Wespennest? Beitrag #7
Ich glaube auch das dies kein Wespennest ist. Haben die nicht auch eine andere Farbe? So rot-braun? Vielleicht ist es von einem anderen Insekt aber ich glaube nicht von Wespen:eusa_think:!

Liebe Grüße - Holunderhamster:uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das ein Wespennest?

Ist das ein Wespennest? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Heute erster Freilauf - bravorös gemeistert: Nachdem ich den großen seit dem wir ihn haben fast ständig an der Leine habe, hat er nun von selber angefangen - draussen Sachen selber...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Farbmaus - Verhärtung an Flanke: Verstopfung? Öl geben?: Hallo! Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich Rat von mäuseerfahrenen Menschen brauche. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. :) Beim...

Neueste Beiträge

Oben